News MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

@Rhinos
Für AMD CPU/GPUs gibt es z.B. CoreCtrl, bringt dir leider nix. Es gibt bestimmt irgendwas ähnliches für Nvidia, da musst du mal selbst recherchieren, ich verfolge die Entwicklungen nicht so genau.
 
Hab schon viel recherchiert deswegen frag ich hier im Forum nach bzw,. in diversen, bis ich fündig werde
 
Snakeeater schrieb:
Version : 0.6.9-1.1
1681929039033.png


War bei mir auch nicht in der .conf, aber man kann es einfach einfügen.
Ergänzung ()

@Rhinos: Green with Envy (Warum auch immer man die Software so nennen muss...) vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, Hab auch mal Version aktiviert, aber mir wird 0.6.8 angezeigt, obwohl mein packet manager die 0.6.9. angibt...

nvm, ich bin doof! Ich hab die Spalte angeguckt welche Version verfügbar ist und nicht welche bei mir installiert war....doh!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
SE. schrieb:
Gar nicht. MangoHUD ist ein Monitoring Tool, zeigt also Dinge (wie fps etc.) an. Wenn du Undervolting oder so willst brauchst du ein anderes Tool. Keine Ahnung was es da so für Nvidia gibt.

Rhinos schrieb:
Ich nutzte Manhohud unter Manjaro für meine RTX 3090, kann ich da auch wie unter Windows beim Afterburner mit nen Undervoltin Profil anlegen ? Nervt total das trotz gesetztem FPS Limitier die Karte unter Manjaro säuft was sie nur kann, möchte wie unter Wiendows auch, gerne wieder 0,737mV mit 1650Mhz haben, wie geht das mit Mangohud ?

GreenWithEnvy hab ich mit meiner 1060 für powerlimt oc oder lüfter benutzt.

Zu der Zeit hieß es vom Entwickler das von Nvidia die Spannungs Einstellungen nicht änderbar gemacht worden sind im Gegensatz zu Windows.

Keine Ahnung ob Nvidia das immer noch macht, oder ob es mittlerweile möglich ist.

Sollte es immer noch so sein, ist das weiterhin ein Plus für AMD unter Linux.
 
Und damit hast du nun mal unter Linux die sorry, A****karte gezogen. Schuld daran ist aber nicht Linux, sondern Nvidia. Rache dafür nehmen kannst/solltest du dann beim nächsten Hardwarekauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Nvidia ist es doch piep schnurz egal ob ich mein Geld bei denen lasse oder nicht, das ist keine Rache wenn ich keine Hardware von denen kaufe, da ich aber viel mit Raytracing und DLSS spiele, ist Nvidia so gesehen " Pflicht " für mich da die Leistung unter AMD deutlich schlechter ist

Muss eh erstmal herausfinden ob und wie ich Raytracing und DLSS unter Linux aktivieren kann
 
Rhinos schrieb:
Nvidia ist es doch piep schnurz egal ob ich mein Geld bei denen lasse oder nicht,
Google mal Kapitalismus. Das Gegenteil ist der Fall.
 
War auch nen Hauch von Ironie in meinem vorherigen Post drin, klar möchte Nvidia Geld verdienen, das geht nur wenn der Ihre Produkte an möglichchst jedermann verkauft bekommen
 
Zurück
Oben