Marvell 88SE9123 hängt beim Booten

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe das Asus P7P55D-E Evo mit dem neuesten Bios und dem neuesten Windows-Marvell-Treiber (1051) für meine C300 und beim Booten hängt der Marvell-Adapter regelmäßig. Es steht dann "Initializing..." dort und nichts passiert. Erst ein Knopf auf den Reset-Button führt dazu, dass der Rechner bootet! Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung parat??
Ich fürchte schon, dass ich meine SATA3-Platte an den P55-SATAII-Port hängen muss, denn dass der Rechner immer hängt, ist ja nicht hinnehmbar!

Ein ratloser Grim

Moin!

Das Problem habe ich nur, wenn ich ins BIOS will, dann bleibt das System beim "initialisieren" stehen.
Allerdings hängt mein C300 an einer ASUS U3S6, wegen fehlendem SATA3-Port. :(

edit:
-Firmware des C300 aktuell (0006)?
-mal ein anderes (älteres) BIOS ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für Deine Antwort. Da ich das System gerade aufgesetzt habe, habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, auf Firmware 0006 upzudaten. Und ein älteres Bios habe ich auch nicht ausprobiert. Aber die Probleme hatte ich auch schon mit dem alten Bios und einer älteren Firmware des Marvell-Adapters...
:(
Kann echt nicht sein, diese Marvell-Scheiße! Da kauft man sich ein teures Board und denkt alles ist super und funktioniert und dann tuts nicht.
Für mich siehts dann wohl so aus, dass ich mir auch die Adapterkarte kaufen kann und die C300 da daran hängen muss...

Zurück
Oben