Marvell 88SE91xx Adapter Initializing

Siegi89

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
85
Wie der Titel schon sagt tritt der Fehler auf ( Marvell 88SE91xx Adapter Initializing)
Seit dem ich ne ssd angeschloßen habe.Der Pc friert ein,und nach dem neustart kommt der fehler ich weiss nicht weiter,kein mir einer weiterhelfen?

Mfg : Björn
 
Ich denke das steht ganz deutlich in seiner Signatur oder?:D
 
HOOKii schrieb:
Ich denke das steht ganz deutlich in seiner Signatur oder?:D

na so klar war das nicht ^^

welche von den SSDs ist es den ?? die 300gb oder 60gb ? auf welchem ist das OS drauf und welche ist neu ?

Ich würde mal versuchen falls die neue die 300gb ist und da kein OS drauf ist, die mal nicht anschließen, OS booten und dann anschließen... gerätemanager und auf geänderte hardware suchen gehen...
 
Hey die 300gb ist keine SSd, auf der 60gb ist nur das betriebssystem .

Mfg :Björn
 
haste die SSD auch an den Grauen SATA 6GB anschluss angeschlossen ? im Bios ist AHCI eingestellt ?
 
Jop alles richtig angeschloßen und den ahci eingeschaltet.
 
SSD mal an einem anderen pc testen ? nicht das es der SATA Controller ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD wird vom Marvell-Controller aber erkannt ?

"Friert" das System bereits beim Start des MBs ein oder erst ab / unter WIN ?

Ist WIN bereits mit dem Marvell-Cotroller und im "AHCI"-Modus installiert worden ?

Ist der neueste Treiber installiert ?
 
Der Pc friert im Betrieb ein,nein windows wurde nicht mit ahci installiert.Er meint das gerät ist auf den neusten stand.
 
Den Marvell-Controller im BIOS auf "IDE"- Modus stellen -

WIN starten -

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils unter "START" > Ändern > "0" eintragen -

WIN / MB neu starten - ins BIOS "AHCI" einstellen - WIN neu starten
 
Ja schon eingestellt so sie es bei mir aus...
 

Anhänge

  • !!.png
    !!.png
    402,6 KB · Aufrufe: 578
Ja wo bekommt man den her ,habe nichts im web gefunden....
 
Meister ;) sage uns dein Mainboard Namen/Bezeichnung , dann finden wir die Treiber für dich :)
 
Asus P7P55D Premium :-* Danke schonmal,kann dieses Forum nur lobben geht alles zz hier Top.
 
So installiert ,jetzt bin ich mal gespannt :)
Danke nochmals :)
 
Mahlzeit ,Fehler ist wieder aufgetreten.Meistens wen ich mal eben vom Pc gehe,und wieder komme ist er schon eingefroren. Ich habe erst emeraldmine und dan Hannes treiber geupdatet.
 
Zurück
Oben