gruuli
Lieutenant
Mh, das ist tatsächlich ein sehr interessantes Argument...Tomsenq schrieb:Und wo stimmt man denen aktiv zu wenn man sich nicht einloggt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mh, das ist tatsächlich ein sehr interessantes Argument...Tomsenq schrieb:Und wo stimmt man denen aktiv zu wenn man sich nicht einloggt ?
IPv6 schon eine Weile nicht mehr, weil Downloads mit JD nicht mehr funktionierten (schon laaaange her) hab ich beide Preferred IP Version auf IPV4_ONLY gestellt, gerade mal testweise IPv6 beim Adapter aktiviert und im JD IPV6_IPV4 probiert und es läuft wieder. Danke.Tanzmusikus schrieb:IPv4 & IPv6 laufen bei dir?
Ja,Tanzmusikus schrieb:Irgendwelche speziellen DNS (DoT/DoH) mit Werbeblocker in Benutzung?
Ja, hatte ich schon geschrieben das es damit auch nicht geht ..Tanzmusikus schrieb:Mal mit ClipGrab probiert?
Und wie nutzt du das, das Ding hat ja eintausend Parameter, allein die Anleitung durchlesen dauert schon ne Stunde.andy_m4 schrieb:Das "Standard-Tool" für Youtube-Downloads ist der yt-dlp
Mein OS: EndeavourOS (Linux)Snapuman schrieb:Aber gut, wenn es bei dir unter Win11 offenbar funkt
oder es liegt an Win11. Kopiere testweise deinen JDownloader-Ordner in Win10 oder eine Linux-Distro.Snapuman schrieb:dann hab ich entweder irgendwo was falsch gemacht
Was meinst du mit "SearchBar"?Snapuman schrieb:hab sogar die searchbar wieder gefixed bekommen -> die 4 "TabBottomBar*.json" nicht ersetzen
Zum simplen Runterladen eines Video reicht schon ein ainfaches "ytd-dlp videolink". Damit wird dann schlicht das Video in der bestmöglichen Auflösung und Qualität runtergeladen.lynxx schrieb:Und wie nutzt du das, das Ding hat ja eintausend Parameter, allein die Anleitung durchlesen dauert schon ne Stunde.
Ah dann hatte ich dich falsch verstandenTanzmusikus schrieb:Mein OS: EndeavourOS (Linux)
Ja meine Vermutung war/ist, es liegt an Win11Tanzmusikus schrieb:oder es liegt an Win11. Kopiere testweise deinen JDownloader-Ordner in Win10 oder eine Linux-Distro.
Es reicht bei Linux vermutlich, in der ISO/Live-System Java zu installieren & JD2 in den User-Ordner zu kopieren (ggf. ausfürbar machen).
Unten mittig in der BottomBar ist standardmäßig eine Searchbar welche die Suchfunktion in JD2 abbildetTanzmusikus schrieb:Was meinst du mit "SearchBar"?

Bei mir reichte beim Kopieren der Ordner "laf" aus, um den Dark-Modus zu aktivieren.Snapuman schrieb:Unten mittig in der BottomBar ist standardmäßig eine Searchbar welche die Suchfunktion in JD2 abbildet
(in die man auch mit dem üblichen Kürzel Strg-F den Focus bekommt) -> die ist aus welchem Grund auch immer in dem Theme nicht mehr vorhanden, da die BottomBar dort mit einer custom BottomBar überschrieben wird (die meines Erachtens klar eine Verschlimmbesserung ist).
