Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Marke Eigenbau! Kapital 2000-2500€ Verbesserungsvorschläge?
welche würdet ihr nehmen? (4GB sollten es schon sein) oder doch lieber kpl. aus dem INET? mir geht es NICHT um den Preis ich will nur die beste performance!
danke euch!
das NT scheint super zu sein und 600W würde ich erstma für die zukunft in betracht ziehen.
AW: Marke Eigenbau! Kapital 2000-2500€ Verbesserungsvorchläge?
Schon klar, dass es dir nur um die Performance geht.
Allerdings läuft selbst der allerteuerste Speicher um eine Quadrublion Euros auf DDR800 nicht schneller als der "Aldi" DDR800 Speicher.
Selbst beim Übertakten wirst du keinen Unterschied merken, da danke intelligenter Ram-Teiler Setzung der Speicher fast nie mitübertaktet wird.
Deine letzte Zusammenstellung sieht sehr gut aus. Aber warum willst du auf ein Laufwerk aus dem letzten Jahrhundert setzen? Floppy ist doch schon lange tot.
Als Speicher kommt jeder Markenspeicher in Frage. Er sollte nur DDR800 haben und in 2GB oder 4GB Kits erhältlich sein.
Als Case kann ich dir ein Antec P180/190/182/192 empfehlen. OCZ, GSkill, Mushkin sind empfehlenswerte Marken - zumindest von denen die dir zur Verfügung stehen.
Von einer Wakü kann ich dir nur abraten. Eine Wakü ist einfach immer Bastelarbeit und muss auch regelmäßig (alle 6 Monate ca) gewartet werden. Heutige Luftkühler (Scythe Infinity) sind ebenfalls nahezu lautlos - vor allem wenn die Lüfter gedrosselt sind.
was haltet ihr von der Idee sich die Wasserkühlung zu sparen und dafür eine 8800 Ultra Plackpearl oder sowas nettes zu nehmen? Wenn bei ihm Geld nicht so wichtig ist und er jedes bisschen Performance will, das er bekommen kann (sieht man bei den Fragen zum RAM)...
@ Bambaataa22: Das trifft auf das oben diskutierte RAM-Problem auch zu und dennoch wollte er den teuerern RAM, obwohl man kaum einen Unterschied festellen werden kann. Kommt auf den Geldbeutel des Threaderstellers an...dass ne Ultra für Leute die gerade mal 1200€ für nen neuen PC auf der hohen Kante haben, nicht erschwinglich ist...klar, keine Diskussion. Kommt aber eben immer auf die Ansprüche des Käufers an. War nur so ne Idee das gesparte Geld vom Quad-Core und der vielleicht wegfallenden Wakü in Leistung umzusetzen. Auf jeden Fall sinnvoller, als jegliche SLI-Lösung.
Ps, Offtopic: Das mit Frings tut mir leid, ohne Klose und Frings wird's schwer konkurrenzfähig zu bleiben.
Von der Performance her gibt es kaum (bis keine) Unterschiede. Lediglich die Aufüstbarkeit (später auf 8GB ) ist mit 2x2GB einfacher. Doch, bis du 8GB haben willst, ist bestimmt schon DDR3 standard.
ok danke. Nun bleibt immernoch die frage mit dem Gehäuse offen. Am liebsten wäre mir eine art Antec P 182 mit abschließbarer seitenfront (also ohne schrauben). Oder ist das Ninehundred ohne WaKü empfhelenswert?
Sieht sehr gut aus imho!
Aber ein 500 o. 550W Netzteil würds auch tun.
€dit: bin eben nochmal die Komponenten im Kopf durchgegangen und hab festgestellt, dass du ein seehr gutes P/L-System haben wirst, mit Schwerpunkt auf L Viel Spaß damit!
Wenn du genug Geld hast, wäre das P35-DQ6 eventuell die beste Wahl, da Gigabyte sechs Jahre Garantie drauf gibt, auf den "kleineren" Modellen sind nur zwei Jahre drauf. Es sei denn du übertaktest das Board oder du nutzt es sowieso maximal zwei Jahre, dann reichen die kleineren natürlich auch.