Markierung von Geschäften in Google Maps entfernen ?

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
540
Hallo,

ich würde gern über Google Maps eine Entfernung zwischen zwei Punkten messen, was ja soweit möglich ist.
Nun würde ich gern ein Screenshot davon machen, aber OHNE dass da die Metzgeier Wurst oder der KFZ-Betrieb Ullmann markiert ist. Ich hätte gern nur diese Karte ohne Markierungen. Ist es irgendwie möglich solche Markierungen auszublenden ?
 
Hi, geht meines Wissens nach nur in der Satellitenbildansicht: Menu links, auf "Labels aktiviert" klicken bei Satellit.
 
Man kann seinen eigenen Map-Style anlegen:
https://mapstyle.withgoogle.com/

Allerdings kann man dort wiederum keine Routen einzeichnen soweit ich das sehe.

Eventuell kann man die Route mit einem Bildbearbeitungsprogramm markieren (sollte anhand der Farbe ja easy sein) und über einen Custom-Style-Screenshot legen.

Nicht komfortabel, aber machbar.
 
labels deaktivieren habe ich auch schon ausprobiert, nur dann sind auch meine eigenen markierungen ausgeblendet.
 
Mit der google-maps api wird es mit sicherheit gehen aber ist halt etwas aufwendiger. Ansonsten als schnelle alternative einfach die entfernung zwischen den beiden punkten ausmessen, dann die labels deaktivieren und die informationen (zahlen und striche deiner entfernung) mit einem bildbearbeitungsprogramm deiner wahl eintragen.
 
Das ginge auch. da hat er allerdings die Satelliten-Ansicht - nicht weiter störend finde ich, da es ansonsten nur über Umwege möglich ist (außer es gibt praktische Karten-Overlays als KML)
 
satellitenansicht ist sogar gut.

kann ich gespeicherte orte von google maps in google earth übernehmen ? wenn ja, wie ?
 
Wenn du "export saved places kml maps" suchst, und die kml dann ins google earth importierst, sollte das passen
 
Zurück
Oben