DocAimless schrieb:
Und für Leute die kein Bock auf CLI haben gibts
GUI.
Hab die GUI mal getestet, eigentlich ganz nett, aber:
1) Es gibt keine Möglichkeit eine maximale Auflösung festzulegen, ich lade z.B. nur max 1440p runter, der Größenunterschied zu 4k ist es nicht Wert für mich. Er merkt sich auch nicht wenn man mal 1440p selektiert hatte, beim nächsten Video schlägt er wieder 4k vor.
2) Das Hauptproblem ist das er als Default die größte Audiodatei runterlädt, was bei einem Testvideo bei mir russisch war, die anderen Audiodateien sieht man zwar, es steht aber nicht daran welche Sprache es ist - aber welche der 10 Stück jetzt die Orginalsprache, oder Deutsch ist - kein Schimmer ..
Das macht yt-dlp schon mit den Standard-Einstellungen besser, es versucht immer erst die Orginal-Audio oder "en".
Apropo yt-dlp, wenn man die cookies-datei im config-file verlinken will (z.B in %APPDATA%\yt-dlp\config.txt) muss man den Namen der Datei zwingend in Anführungsstrichen setzen. Ich hatte erst "--cookies c:\progs\cookies.txt", und wunderte mich das es nicht funktionierte, dann ist mir aufgefallen das er eine Datei c:\temp\progscookies.txt erstellt hat, den Inhalt der cookies.txt in die kopiert funktionierte es dann .. Aber der Grund waren eben die fehlenden Anführungsstriche ..