News Markt der Smartphones wächst weiter

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Tablets und insbesondere Smartphones erfreuen sich großer Beliebtheit, wobei sich Letzteres auch im neuesten Bericht des Marktforschungsinstituts IDC widerspiegelt. So haben sich beispielsweise die Verkäufe der mobilen Begleiter im Vergleich zum dritten Quartal von 2011 um rund 45,3 Prozent erhöht.

Zur News: Markt der Smartphones wächst weiter
 
Soll wohl 2012 heißen rechts oben in der Grafik.

Völlig verständliche Entwicklung, nur die Abnahme von 10 auf 4 % bei HTC wundert mich ein bisschen.
 
Das ist doch mal eine schöne Übersicht, danke CB!

Sehr erstaunliche Zahlen. Jetzt verstehe ich auch, warum Experten einen regelrechten Android-Boom prognostizieren.

@ Autor: Yep, sollte 2012 sein. Bitte ändern, verwirrt ein wenig. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grad, wer alles unter "Sonstige" fällt, die haben immerhin 40 %.

Motorola, Nokia, Dell, LG, ...wer noch?
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich frag mich grad, wer alles unter "Sonstige" fällt, die haben immerhin 40 %.

Motorola, Nokia, Dell, LG, ...wer noch?

Da gibts zB noch Asus, Panasonic, Sony, Huawei(und weitere chinesische/asiatische Firmen)..

Edit: Laut Preisvergleich gibt es zumindest hier im Land: Acer, Alcatel, Apple, ASUS, Blackberry, Doro, HP, HTC, Huawei, LG, Motorola, Nokia, Palm, Panasonic, Samsung, Sharp, Sony, Viewsonic, ZTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich frag mich grad, wer alles unter "Sonstige" fällt, die haben immerhin 40 %.

Motorola, Nokia, Dell, LG, ...wer noch?

Huawei, ST-Ericsson, Sony, Intel (demnächst, aber nicht sicher ob sie diese dann auch als "eigenmarke" verkaufen)
 
heftig wie Samsung letztes Jahr q3 11mio Geräte mehr verkauft hat als apple und dieses Jahr gleich mal 30mio Geräte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
heftig wie Samsung letztes Jahr 11mio Geräte mehr verkauft hat als apple in Q3 und dieses Jahr gleich mal 30mio Geräte mehr.

Samsang hat einfach das "deutlich" besser Preis/Leistungsverhältnis.
Da wundert es nicht, dass Sie immer weiter wachsen.

Allerdings wunderte ich mich auch über den Rückgang von HTC.
Mal sehen ob Huawei im Markt Fuß fassen kann und vorallem ob RIM und Nokia nochmal die Kurve bekommen oder wirklich aus dem Markt gedrängt werden.

Der Mobilfunkmarkt ist definitiv einer der schnellsten Märkte, da verschläft man mal einen Trend und schon wird man vom leader (Nokia) zum Schlusslicht.
 
unknown7 schrieb:
Samsang hat einfach das "deutlich" besser Preis/Leistungsverhältnis.
Da wundert es nicht, dass Sie immer weiter wachsen.

samsung hat auch alles vom 1 euro "smartphone" bis 500 euro smartphone, bei dennen ist jeder Drecks scheiß "smartphone"

nicht vergessen, die samsung "auslieferungszahlen" sind alle nur geschätzt, samsung sagt schon seit einiger zeit keine auslieferungs/verkaufszahlen für die jeweiligen Quartale. und die schätzungen weichen extrem voneinander ab, je nachdem welche "analysten" man fragt
 
unknown7 schrieb:
Samsang hat einfach das "deutlich" besser Preis/Leistungsverhältnis.

hängt davon ab was man erwartet bzw. welche prioritäten man für sich selbst setzt...

wenn ich sage, dass für mich haptik, design, materialauswahl usw zählt, sieht die welt gleich ganz anders aus... :lol:
 
Ich denke Nokia wird sich bald wieder im Kreis der ersten Fünf befinden, die vorgestellten Lumia 820/920 und die damit verbundene Preissenkung der Lumia 800/900 werden Auftrieb geben...
 
