Marantz SR5006 mit Grafikkarte verbinden

Kryptonite_1988

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
85
Moin,

Brauche eure Hilfe und Zwar, möchte ich mein PC mit der Grafikkarte (GTX 460) an mein AVR Marantz SR5006 verbinden und das mit HDMI, nur leider kommt kein Ton Raus egal was ich Einstelle.

In den Wiedergabegeräten wird der AVR angezeigt das komische ist aber wenn ich auf Eigenschaft und bei Unterstützende Formate gucke, sind da keine also wird nichts angezeigt was der AVR unterstütz.

Vor paar Tagen ging es noch da hatte ich ein Onkyo TX SR509 und dort habe ich auch meine Grafikkarte mit dem verbunden per HDMI, dann brauchte ich nur mein PC Monitor und den AVR Erweiter und schon hatte ich ein Signal.

Und ich bin der Meinung das der AVR (Marantz SR5006) kein Bild durchschleifen kann, hab das schon getestet.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem ?

Danke

Mfg
 
Du hast die Soundausgabe in Windows auf HDMI umgestellt?
 
Meinst du so

266593
 
Und ich bin der Meinung das der AVR (Marantz SR5006) kein Bild durchschleifen kann, hab das schon getestet.
natürlich kann er das.


das hört sich bei mir nach einem Einstellungsproblem an.
bei Marantz kenn ich mich nicht aus, aber das Handbuch wird sich schon auskennen.
 
ES FUNKTIONIERT ES IST DAS KABE, so es klappt jetzt das Bild wird übertragen und ich habe Ton warum es jetzt nicht mehr mit dem Kabel Funktioniert ist mir ein Rätsel, bei Onkyo ging es ja. Naja was solls es geht und gut ist

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitale Übertragung ist eben nicht so trivial wie alle denken. (0,1, das passt schon, das ist immer gleich....)

Der Sender sendet das Signal noch mit einer Güte von z.b. 90%
das Kabel verschlechtert das Signal um 50%
kommt beim Empfänger noch ein Signal mit einer Güte von 45% an.

der eine Empfänger ist besser und erkennt noch bis 60%
der andere ist schlechter und erkennt nur bis 40%


wie lang war denn das Kabel und welche Einstellungen (Auflösung/Frequenz) bist du gefahren?
 
Das Kabel ist 5m lang und habe die Auflösung 1920x1080 60Hz

Edit Aber was mich ein bischen Stört ist das ein TV die ganze Zeit Eingeschaltet sein muss, und ich kann dabei nicht mal TV gucken sondern nur mein Desktop, kann man das Irgendwie ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eine Grafiktreiber Geschichte sein.

schalt mal den TV aus und richte dann das ganze entsprechend ein. (bildschirm erweitern usw.)
das sollte dann eigentlich gemerkt werden.

alternativ den Grafikkarten Treiber nochmal Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben