Pc Marke Eigenbau Absegnung

Mal als Gegenvorschlag für knapp 1150€ (inkl. Sounkarte) - deutlich leiser bzw. richtig eingestellt und gut gebaut richtig leise.

1 x Western Digital Scorpio Black 750GB, SATA II (WD7500BPKT)
1 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro (4044951010769)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ)
Mit Afterburner kann das Lüfterprofil ebenfalls noch nach unten korrigiert werden - es ist genug thermischer Spielraum vorhanden . Wobei die Karte auch im Auslieferungszustand bereits sehr leise ist.
1 x Intel Media Series DH77KC, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (BOXDH77KC)
1 x be quiet! Silent Wings 2 140mm (BL063)
Hinten aussaugend verbauen und im Bios weit runterregel und temperatursteuert laufen lassen.
1 x be quiet! Shadow Rock Pro SR1 (BK011)
Ebenfalls im Bios weit runterregeln.
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
Gehäuselüfter komplett entfernen, oberen Festplattenkäfig entfernen.
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Die Kabel direkt in die Rückseite führen und dann da rauskommen lassen, wo sie gebraucht werden - den Rest in der Rückwand verstauen. Sauber verlegt stören die Kabel den Airflow nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, ich wollte allerdings keine nvidia grafikkarte und mittlerweile auch kein bequiet netzteil mehr.

Das mit beQuiet kannst Du nicht mehr an früher messen, falls Du da zu den Vielen mit berechtigt schlechten Erfahrungen gehörst. Und warum kein nVidia?

Achte in folgendem Test mal auf die Lautstärkemessungen, dabei im Verhältnis die Temperaturen (jeweils ganz weit runterscrollen bis zum gelben Balken) - und die damit dennoch einhergehende Leistung. Im Weiteren auf den Stromverbrauch. Persönlich ist mir völlig egal, wer das Ding gebaut hat - aber das sind schon beeindruckende Werte bei dieser speziellen Karte.

http://ht4u.net/reviews/2012/asus_geforce_gtx_670_directcu2_top/

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein bequiet nimmst ,nimmt man aber sicherlich kein superflower.würd bei seasonic o. enermax schauen.sind allerdings etwas teurer.

die gb ghz ist gut.die top ist so o. so eher nicht lieferbar.wenn ginge nur ne normale dc2 u. selber zur top machen.der kühler is aber nur bis 1228mhz geeignet.

die dx is jeden cent wert!besser wären noch d2/pm o. x,stx.würd evtl. nicht die ghz nehmen sondern die normale gb 3x.die kannste auch selber auf 1125/1500 bringen.dann hätteste noch etwas budget für sound.

http://geizhals.de/715165 +http://geizhals.de/115709 is ne refernzempfehlung ausn luxx.der soll bei hs bis 150€ mithalten.
wenn du es noch reingequetscht bekommst...

silentwings kann ich nur empfehlen.kein nageln,kein schleifen o. brummen.die tb nageln leicht.

auf die soundkarte kannst du getrost verzichten. schade ums Geld.
hol dir das teil ersmal ohne. wenn dir der mittlerweile sehr gute onboardsound nicht mehr ausreichend ist, dann kannst du ne teure soundkarte immernoch nächrüsten.
mal kanns abgesehen davon das dann auch noch 300-400€ Lautsprecher fällig werden.

Zuletzt bearbeitet:
mits dx u. superlux hätte er schon ne sehr gute hs basis.boxen werden an der jeglichen budgets auch besser klingen als onboard.

~200€ boxen sollten es bei d2/stx schon sein u. wären sicher ausreichend.da das als nächstes bei ihm dran ist kann man da drüber nachdenken.boxen sind aber jetzt nicht thema.

Bei einem 200€ Boxenset würde ich auch maximal eine XOnar DGX kaufen es sei den es handelt sich bei den 200€ Boxen um einen Gebrauchtkauf von Hifi Lautsprechern.

bis 1500€ rechner halte ich 200-300€ für gesamten pcsound maximal für gerechtfertigt.

dgx u. dx ist schon nen riesen unterschied.ich hatte kurz die ds,die da zwischen liegt gehabt.dts connect kam 100% an die d2 ran.musik,video hat mich überhaupt nicht überzeugt.das wird bei der dgx nicht besser sein.

die dx kommt zu 80% an die d2 ran.vorteil ist bei der,das die etwas mehr druck hat bzw. rockiger klingt.das fehlt bei der d2 etwas.dafür is die d2 dann mehr fidelity,also zu 100% kein blechern o. hallen mit sehr guten nuancen in den höhen/(mitten).

wie auch immer,da thema sound ist hier glaub ich genug durchgekaut worden.muß der te schließendlich entscheiden was ihm was wert ist.

Zurück
Oben