News Manipulierte Downloads: Website von JDown­loader kom­promittiert

Das Material-Darker Theme läuft bei mir ootb als komplett dunkel.
Einfach die cfg.jd2backup aus dem Download wiederherstellen.

Nur "banner" und "donate" müssten noch gesetzt werden.
Viel 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber unter Linux - Ich nutze Windows 11 25H2 - hatten wir doch jetzt schon ;)

Ne hab ich noch nicht probiert, hab ich grad auch keine Lust mehr dazu - ist aber abgespeichert falls doch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich benutze den JD schon seit Uhrzeiten (2008) davor nutzte ich lange CryptLoad um meine lahmarschige Internetleitung auszulasten. Selbst simples Streaming relativ kurzer Videos über Dienstw wie etwa YouTube war früher wegen dem Schneckentempo meiner Leitung kaum mit vertretbaren Ladezeiten denkbar. Mit einem Download-Manager war das aber kein Problem mehr. Heute ist meine Leitung zwar schneller, aber wenn ich größere oder aus mehreren Teilen bestehende, bzw. viele kleine Downloads tätige erledige ich das immer noch per JDownloader. Glücklicherweise läuft dieser ja auch problemlos unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
lynxx schrieb:
...gerade mal testweise IPv6 beim Adapter aktiviert und im JD IPV6_IPV4 probiert und es läuft wieder ...
Das funktionierte nur etwa 36 Stunden, danach ging wieder nichts, hab dann auf IPV4_IPV6 gestellt, damit lief es nochmal 12 Stunden, aber jetzt geht gar nichts mehr. :(

lynxx schrieb:
... Clipgrab benutzt, das benutzt yt-dlp ..
Das funktioniert jetzt auch wieder nachdem ich den "Force IPv4" Haken weggemacht habe ..
Das funktioniert jetzt auch nicht mehr, es sagt beim hinzufügen eines Links nur:
"No downloadable Video could be found."

andy_m4 schrieb:
yt-dlp https://www.youtube.com/watch?v=tlKEUY0UFL0

...
Sollte selbst für wenig Geübte in unter einer Stunde machbar sein. ;)
Leider auch keine sofortige Hilfe ..

Weil:
ERROR: [youtube] tlKEUY0UFL0: Sign in to confirm you’re not a bot.

Hab ich die Cookies im Netscape-Format exportiert und als cookies.txt gespeichert,
dann:
yt-dlp --cookies cookies.txt https://www.youtube.com/watch?v=tlKEUY0UFL0 [youtube] Extracting URL: https://www.youtube.com/watch?v=tlKEUY0UFL0 ... ERROR: [youtube] tlKEUY0UFL0: Requested format is not available. Use --list-formats for a list of available formats

Ok, dann:
yt-dlp --cookies cookies.txt --list-formats https://www.youtube.com/watch?v=tlKEUY0UFL0 [youtube] Extracting URL: https://www.youtube.com/watch?v=tlKEUY0UFL0 [youtube] tlKEUY0UFL0: Downloading webpage [youtube] tlKEUY0UFL0: Downloading tv downgraded player API JSON WARNING: [youtube] tlKEUY0UFL0: n challenge solving failed: Some formats may be missing. Ensure you have a supported JavaScript runtime and challenge solver script distribution installed. Review any warnings presented before this message. For more details, refer to [URL]https://github.com/yt-dlp/yt-dlp/wiki/EJS[/URL] WARNING: Only images are available for download. use --list-formats to see them [info] Available formats for tlKEUY0UFL0: ID EXT RESOLUTION FPS │ PROTO │ VCODEC MORE INFO ──────────────────────────────────────────────────── sb3 mhtml 48x27 1 │ mhtml │ images storyboard sb2 mhtml 80x45 1 │ mhtml │ images storyboard sb1 mhtml 160x90 1 │ mhtml │ images storyboard sb0 mhtml 320x180 1 │ mhtml │ images storyboard

Erst nachdem ich noch deno per Powershell: irm https://deno.land/install.ps1 | iex
installiert hatte funktioniert auch der download mit yt-dlp ..

Aber wieso funktionieren JDownloader und Clipgrab nicht mehr ?! ..

Edit: Musste einige Code-Blöcke einfügen weil sonst der Text teilweise als Formatierungen erkannt wurde ..

Zuletzt bearbeitet:
andy_m4 schrieb:
Soso. Wo sind dann die erfolgreich Klagen gegen Downloads die dann Youtube/Google gewonnen hat?
Oder gegen Tools die das ermöglichen?
Da du diese Beispiele in die Diskussion gebracht hast, mach eine Suchmaschine auf und suche sie.

andy_m4 schrieb:
Das ist aber eher das Problem von diesem Youtuber. Der normale User (darum geht es in der gesetzlichen Regelung) der Youtube besucht, da kann nicht erwartet werden, das der zwischen legalem und illegalen Angebot unterscheiden werden kann.
Bei dem von mir genannten Beispiel aber schon.

andy_m4 schrieb:
Und Youtube unternimmt ja auch sehr viel dagegen. Meist mit automatisierten Tools.
Habe ich doch geschrieben!?

andy_m4 schrieb:
In der Regel kannst Du als Creator nicht mal ein Video hochladen/veröffentlichen, welches Copyright-geschütztes Material enthält.
Das geht schon. Deswegen gibt es das Three-Strikes-System.

andy_m4 schrieb:
Bisher konntest Du nicht mal ansatzweise schlüssig darlegen, warum der Download illegal sein soll.
Wie vorher schon geschrieben: Die Nutzungs- und Urheberrechte gelten immer und in jedem Fall.
Wenn Katy Perry ihre Lieder über ihren Kanal anbietet, dann ist das ein legales Angebot. Sie als die Urheberin und Inhaberin aller Nutzungsrechte kann den Leuten das Recht geben, diese Lieder auf eine von ihr bestimmte Art und Weise anzuhören. L33TH4X0R hat das nicht. Simpel. Keine Ahnung, was du daran nicht verstehst.