Das ich das noch erleben darf, Nokia nicht mehr unter den Top 5!
 
michael8 schrieb:
Ich denke Nokia wird sich bald wieder im Kreis der ersten Fünf befinden, die vorgestellten Lumia 820/920 und die damit verbundene Preissenkung der Lumia 800/900 werden Auftrieb geben...

Ich denke auch das Nokia irgendwann wieder in diesen Bereich kommen wird weil RIM komplett weg fällt. Es kann aber auch sein das ein anderer Hersteller Nokia diesen Platz streitig machen wird. LG z.b. hatte sehr gute Verkaufszahlen.
 
unknown7 schrieb:
Samsang hat einfach das "deutlich" besser Preis/Leistungsverhältnis.
Da wundert es nicht, dass Sie immer weiter wachsen.
Und wie sieht das aus?
Apple: teuer/Qualität
Samsung: billig/Schrott?
Sehe da kein besseres Verhältnis...

Der "Geiz ist Geil"/"ich bin doch blöd" Markt rennt halt den billigeren Handys hinterher. Ich finde es nicht toll.
 
@hector

nun das kann man nicht direkt vergleichen.

Apple hat nur etwas (klar sie haben iphone 3gs,4,5 etc) wenn du es wirklich vergleichen willst mit samsung dann nur mit der galaxy reihe. weil samsung sonst ja nur schrott rausbringt einfach abgespackte versionen die kaum jemand braucht. Apple hat nur das Iphone womit sie ja mehr erfolg haben ;)
 
hardwarekäufer schrieb:
Ich frag mich in solchen Fällen immer warum der UNternehmenswert von Apple höher ist als der von Samsung.
Die haben größere Marktanteile, die haben das größere Unternehmen, und ohne Samsung hätte auch Apple momentan kein Produkt auf dem Markt.

Bei Apple ist die Gewinnmarge einfach viel, viel höher als bei Samsung.
 
so ein blödsinn, für mich zählt zB mehr die hardware als das aussehen. was hab ich davon wenn mein smartphone xy supertoll aussieht, aber die Software, etc. zu wünschen übrig lässt.

mag sein, dass samsung früher so einen ruf hatte (billig, Schrott). das hat sich aber mittlerweile geändert. die qualität stimmt, ansonsten würden sie nicht so viele verkaufen. ich denke aber auch, dass apple beim iphone eine höhere gewinnmargen hat als samsung beim s3 zb
 
sohei schrieb:
samsung hat auch alles vom 1 euro "smartphone" bis 500 euro smartphone, bei dennen ist jeder Drecks scheiß "smartphone"

Samsung hat ganz sicher kein 1€ Smartphone
(Nicht von Vertragspreisen ausgehen die nur Augenwischerei sind und viele Leute gerne mehr bezahlen lassen, weil sie nciht rechnen können / wollen)
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Und wie sieht das aus?
Apple: teuer/Qualität
Samsung: billig/Schrott?
Sehe da kein besseres Verhältnis...

Der "Geiz ist Geil"/"ich bin doch blöd" Markt rennt halt den billigeren Handys hinterher. Ich finde es nicht toll.

Samsung hat hohe Qualität. Das ist durchaus mit Apple vergleichbar.
Mit Geiz ist geil hat das gar nichts zu tun. So günstig sind die Top Modelle dort nicht. Besser erst informieren.

Die Galaxy Reihe ist top. Zumal ich lieber Android als iOS nutze.
Samsung hat auch einige zusätzliche Features die Apple nicht hat ^^

Und die Galaxy Reihe als "Schrott" zu bezeichnen ist so unqualifiziert, dass man sich eigentlich nicht mehr mit dir unterhalten sollte... Würde mich nicht wundern, wenn du einer der "Ich kaufe immer das teuerste um angeben zu können" Fraktion bist ;-)
Komische Leute gibt es hier :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben