Manchmal Bild... manchmal nicht

H4rdcor3chiLLer

Lieutenant
Hi

hab folgendes Problem:
bei meinem mITX Pc bekomme ich meistens kein Bild wenn ich ihn hochfahre. (auch während dem booten nicht)
nach unzähligen resets und neustarts hab ich mit viel glück ein Bild.
Graka läuft. lüfter laufen alle und led's leuchten auch.
hab auch schon alles abgesteckt ausser Bildschirm und dann probiert, hilft aber auch nicht.

Bildschirm ist ok. benutze ihn gerade am Tower.
Anschluss ist DVI
System:
i5 2400
Powercolor HD5770 PCS+
Asus MB
Case mit NT

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
Der Chiller

EDIT: Hier der Link zu nen alten Thread von mir bzgl. dem NT

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Laufwerke/Festplatten hängen am System, ist der Fehler seit Systzusammenstellung vorhanden oder erst nach einiger Zeit entstanden? Je Nachdem weviel Hardware noch darin verbaut ist, könnte das netzteil daran Schuld sein.

Gruß

momentan ist nur eine 2.5" HDD drin. kein laufwerk.
gestern hatte ich beim zweiten versuch ein Bild und hab dann den Pc eingerichtet etc.
Heute auch mal kurz ein bild gehabt (beim 10. versuch oder so). dann den PC neu gestartet und nun wieder kein bild

PS: auch onboard bekomm ich kein bild (bei angeschlossener Gaka, da ich atm keine lust hab das ding da raus zu fummeln wenns nicht sein muss)

was hast du bisher versucht? probiers mal mit Graka ausbauen, dann starten und ausschalten. Danach wieder einsetzen. so hab ichs mit meiner 5770 gelöst. Graka hatte plötzlich auch kein Bild von sich gegeben. Lüfter lief aber.

werd ich mal probieren falls es keine anderen lösungsvorschläge gibt, da das ein ziemlicher aufwand ist in so einem kleinen Case :)

Hi,

schonmal das Bios per Jumper Resetet ? vll. gibs da probs zwischen onboard und der 5770 ?

gruß Daniel

Vllt erscheint das Bios mal zufällig und du kannst es updaten. Könnte helfen...ansonsten das von zenturio

..also ich habe mich seit dem Wochenende mit dem gleichen Problem rumgeschlagen..
..Sa, So, Mo insgesamt geschätzte 16 Stunden..kurz vorm Durchdrehen!
Folgendes versucht:
1. Bios Update - keine Besserung
2. Neuster Chipsatztreiber - keine Besserung
3. Neuster Grafiktreiber - keine Besserung
4. Gefühlte 30 x die Kabel (Ausgang Grafikkarte) getauscht, gewechselt... - keine Besserung
5. Geholfen hat ein komplettes BIOS Resett. (Tip vom Arbeitskollegen)
Strom aus, alle Kabel ab, kurz "Anknopf " drücken, RAM raus, CMOS-Batterie raus,
kurzschließen (mit Büroklammer oder per Jumper), alles wieder zusammenfriemeln,
aber nur einen Monitor / TV anschließen, beim ersten hochfahren die BIOS Einstellungen
wieder wie gewünscht vornehmen, fertig! Jetzt klappt alles so wie es sein soll.

Vielleicht hilfts Dir ja?!?!

Zuletzt bearbeitet:
@psy187 Ist das oben rechts der Jumper? Bild
das kleine blaue ding unter dem loch für die schraube?

@Ftothekay BIOS update kann doch eig. nich helfen oder? neues Board rev.3 und ältere Graka müsste doch eig laufen. ausserdem trau ich mich nich ans BIOS^^

@MortalS dann werd ich das mal versuchen den komplett zu resetten. hoffe das es wie bei dir hilft

Zuletzt bearbeitet:
HI Chiller

es ist der Jumper hinter dem PCIe Slot, also den du schon meintest, der kleine Blaue

hier ein kleines Bild

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben