Manjaro KDE dokumentenvorschau deaktiveren

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.566
Hallo zusammen,

ich habe manjaro mit KDE laufen und auf meinem Desktop (in den Ordnern ist das selbe Problem aber nicht so störend) einige Dateien liegen. Dabei wird bei den Meisten bekannten Formaten statt einem Formatspezifischen Symbol eine vorschau der Datei angezeigt. Gerade bei Libre Office Calc Dokumenten ist das ziemlich nervig, weil die bei meiner Auflösung einfach nur als weise Flächen angezeigt werden. Kann ich das irgendwo abstellen, sodass für alle Dateien das dazugehörige Symbolbild angezeigt wird. Also ich meine das Symbol was unter Eigenschaften unter Allgemeines angezeigt wird ... das wäre dann wenigstens direkt zwischen Calc und Writer zu unterscheiden und bei PDFs nervt das auch etwas. Leider finde ich die entsprechende Einstellung nicht. Ich hoffe ich hab nur an der falschen Stelle gesucht und ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Pyrukar
 
1. Desktop
  • Rechtsklick Desktop->Arbeitsfläche und Hintergrundbild einrichten...
  • Symbole auswählen
  • Vorschaubilder anzeigen deaktivieren
2. Dolphin
  • Menü öffnen (Hamburger-Symbol rechts oben)
  • Einrichten->Dolphin einrichten... auswählen
  • Allgemein->Vorschauen (Alle Häkchen entfernen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WingX
danke :) habs leider nicht selbt gefunden :) wenn mans weis ists offensichtlich :)
 
Zurück
Oben