Oder analog:
Wenn man Hehlerware kauft, erwirbt man rechtlich nicht das Eigentum. Dabei ist es auch egal, ob man über die Herkunft getäuscht wurde oder nicht.

andy_m4 schrieb:
Von daher verstehe ich den Einwurf nicht.
Weil du die Nutzungs- und Urheberrechte nicht in deine Betrachtung aufnimmst. Jedes bisschen digitale Daten gehört irgendjemanden und der kann festlegen, was man damit machen darf.

ev4x schrieb:
Jetzt kannste noch den Werbebanner rechts oben und den Contribution Tab entfernen. Einfach bei den Erweiterten Einstellungen nach "banner" und "donate" suchen und dann den Hacken rausnehmen beziehungsweise die Einstellung ändern.
Vielleicht bin ich blind oder es liegt an macOS (aber wegen Java müsste es doch identisch sein?), aber wo genau finde ich diese Einstellungen? Weder eine Suche noch erweiterte Einstellungen konnte ich finden. Auch unter der Einstellung für die Benutzeroberfläche konnte ich nichts finden.

Kannst du dazu vielleicht netterweise ein Screenshot teilen, wo man diese Einstellung sehen kann?

obama schrieb:
aber wo genau finde ich diese Einstellungen?
Bei den Profieinstellungen

jdownloader.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: obama
DocAimless schrieb:
Und für Leute die kein Bock auf CLI haben gibts GUI.
Hab die GUI mal getestet, eigentlich ganz nett, aber:
1) Es gibt keine Möglichkeit eine maximale Auflösung festzulegen, ich lade z.B. nur max 1440p runter, der Größenunterschied zu 4k ist es nicht Wert für mich. Er merkt sich auch nicht wenn man mal 1440p selektiert hatte, beim nächsten Video schlägt er wieder 4k vor.
2) Das Hauptproblem ist das er als Default die größte Audiodatei runterlädt, was bei einem Testvideo bei mir russisch war, die anderen Audiodateien sieht man zwar, es steht aber nicht daran welche Sprache es ist - aber welche der 10 Stück jetzt die Orginalsprache, oder Deutsch ist - kein Schimmer ..
Das macht yt-dlp schon mit den Standard-Einstellungen besser, es versucht immer erst die Orginal-Audio oder "en".

Apropo yt-dlp, wenn man die cookies-datei im config-file verlinken will (z.B in %APPDATA%\yt-dlp\config.txt) muss man den Namen der Datei zwingend in Anführungsstrichen setzen. Ich hatte erst "--cookies c:\progs\cookies.txt", und wunderte mich das es nicht funktionierte, dann ist mir aufgefallen das er eine Datei c:\temp\progscookies.txt erstellt hat, den Inhalt der cookies.txt in die kopiert funktionierte es dann .. Aber der Grund waren eben die fehlenden Anführungsstriche ..

obama schrieb:
Vielen Dank! Der einzige Ort, an dem ich nicht nachgeguckte, da ich diesen „Reiter“ übersah.
Ich hab den all die Jahre tatsächlich auch nie als solchen wahrgenommen - hab das immer für einen optischen Teiler/Überschrift oder so gehalten.. kA bin jedenfalls vorher nie von selbst auf die Idee gekommen da mal drauf zu klicken - bis dieser Thread hier kam :D

• Gefällt mir
Reaktionen: obama
Krik schrieb:
Da du diese Beispiele in die Diskussion gebracht hast, mach eine Suchmaschine auf und suche sie.
Sprich Du hast keine.
Damit hat sich die Diskussion ja schon erledigt.
Du hast behauptet, das es Google/Youtube das über die Jahre alles juristisch geklärt hat, bleibst aber den Nachweis schuldig.

Krik schrieb:
Habe ich doch geschrieben!?
Ja. Und es torpediert Dein eigenes Beispiel.

Krik schrieb:
Wie vorher schon geschrieben: Die Nutzungs- und Urheberrechte gelten immer und in jedem Fall.
Ja. Ich hab dazu Stellung bezogen. Irgendwie kommen wir nicht weiter, da Du darauf nicht eingehst und immer nur alte abgefrühstückte Punkte wiederholst.

Fazit: Du konntest immer noch nicht darlegen, warum ein Download illegal sein soll.

Irgendwie hab ich dazu mehr gebracht als Du, obwohl ich gar nicht in der Bringschuld bin.
Der der Behauptungen aufstellt, muss diese auch belegen. Punkt.

Zurück
Oben