• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

Und in 6 Monaten verkaufen sie den Patch dann als DLC..

Haben es ja zu Beginn echt viel gespielt, gut 100h schätze ich, aber mittlerweile ist die Luft dann auch raus, insbesondere wenn sie nicht endlich mal diese unzähligen Bugs, die seit Release drin sind, fixen.
Immerhin scheint es nun so, als ob Second Assault ende Februar ENDLICH für PC käme. Whay!
 
Ich sehe leider auch das Ende von Mantle, bevor es überhaupt einen Anfang gibt. Wirklich schade, aber auch nicht unerwartet...
 
Ich hoffe der wird es März veröffentlicht bzw. wird es nach dem Patch noch immer gravierende Bugs geben.
Die ganzen Frühkäufer sollen dafür bestraft werden, dass die EA Geld für etwas in den A... schieben, obwohl deren Politik schon lange bekannt ist. Allgemein soll jeder bestraft werden, der ein Spiel am ersten Tag kauft und sich über Serverprobleme und Abstürze beklagt. Anders lernen es die Computersüchtigen nicht, denn genau das sind die, wenn die alle Spiele sofort am ersten Tag haben wollen, obwohl unzählige Spiele bereits gezeigt haben, was am ersten Tag mit einem Spiel und deren Servern ist.

Kurz: Selbst schuld! Beim nächsten Mal denken und warten! :rolleyes:
 
+Keule+ schrieb:
Da wird ja Berliner Flughafen ja früher fertig :freak:

--

Traurig aber wahr :(
Verschieben Mantle, verschieben alle DLCs auf unbekannte Zeit und von nem Patch der gefühlt 1x/Quartal rauskommt merkt man auch keine Besserung...
 
Kommt davon, wenn man ein Spiel mit aller Gewalt auf den Markt werfen will, nur um mit der Konkurrenz schritt halten zu können.
Lieber ein paar Monate gewartet, bis das Spiel ausgereift wäre. So ruiniert man den guten Ruf von Battelfield, den es im Gegensatz zu CoD hatte.
 
Hucken schrieb:
warte noch gespannt auf reale mantle benches, ob es wirklich ein game changer wird oder nicht.

Ja da kommt dann der nächste Lacher, wenn die Allgemeinheit feststellen muss, das das Kartenhaus in sich zusammen fällt

Es reicht eben nicht nur große Reden zu schwingen ohne Resultate
 
PiPaPa schrieb:
Was hier wieder ein Fass von einigen aufgemacht wird.

1. Was regen sich eigentlich manche nvidia Karten Besitzer hier auf? Euch betrifft es sowieso 0,0. :rolleyes: Aber hauptsache rumstänkern

Sorry aber warum sollte das Nvidia Besitzer nicht interessieren? Glaubst du das es da nur welche gibt die nie eine AMD Karte kaufen würden?
Oder das sie ihre jetzige Karte ewig behalten?
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist genau das Problem das ich an Mantle allgemein sehe, die Zeit und die Ressourcen bei den Entwickler für so eine extra Arbeit ist gar nicht vorhanden, da sie soweiso überfordert sind das normale Game stabil und fertig zu patchen.

Sollte gerade das bei Mantle nicht anders sein?

Es waren doch die Spiele-Entwickler, allen voran Dice selbst, die mit dem Wunsch nach einer solchen Low-Level-API zu AMD gekommen sind. Es gab Aussagen von Entwicklern, dass es quasi Null Aufwand sei, ein Spiel auf eine weitere API aufzusetzen. Quasi nur eine andere DLL verlinken und das wars. Und bei BF4 kommt noch dazu, dass es ja auch für PS4 und XBox One entwickelt wurde, wo eine solche hardwarenahe Optimierung auf GCN-GPUs sowieso schon implementiert ist und nur auf Mantle/PC übertragen werden müsste.

Offensichtlich ist das wohl zumindest in diesem Fall nicht so. Dice muss sich entscheiden, entweder schwere Bugs zu beseitigen, oder Mantle zu implementieren. Also bedeutet Mantle doch einen wesentlichen Arbeitsaufwand. Vielleicht liegt das auch daran, dass Mantle bei BF4 erst nachträglich aufgepropft wird und nicht schon von Anfang an Teil der Entwicklung war. Aber wie gesagt, die angeblich praktisch identische Optimierung auf die hardwarenahen APIs der Spielkonsolen sehr wohl. Eigentlich war es ja eines der Argumente für den Erfolg von Mantle, dass es Portierungen bzw. Multiplattform-Enwicklungen sogar einfacher macht, weil es den Konsolen-APIs so ähnlich ist.
 
Bürschte schrieb:
Einfach nur

HAHAHAHAHAHAHAA

..

Gratulation für den besten Beitrag deiner 3 Posts.
Hast du sonst nichts zu tun?!

@Topic

Anstatt hier AMD und Mantle zu verteufeln, sollte man sich mehr auf das Warum und Wieso konzentrieren.
 
Es wäre wirklich ein Knaller, wenn die Performance signifikant gesteigert würde.
Damit wäre dann nvidias 8xx Reihe schon vorab torpediert, aber leider würden gleichzeit die AMD-Preise kräft anziehen.
 
hurga_gonzales schrieb:
Gestern mal wieder endlos in der Premium-Warteschleife einiger meiner Lieblingsserver.

Ja die liebe Warteschlange. Angeblich sind auf dem Server mehrere Slots frei, aber es geht trotzdem ab in die Warteschlange. Am Ende der Schlange wartet aber kein Spiel, sondern nur der schwarze Schirm mit Cursor und dann zurück zum Desktop. Error: disconnected.
Mein derzeitiger Lieblingsfehler: Erst erzählt das Battlelog was von einem Fehler, aber ein paar Sekunden später startet das Spiel trotzdem. Wenn das passiert klappt es auch mit dem Beitritt ;)
 
PiPaPa schrieb:
Was hier wieder ein Fass von einigen aufgemacht wird.

1. Was regen sich eigentlich manche nvidia Karten Besitzer hier auf? Euch betrifft es sowieso 0,0. :rolleyes: Aber hauptsache rumstänkern

...

Nicht gleich eingeschnappt sein!
Kommt dir vielleicht in den Sinn das es Leute geben könnte die jetzt zwar eine grüne Karte haben aber ins rote Lager wegen Mantle wechseln wollen? Die warten natürlich darauf das es rauskommt denn es beeinflusst unmittelbar die Kaufentscheidung.
Du klingst wie ein Politiker der sich über Proteste zur Rentenreform aufregt mit dem Argument "Die Hälfte die protestieren sind ja nicht mal in Pension!". ^^
 
@CB:
Was, außer erneutes AMD-Bashing, versprecht Ihr euch davon von Spekulationen als News zu veröffentlichen?

Selbst wenn es wieder zu Verzögerungen kommt, hat diese Nachricht keinerlei Mehrwert.

AMD hat jetzt schon das bessere P/L. Ob dieser Vorsprung nun durch ein weiteres Spiel ausgebaut wird,
dürfte wohl kaum die Kaufentscheidung beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache. Sie sollten nichts überstürzen, nur weil ein Teil der Community wieder danach schreit. Bei mir läuft es zwar aktuell schon super. Aber einige sollen ja immer noch Probleme haben. Das abstellen dieser ist mir wichtiger als der Mantlepatch.
 
Sollte gerade das bei Mantle nicht anders sein?
Das müsste Marketing Geblubber gewesen sein, es ist eine extra API, die macht immer extra Arbeit, ob jetzt Mantle oder OSX, die 2 nehmen sich wohl nichts im Arbeitsaufwand behaupte ich jetzt mal.

Fast kein Game hat die Ressourcen diesen extra Weg zu fahren. Mantle würde nur Sinn machen wenn DX komplett weg fällt und alle GPUs das könnten. Da müssen sie ansetzten.

Ich seh da schon Horroraufgaben auf die Entwickler zu kommen, Valve will ja auch eine extra Wurst haben:
DX
Mantle
OSX
Linux

dass ich bei jedem Beitrag der was mit EA zu tun hat einfach bei deinen Beiträgen weiter scrollen sollte.
Wenn du EA verteidigst und Origin nutzt dann wohl ja, die Signatur dient eher als Warnung für diejenigen bei denen es noch Hoffnung gibt und Origin noch nicht installiert haben. Wobei ich einen Pro EA Fan schon lange nicht mehr gesehen habe, die Firma ist wirklich gut darin ihre Kundschaft zu vergraulen. Das beste ist ja die Verarsche mit dem Sim City offline Mode:
Das geht jetzt auf einmal, weil die Rechner plötzlich und unerwartet so viel schneller geworden sind
Mal wieder allen direkt ins Gesicht gelogen. Herrlich diese Firma, der Boykott geht natürlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft, EA lässt keinen Stolperstein aus. Mir ises recht, solange die Fehler dann bei Star Wars nicht wieder gemacht werden :D Auch wenn es vermutlich vom Gameplay genauso weit von meinem geliebten BF2 entfernt sein wird wie BF4 :-/
 
Tja, da hat man mit Mantle wohl versucht eine Formel 1 Rennstrecke auf einer Schotterpiste in Somalia zu bauen :p Wenn das Fundament nicht trägt dann bringen auch gute Ideen und Vorsätze nichts.
BF4 wurde in einem grauenhaften Zustand auf den Markt geschmissen (Aktionäre beruhigen?), DICE muss jetzt ein halbes Jahr übersprungene Entwicklungsarbeit nachholen UND noch DLCs rauskloppen und parallel pocht AMD auf seinen Mantle Patch. Vermutlich hat man sich den Deal mit DICE/EA einiges kosten lassen, immerhin wollte man ein Zugpferd für die neue Technologie und Grafikkartengeneration haben.

Man kann es wirklich immer wieder sagen. Kauft keine Spiele von EA beim Release! Und von Sega besser auch nicht (siehe Rome II)...
 
Kasmopaya schrieb:
Wenn du EA verteidigst und Origin nutzt dann wohl ja, die Signatur dient eher als Warnung für diejenigen bei denen es noch Hoffnung gibt und Origin noch nicht installiert haben. Wobei ich einen Pro EA Fan schon lange nicht mehr gesehen habe, die Firma ist wirklich gut darin ihre Kundschaft zu vergraulen. Das beste ist ja die Verarsche mit dem Sim City offline Mode:
Ja ist gut.
Ich verteidige gar niemanden weisst du warum? Weil ich für keine Spielefirma arbeite und somit auch kein Geld dafür bekomme, dass ich was gutes oder schlechtes Schreibe. Ich muss auch anderen nicht meine Meinung aufbügeln, genauso wie du nicht andere mit dick roten Signaturen "warnen" musst. Die Leute die sowas interessiert, wissen das, die Leute die es nicht interessiert wirste auch mit der Signatur nicht umstimmen können, genauso wie ich mit meinem Text nicht dich umstimmen kann.


chris193 schrieb:
100% Agree! Metro ftw!!!

Was war denn an Metro toll?
 
Zurück
Oben