Maschine check exception

Vitec

Commodore
i7 6700 (1 Monat)
Asus z170 pro gaming (1 Monat)
Crucial mx 100 (1 Monat)
Asus 970gtx (8 Monate)
16GB g.skill 2400 ddr4 (1 Monat)
Win 10 pro x64
BQ SP 400W (5 Jahre)

Bis auf das NT,GPU ist die ganze Hardware erst 4 Wochen in Betrieb und komplett frisch aufgesetzt das heisst Treiber,Firmware war auf dem aktuellsten Stand.
Kein OC nur bei der GPU PT und TT auf max gesetzt, RAM XMP - Profile .
PC wurde nach dem Zusammenbau auch mal durch Heaven, Prime 95, Firestrike gejagdt um mal die Temps zu testen, als auch Metro LL und BF 3, Doom (Demo) durchgezockt ohne Probleme.

Temps mit Afterburner waren immer absolut ok selbst die 2 Tage wo wir 40°+ hatten und das Zimmer auch an die 30° .
Die Probleme sind aber aufgetreten an dem Regentag wo die Zimmertemperatur bei 26°lag somit schliesse ich ein Temperaturproblem auf jeden Fall aus.

Zuerst gab es einen freeze in Payday was mit einem Reset behoben werden konnte. Danach noch ca. 1 Stunde zocken und dann nach dem 2. freeze kommt beim Booten immer der Bluescreen mit der Fehlermedlung und keine Möglichkeit mehr ins Windows zu gelangen.
Ich hab dann mal die Datenplatte abgehängt als auch die Grafikkarte ausgebaut um diese beiden auszuschliessen.
Memory Module wurden auch einzeln eingesetzt bei jedem Modul kommt der Bluescreen .
MB per cmos clear zurückgesetzt als auch mit Batterie brachte ebenfalls keine Besserung.
SSD habe ich bei einem anderen PC angeschlossen und mit dem crucial tool gecheckt und auch keine Probleme .
Der Fehler kommt immer nachdem das Windows Logo erscheint und dann die Ladepunkteanimation kommt und dann frezzed.

Versucht habe ich dann noch mittels usb boot stick per Reparatur das ganze zu beheben aber auch beim Stick kommt der Fehler, was mir schon sehr komisch vorkommt.
SSD habe ich dann noch mit diskpart + clean auf einem anderen PC neu initialisiert und probiert ob es dann vom USB-Stick geht, aber der Bluescreen beim USB-Stick ist weiter vorhanden.

Memtest ist durch und hat keine Fehler gefunden.
USB Bootstick habe ich dann neu erstellt und er hat zumindest das Setup und die Installation gestartet aber wieder mit einem Bluescreen WHEA error beendet.
Bleibt also nur das nt, cpu und mb auszubauen und bei jemanden anderen zu testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist grenzwertig für den PC

Zurück
Oben