manuelle Wiederherstellungspunkte werden einfach automatisch gelöscht...

auna

Lt. Commander
Eigentlich finde ich Wind-8.1 nicht schlecht.
Aber es werden immer die von mir gesetzten Wiederherstellungspunkte gelöscht und Wind.-eigene gar nicht erst gesetzt obwohl ich den Computerschutz, trotz SSD, aktiviert habe (mit ausreichend GB-Platz).
Kann ich die Eigendynamik von Wind. stoppen?

Irgendeine Tuning-Software oder einen Cleaner auf dem Rechner, die diese regelmäßig entfernt?

...
nur den aktuellen ccleaner mit den empfohlenen einstellungen von CB...

unwahrscheinlich das der das macht...

Das das ne Eigendynamik von Windows ist, würde ich aber auch fast ausschließen.

ob überhaupt alles richtig eingestellt ist ?

Na wenn nichts verändert wurde, sollte es keine Probleme mit den Wiederherstellungspunkten geben...

Kann mich nicht erinnern was verstellt zu haben.
Alle wiederherstellungspunkte anzeigen kann man einstellen
und obwohl ich dann einige Punkte sehe, habe ich eigentlich auch das und andere Sachen nicht angeharkt welche man aber durchaus anklicken kann, oder sollte, wenn man überhaut Punkte haben will.
Ist mir jetzt auch egal, ich habe auch keine Lust 5 Screens zu machen von den ganzen Sachen.
Ich habe noch keinen gebraucht und habe eh ein Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalt den Zinnober ab (und lass CCleaner CCleaner sein).
CN8

Naja, ich habe schon erfahrungen mit PC und auch mit dem CCleaner.
Der computerschutz ist richtig eingestellt. Die WHP sind def. weg. Vielleicht macht das kaspersky,
der ccleaner hat damit nix zu tun. Witzloser tipp den wegzulassen oder den computerschutz nicht zu nutzen...
Ich werde den uebeltaeter schon noch finden...
Ich dachte Jemand kennt dieses phaenomen vielleicht schon...

ohlschirr schrieb:
Witzloser tipp den wegzulassen...

Wenn man einem Problem auf die Spur kommen will, sollte man einfach erstmal alles deaktivieren, was irgendwie etwas am System verändert.
Und den CCleaner kann man eben so einstellen, dass er diese löscht.

Schau mal in die Administratoransicht der Ereignisanzeige. Ich habe doch richtig verstanden, dass die Punkte erst gar nicht erstellt werden oder?

Ja, das wort ist und bleibt missverständlich..

Die manuell gesetzten WHP werden schon erstellt,sind dann aber mt dem x-ten neustart komplett verschwunden.

Den Cleaner habe ich nach den CB-Empfehlungen konfiguriert, genau wie in unseren anderen PC...

...

So kommen wir nicht weiter, CB Empehlungen usw. jede Einstellung einzeln durchgehen usw.
Was ist denn mit "Speicherabbilder! im Cleaner!

Oder in Windows mit der Konfiguration von Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte. Kein Platz da?
Antworten wie alles ist richtig eingestellt oder wie von CB usw. helfen auch nicht.
Screens in Massen will keiner machen, da muss man halt im Web schauen, oder probieren wie es ohne Cleaner ist.
oder Windows Auffrischen, alle Programme und Einstellungen welche man selbst gemacht hat weg, oder gleich richtig Neuinstallieren.

Ersteinmal Danke für das gezeigte Engagement...

Naja, wir haben hier insgesamt 5 Computer. 2 davon mit Wind.8,die restlichen Wind.7.
Alle haben den CCleaner mit gleichen Einstellungen. Alle nutzen free avast, nur der neue, das NB arbeitet mit Kaspersky (vorinstall.). Da vermute ich den Grund. Speicherplatz ist ausreichend konfig., wie gesagt,die WHP werden auch erstellt und sind auch nach ccleaner-aktivität noch da...
Selbige werden bei neustarts gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den computerschutz aktiviert und konfiguriert, mehr nicht. Die eigentliche Installation war schon vorhanden. Ich habe nur den Software-Schrott vom Medion X7611 deinstalliert, natürlich noch alle Updates und meine Programme...
Also nix besonderes...

Ich werde jetzt aber nicht mit der auslagerungsdatei experimentieren, hat potential für eine typische verschlimmbesserung...
Das NB läuft ja problemlos bis super!
Sollte ich einmal wirklich einmal einen Wiederherstellungspunkt benötigen, kann ich ja immer noch neu-installieren...

ohlschirr schrieb:
Sollte ich einmal wirklich einmal einen Wiederherstellungspunkt benötigen, kann ich ja immer noch neu-installieren...

Also diese Option hat man immer :evillol:

ich habe den computerschutz aktiviert und konfiguriert, mehr nicht
ja klar! so langsam glaube ich wir reden an einander vorbei.
ich meine nicht den Festplattenspeicher sondern den Speicher Platz für die Wiederherstellungspunkte.
Kann man selbst einstellen, wenn da nichts eingestellt ist oder zu wenig, warum auch immer, können die Punkte wohl nicht gespeichert werden.
Hier ein Bild, da ist ein Schieberegler, wo man den Platz einstellen kann.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=65
Edit:
Die Auslagerungsdatei kann man bestimmt auch selbst einstellen und vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemeint mit konfiguriert...

Für ganz Blöde: Windows/Pause-Computerschutz- auswählen welche Platte /Patition- Konfigurieren- Speicherplatz festlegen -OK.

Ist doch nun wirklich nicht schwer. Habe ich mich denn wirklich so missverständlich ausgedrückt? Ausserdem sagte ich auch ich hätte das schon x-mal ohne Probleme gemacht und bisher keine probleme damit gehabt...
Der Fehler liegt nicht beim User, nicht am ccleaner sondern bei Kaspersky oder Wind. 8.1 !
Ich nutze Kaspersky noch die Testzeit kostenfrei und werde es dann auch durch Avast (nur Webschutz) ersetzen...
Schaun wir mal wie es dann ist...

Das Wort ist und bleibt missverständlich...

Guck doch einfach mal in die Ereignisanzeige danach ob System Restore dir irgendwelche Fehler anzeigt.

Zurück
Oben