Einstellungen -> Profieinstellungen -> Suche: LAFSettings: Window Decoration -> haken setzen.Snapuman schrieb:trotzdem bleibt meine Topbar weiss ... hm :/
Font Respects System DPI wäre auch noch gegangen bzgl. HiDPI.Tanzmusikus schrieb:weil mir die Schrift zu klein war
Ohne HiDPI keine Fonts Respects - oder? 😉DocAimless schrieb:
Mein Fehler, für mich gibts unter 2560x1440 nichts in meiner Bubble. Bin da wohl echt verwöhnt mit 4K und mehr.Tanzmusikus schrieb:Mein Monitor: 2560x1080 @ 34".![]()
Die Option brauchst Du eigentlich nur, wenn Du etwas spezielles machen willst.lynxx schrieb:Und wie nutzt du das, das Ding hat ja eintausend Parameter, allein die Anleitung durchlesen dauert schon ne Stunde..
yt-dlp https://www.youtube.com/watch?v=tlKEUY0UFL0&pp=ygURaG93IHRvIHVzZSB5dC1kbHA%3DDer Vollständigkeit halber gibt es auch noch die offizielle Dokumentation, insbesondere den Abschnitt "Usage and Options". Die ganzen Parameter sind auch thematisch gruppiert, damit es übersichtlich bleibt und man schneller das findet, was einen interessiert.andy_m4 schrieb:Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du auch notfalls ein gängiges LLM befragen oder einfach mal im Internet suchen (da findet man Sites wie diese hier: https://www.wikihow.com/Use-Youtube‐dl).
Und für Leute die kein Bock auf CLI haben gibts GUI.andy_m4 schrieb:Sollte selbst für wenig Geübte in unter einer Stunde machbar sein.![]()
Ja. Die Homepage hatte ich ja in meinem Beitrag verlinkt.mibbio schrieb:Der Vollständigkeit halber gibt es auch noch die offizielle Dokumentation, insbesondere den Abschnitt "Usage and Options".
Das stimmt zwar. Allerdings kriegt man zumindest Hinweise, um es mit der offiziellen Doku abzugleichen.mibbio schrieb:LLMs machen auch gerne mal Fehler
Ditte wars! Mercy! <3DocAimless schrieb:Einstellungen -> Profieinstellungen -> Suche: LAFSettings: Window Decoration -> haken setzen.

Hm na ich hab jetzt das Black_EYES Theme manuell bearbeitet und bin soweit ganz glücklich damitDocAimless schrieb:Falls man dann noch das Menü ohne Menübar haben will Suche: GraphicalUserInterfaceSettings: Look and Feel Theme -> FLATLAF_MAC_DARK setzen.
Das finde ich tatsächlich eine der nützlichsten Funktionen von LLM's, in Sekunden aus einem großen Haufen komplexen Text das für einen gerade wesentliche extrahieren können...andy_m4 schrieb:Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du auch notfalls ein gängiges LLM befragen
Sah bei mir unter Linux genauso aus. Die runden Ecken erinnern an Win11.Snapuman schrieb:Jetzt hat dadurch aber leider das komplette JD2 Window ne weisse outline bekommen (war vorher nicht) - finde dazu auch nichts auf github oder den Profieinstellungen...
Zufällig eine Ahnung woran das liegt oder wie man das noch abstellen könnte? Ist jetzt nicht super störend, aber wenn ich einmal dabei bin..
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1614/1614823-ec6cbc9775b1396f6bf62413ad345cc2.jpg?hash=T2BT62WX2r[/IMG]
Leider nein, bin nur auf macOS & Linux unterwegs bzgl. Windows kann ich auch nur Infos liefern, die ich nebenbei mal mitgelesen hatte. Sry, das ich da jetzt nicht groß weiterhelfen kann.Snapuman schrieb:Zufällig eine Ahnung woran das liegt oder wie man das noch abstellen könnte? Ist jetzt nicht super störend, aber wenn ich einmal dabei bin..![]()
Ja das ist ja genau, was ich grad nutze, das ist ja nur eine Modifikation des syntheticaBlackEye Themes ^^Tanzmusikus schrieb:Sah bei mir unter Linux genauso aus. Die runden Ecken erinnern an Win11.
Bin zufrieden mit dem JD2 Dark-Theme.
Ja ok also eins der andern themes, ok mal sehenTanzmusikus schrieb: