Mash Front für Pure Base 500

Asghan

Der Ranglose
Registriert
Mai 2004
Beiträge
7.035
Hallo @bequiet Support ,

ich habe mein System in einem Pure Base 500.
Ich bin an sich super zufrieden, Top Case!
Gibt es allerdings eine andere Front für das Pure Base 500 ähnlich dem DX mit mehr Mash Fläche damit die Lüfter vorne mehr bzw leichter ansaugen können?
RGB im Front Cover oder so ist egal, falls vorhanden wirds halt nicht angeschlossen.

Rein von den Produktbildern her, müsste ja die Front des DX passen, nur halt ohne RGB weil die Kontaktierung fehlt. Falls das zutrifft: Wie kommt man an so eine Front einzeln ran?

Grüße
Asghan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bocke und wrglsgrft
Hallo Asghan,

das ist möglich, kommt aber drauf an ob der Staubfilter bei deinem Gehäuse passt.
Schreib uns gerne eine kurz Mail.
Allerdings scheinen die Anbauteile aktuell nicht auf Lager zu sein.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Melu76 und wrglsgrft
Hallo Marco,

Anfrage über das Kontaktformular auf der HP ist raus (mit Link auf den Thread hier).

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und bequiet Support
@bequiet Support Ist es in Ordnung wenn ich die Antwort eures After Sales Teams hier poste?
Evtl haben ja mehr Leute Interessere :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Anbei die Antwort der Kollegen falls mal jemand danach sucht und auf diesen Thread stößt:
Grundsätzlich nutzen das Pure Base 500 und das Pure Base 500 DX das identische Chassis. Eine Montage der Frontblende des Pure Base 500 DX auf dem Pure Base 500 wäre somit ohne weiteres möglich.
Jedoch haben wir mit Einführung des Pure Base 500 DX geringe Modifikationen am Chassis vorgenommen, damit der vordere Staubfilter und der LED Connector in dem Gehäuse Platz finden.

Ob der Einsatz eines Staubfilters in ihrem Gehäuse möglich ist, können Sie anhand der Seriennummer prüfen. Steht hinter dem Q in der Seriennummer die Ziffer 0 – 8 kann ein Staubfilter in der Front angebracht werde,
steht dort die Ziffer 9 ist dieses leider nicht möglich.

Damit die LEDs der DX Frontblende genutzt werden können, müsste das I/O Panel des Pure Base 500 getauscht werden und der LED Connector in der Front eingebaut werden.

Preislich würde das Frontpanel bei 25,00 € und der Frontfilter bei 7,50 € inkl. Versand liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, sessch, Clark Griswold und eine weitere Person
Der Preis der DX Frontblende einzeln wurde nicht genannt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Corpheus schrieb:
Der Preis der DX Frontblende einzeln wurde nicht genannt, oder?
Steht doch drin. Letzter Satz.
Nur die Frontblende 25€, der Staubfilter für dahinter 7,50€.
Das I/O Panel hatte ich nicht angefragt, deshalb kenn ich da auch den Preis nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und bequiet Support
Asghan schrieb:
Steht doch drin. Letzter Satz.
Nur die Frontblende 25€, der Staubfilter für dahinter 7,50€.
Das I/O Panel hatte ich nicht angefragt, deshalb kenn ich da auch den Preis nicht.
Nein, da steht "Frontpanel" und nicht "Frontblende".
 
Das heißt doch im Umkehrschluss, das die Front grundsätzlich immer passt, lediglich der beim DX beiliegende Staubfilter abgenommen werden müsste (welcher beim Non-DX ja eh fehlt), oder? Es reicht eine Mail an be quiet! und man kann das Bauteil ganz regulär bestellen, auch ohne das man eine Rechnung vom Non-DX oder DX hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
6kbyte schrieb:
Es reicht eine Mail an be quiet! und man kann das Bauteil ganz regulär bestellen, auch ohne das man eine Rechnung vom Non-DX oder DX hat?
Bei mir hat es gereicht einfach den Support zu kontaktieren.
Das ist eine reguläre "Zubehör bzw Ersatzteilbestellung". Ich musst von meinem Case keine Rechnung nachweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und wrglsgrft
Asghan schrieb:
Hallo @bequiet Support ,

ich habe mein System in einem Pure Base 500.
Ich bin an sich super zufrieden, Top Case!
Gibt es allerdings eine andere Front für das Pure Base 500 ähnlich dem DX mit mehr Mash Fläche damit die Lüfter vorne mehr bzw leichter ansaugen können?
RGB im Front Cover oder so ist egal, falls vorhanden wirds halt nicht angeschlossen.

Rein von den Produktbildern her, müsste ja die Front des DX passen, nur halt ohne RGB weil die Kontaktierung fehlt. Falls das zutrifft: Wie kommt man an so eine Front einzeln ran?

Grüße
Asghan
Ist dein PC durch den Austausch der Front leiser oder lauter geworden? Wie sind deine Erfahrungen? Danke
 
@VR 4K etc.
Dadurch dass der Airflow wesentlich besser ist, ist meiner sogar leiser geworden weil ich die Lüfter alle runterregeln konnte, bei immernoch besseren Temperaturen. (case fans und die front aio laufen mit konstant 650-700 RPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und VR 4K etc.
Asghan schrieb:
@VR 4K etc.
Dadurch dass der Airflow wesentlich besser ist, ist meiner sogar leiser geworden weil ich die Lüfter alle runterregeln konnte, bei immernoch besseren Temperaturen. (case fans und die front aio laufen mit konstant 650-700 RPM)
Danke für das Feedback.....dann werde ich das wohl gleich das DX500 Modell nehmen.
Bei welchem RPMs musstest du vorher laufen lassen um gleiche Temperaturen wie jetzt bei 650-700 zu bekommen?

Wahrscheinlich ist die Front AIO Pumpe nun lauter als die Fans?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ne, die Pumpe ist tatsächlich nicht hörbar bei mir, läuft mit konstanten 60% PWM, und wird erst ab 80% wahrnehmbar. Ich habe also noch Reserve ;)
Aber wie bei Pumpen üblich: Evtl habe ich da einfach Glück gehabt.

Davor war ich für ähnliche Temperaturen bei ~850RPM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
Asghan schrieb:
Ne, die Pumpe ist tatsächlich nicht hörbar bei mir, läuft mit konstanten 60% PWM, und wird erst ab 80% wahrnehmbar. Ich habe also noch Reserve ;)
Aber wie bei Pumpen üblich: Evtl habe ich da einfach Glück gehabt.

Davor war ich für ähnliche Temperaturen bei ~850RPM.
Hört sich sehr gut an.....dann überlege ich noch vom Dark Rock 4 auf eine AIO zu wechseln. Welches Modell hast du? Ich würden dann eventuell ein NZXT X53 oder X73 nehmen. Oder eine be quiet AIO.
Wartungsfrei für ein paar Jahre sind die AIOs doch , oder?
 
VR 4K etc. schrieb:
Welches Modell hast du?
Ich habe die Arctic Liquid Freezer II in der 280mm Variante als Frontmount drin. 6 Jahre Garantie und ja, wartungsfrei.
Preis-Leistungsmäßig bisher ungeschlagen soweit ich weis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Asghan schrieb:
Ich habe die Arctic Liquid Freezer II in der 280mm Variante als Frontmount drin. 6 Jahre Garantie und ja, wartungsfrei.
Preis-Leistungsmäßig bisher ungeschlagen soweit ich weis.
Danke für das Thema,da bin ich Grad drauf gestoßen. Ich hab nur noch ne Frage weil wir die gleiche CPU haben.

Hättest Du den Staubfilter nun mit unterbekommen bei dem Front Wechsel? Und wo hast du die AIO verbaut?


Grüße
 
Ja, der Staubfilter ist untergekommen bei mir, musste die AIO Lüfter aber "Pull" verbauen damit genug Platz ist.
AIO ist demnach in der Front :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und bocke
Danke für die schnelle Antwort, beim nochmaligen drüber lesen hab ich es dann geschnallt das sie in der Front ist... Danke Dir.
 
Zurück
Oben