• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

das_mav schrieb:
Hat deine 7870 GCN? Denke schon...
Der Treiber ist verlinkt, wenn er online ist erkennst du das am Download Button.

beim battlefield login steht doch das erstmal nur die n euen R9 R7 und Kaveri unterstützt werden. Die HD7 Seirie soll erst folgen.
 
ja, erstmal sollen nur diese unterstütz werden bzw. soll der geschwindigkeitszuwachs bei den HD7xxx noch gering sein. im laufe der zeit sollen diese aber auch einen ordentlichen leistungsschub erhalten. also abwarten ;)
 
Unbezwinglich ist, wer warten kann :p
 
Warum sollte der Geschwindigkeitsschube bei ner 280x und ner 7970Ghz eigentlich unterschiedlich sein. Ist doch die gleiche Karte oder nicht?
 
wegen GCN 1.1. die HD7xxx hat "nur" 1.0.
 
micha2 schrieb:
ja, erstmal sollen nur diese unterstütz werden bzw. soll der geschwindigkeitszuwachs bei den HD7xxx noch gering sein. im laufe der zeit sollen diese aber auch einen ordentlichen leistungsschub erhalten. also abwarten ;)

Aber es wurde doch ne 7970 getestet, und die brachte 25% mehr Leistung. Oder fällt das für dich noch unter gering?
 
das weis ich nicht. ich kann dir nur das sagen was seitens AMD gesagt wurde da ich den treiber ja auch noch nicht habe.
 
wo downloade ich den mantle patch oder ist das der 1,25 gb download für bf4 ?
mfg
 
ja, ist es.
 
Der 1,3GB Patch in Battlefield 4 hat zwar den Mantle Patch aber der wird ohne passenden Treiber nicht funktionieren
 
der treiber soll eventuell noch dieses wochenende kommen. es gab wohl ein problem mit der installationsroutine.
 
Klar, die Presse Bencht ja bereits fleißig und laut AMD soll der Treiber dann 24Std später für alle verfügbar sein. Könnte also gut möglich sein das der Treiber Morgen erscheint (sollte AMD auch am Wochenende Arbeiten :D)
 

Anhänge

  • mantle-290x-mp-2.png
    mantle-290x-mp-2.png
    16,1 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich jedoch frage, liegt der getestete i7-3960X mit einer r290x bereits dauerhaft im CPU Limit und konnte durch entlasten von Mantle in den GPU-Limit gehen~deutlich mehr Frames?
Irgendwie finde ich nirgends angaben dazu. Auch bei anderen getesteten CPU´s wie z.b. FX-8350 weiß man nicht ob die CPU bereits vorher immer mit der r290x limitiert hat oder trotz GPU-Limit diesen Performanceschub erhielte?
 
Star Swarm Benchmark (Mantle)

i2500k 4,1 GHz
HD 7870
 

Anhänge

  • Catalyst 14.1 Start Mantle.JPG
    Catalyst 14.1 Start Mantle.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 427
  • Catalyst 13.12 Start D3D.JPG
    Catalyst 13.12 Start D3D.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 427
Zurück
Oben