Manli RTX 2060 Gallardo Lüfter laut

Shir Nor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe eine RTX 2060 von Manli und bin leider etwas unzufrieden mit den Serien Lüftern. Vom Platz her würden sich zwei 92mm Lüfter auf dem Kühlkörper ausgehen.

Jetzt zu meine Fragen:

Verliere ich beim Lüftertausch die Garantie?
Wie befestige ich die Lüfter am besten?

MFG
 
Moin,
ich würde mir da bei der Garantie weniger Gedanken machen.
Du musst nur die Lüfter mit der ganzen Plastik-Verkleidung wieder anbringen, wenn du sie einschicken musst.

Bei der Graka würde ich den Ghetto-Mod machen.
Zwei Noctua Lüfter und diese mit Kabelbinder festmachen.
Du musst mal schauen, wo die Kabel von den orginalen Lüfter angeschlossen sind, da wirst du sicherlich noch einen Adapter brauchen. GPU-Anschluss zu PWM-Anschluss. Gibt es ja zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber da musst du schauen, wie du diese dann steuerst, nicht das die Graka zu heiß wird.
 
Achso ja da hast du recht.... na ich schaue mal wegen einem Adapter.
 
Adapter sind recht easy zu bekommen.
Zum Beispiel Conrad hat jeden Adapter im Sortiment - nur finden muss man den.

Ich würde mir dazu ganz dünne schwarze Kabelbinder besorgen - kosten ein paar Cent und halten die Lüfter definitiv ohne Schäden am Kühlkörper zu hinterlassen.

2060 und noch Garantie?! Hast die erst gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Habe ich jemanden "gebraucht - neu" abgekauft.

Der hats im Juli um 599 neu gekauft und ich habs ihm 350 Euronen dafür gegeben. ^^
 
Ich bitte dich, wer will einen leisen Gallardo haben? Hust ....
1630051056669.png

Nee, im Ernst, Ghettomod und gut, und die Steuerung weiterhin über die GPU. Dann kannst du auch schöner mit der Lüfterkurve rumspielen als bei der Steuerung über das board, MSI Afterburner und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Nor
2 Arctic P12 PST mit Adapter und Kabelbindern drauf, muss nicht mal Y-Adapter sein, weil man am PST einen weiteren Lüfter anschließen kann.
 
Denke die Lüfter sind ok, hab schon länger keine 92er mehr im Einsatz gehabt. Achte einfach drauf einen mit PST zu kaufen, dann kannst du den zweiten Lüfter an den ersten Lüfter anschließen ohne Y-Adapter.

Draufpusten ist besser.
 
Zurück
Oben