Marvell 88SE91xx Adapter Initializing

Siegi89

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Wie der Titel schon sagt tritt der Fehler auf ( Marvell 88SE91xx Adapter Initializing)
Seit dem ich ne ssd angeschloßen habe.Der Pc friert ein,und nach dem neustart kommt der fehler ich weiss nicht weiter,kein mir einer weiterhelfen?

Mfg : Björn
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Ich denke das steht ganz deutlich in seiner Signatur oder?:D
 

HITMAN00

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
202
Ich denke das steht ganz deutlich in seiner Signatur oder?:D
na so klar war das nicht ^^

welche von den SSDs ist es den ?? die 300gb oder 60gb ? auf welchem ist das OS drauf und welche ist neu ?

Ich würde mal versuchen falls die neue die 300gb ist und da kein OS drauf ist, die mal nicht anschließen, OS booten und dann anschließen... gerätemanager und auf geänderte hardware suchen gehen...
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Hey die 300gb ist keine SSd, auf der 60gb ist nur das betriebssystem .

Mfg :Björn
 

HITMAN00

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
202
haste die SSD auch an den Grauen SATA 6GB anschluss angeschlossen ? im Bios ist AHCI eingestellt ?
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Jop alles richtig angeschloßen und den ahci eingeschaltet.
 

HITMAN00

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
202
SSD mal an einem anderen pc testen ? nicht das es der SATA Controller ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.921
Die SSD wird vom Marvell-Controller aber erkannt ?

"Friert" das System bereits beim Start des MBs ein oder erst ab / unter WIN ?

Ist WIN bereits mit dem Marvell-Cotroller und im "AHCI"-Modus installiert worden ?

Ist der neueste Treiber installiert ?
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Der Pc friert im Betrieb ein,nein windows wurde nicht mit ahci installiert.Er meint das gerät ist auf den neusten stand.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.921
Den Marvell-Controller im BIOS auf "IDE"- Modus stellen -

WIN starten -

REGEDIT
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils unter "START" > Ändern > "0" eintragen -

WIN / MB neu starten - ins BIOS "AHCI" einstellen - WIN neu starten
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Ja schon eingestellt so sie es bei mir aus...
 

Anhänge

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
23.581
Wirst wohl die Marvel Treiber für das Mainboard installieren müssen.
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Ja wo bekommt man den her ,habe nichts im web gefunden....
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
23.581
Meister ;) sage uns dein Mainboard Namen/Bezeichnung , dann finden wir die Treiber für dich :)
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Asus P7P55D Premium :-* Danke schonmal,kann dieses Forum nur lobben geht alles zz hier Top.
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
So installiert ,jetzt bin ich mal gespannt :)
Danke nochmals :)
 

Siegi89

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
85
Mahlzeit ,Fehler ist wieder aufgetreten.Meistens wen ich mal eben vom Pc gehe,und wieder komme ist er schon eingefroren. Ich habe erst emeraldmine und dan Hannes treiber geupdatet.
 
Top