Ankündigung Marktplatz: Regel-Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass haben wir die Marktplatz-Regeln in zwei Punkten konkretisiert.

Einerseits haben wir festgestellt, dass sich einige Anbieter leider nicht mehr um die eigenen Threads gekümmert haben, obwohl dort entsprechende Gebote eingegangen sind. Daher haben wir den § 3 dahingehend erweitert, dass auch die Rücknahme eines Angebots durch den Thread-Eröffner nach Ablauf der Angebotsdauer von fünf Tagen im jeweiligen Thread mitgeteilt werden muss. Dadurch kann jeder, der Interesse für ein schon etwas älteres Angebot hat, sofort sehen, ob dieses Angebot noch besteht oder schon ausgelaufen ist.

Anderseits ist es zuletzt zu zahlreichen Versuchen gekommen, mit Waren ohne Jugendfreigabe zu handeln. Das ist nicht nur lästig und ärgerlich, sondern für uns auch sehr gefährlich, da wir letztlich auch den Beschränkungen und Vorschriften für den Handel mit nicht jugendfreier Ware unterliegen und für deren Verletzung verantwortlich gemacht werden können.

Aus diesem Grund haben wir den § 5 unserer Regeln erweitert. Künftig ist jeder Anbieter selbst dafür verantwortlich, auf die vorhandene Jungendfreigabe der angebotenen Waren hinzuweisen. Das gilt in erster Linie für PC-Spiele, Videos und DVDs, aber auch für andere Angebote, die von einer Altersbeschränkung betroffen sein könnten. Angebote ohne den erforderlichen Hinweis auf die bestehende Jugendfreigabe oder mit falschen Angaben werden von uns geschlossen bzw. aus dem Marktplatz entfernt.

Viele Grüße, Tiguar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top