• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Martian Gothic Unification auf Windows 7 - d3drm.dll fehlt

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo!

Ich wollte Martian Gothic Unification auf Windows 7 spielen. Habe leider kein altes OS mehr. Beim starten als Adminstrator bekomme ich die Meldung d3drm.dll fehlt.

Scheint also wohl ein Koperschutztreiberproblem zu sein denke ich...? Ich frage mich nun ob man diese alten Kopierschutztreiber irgendwie aktualisieren kann und sie so überreden kann mit Windows 7 zusammen zu arbeiten?

Oder ob es speziell für das Spiel Martian Gothic eine Lösung für das Problem gibt.

Vielen Dank im voraus!

Danke - nur bin ich nicht sicher ob es eine gute Idee ist einfach die fehlende dll runter zu laden...oder geht das so einfach ohne weiteres?

Es funktioniert aber tatsächlich, nur ist ein Fehler in der Readme die besagt bei Windows 7 gehört die d3drm.dll in den System32 Ordner. Die Datei gehört in den System Ordner, nicht System32.

Vielen Dank noch mals, war nicht sicher ob es so klug ist einfach eine dll runter zu laden aber es scheint das gewünschte Ergebnis zu bringen, daher danke ich dir für den Link. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das ohne weiteres. :D
Steht doch in der Beschreibung, dass Windows das für manche Spiele nicht automatisch mitliefert. ;)

Ja, ich ging davon aus das es zu einem anderen PRogramm gehört und wollte daher lieber das Programm installieren anstatt irgendeine dll aus dem Netz. ^^

Achso, okay. :D
Naja, wenn es jetzt läuft, ist ja alles in Butter? ;)

Man hätte auch einfach den DirectX Web-Installer nutzen können, der lädt dann alle fehlenden Dateien nach...

Falcon schrieb:
Man hätte auch einfach den DirectX Web-Installer nutzen können, der lädt dann alle fehlenden Dateien nach...

Halt echt. Es fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen. :D
Danke für den Tip Falcon. :)

Ich habe mein DirectX mit dem Webinstaller installiert. Aber bevor ich das Spiel installiert habe. Aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Vor allem da ich nicht davon ausging das es ein Bestandteil von DirectX ist.

April Ryan schrieb:
Ich habe mein DirectX mit dem Webinstaller installiert. Aber bevor ich das Spiel installiert habe. Aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Vor allem da ich nicht davon ausging das es ein Bestandteil von DirectX ist.

Ist mir anfangs auch nicht eingefallen, aber da Falcon jetzt DirectX genannt hat, kenne ich die .dll doch. :D

Es steht in der Beschreibung von Chip, dass es ein Teil der DirectX Bibliothek ist. Und "d3d**.dll" weist eigentlich fast immer auf einen solchen Zusammenhang hin...

Zurück
Oben