Mass Effect 1 ruckelt mit GTX 970 und I5 3570K?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marchri

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
95
Hi, ich verstehe nicht, warum Mass Effect 1 nicht vernünftig läuft. Ich habe immer nur zwischen 37 und 50FPS. Battlefield Hardline läuft bei mir fast auf Ultra aber warum dann nicht Mass Effect 1. Ich habe auch schon andere Grafikeinstellungen ausprobiert
 

Marchri

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
95
Origin. Irgendwas stimmt doch da nicht. Da müsst doch auf meinem Rechner perfekt laufen, wenn die neuen Games funktionieren. System ist Windows 8 und 8GB RAM habe ich
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.754
also bei mir läufts absolut problemlos auf ner 970, auch in 2880x1620.
darf man fragen warum du gleich 2 threads zu dem thema aufmachst? und was mich auch wundert: du sagtest dort, dass du normal FHD nicht einstellen konntest(?), bei mir ging das ganz normal. hab aber auch die version auf DVD ohne origin-zwang.
 

Marchri

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
95
Das mit FULL HD hat nun funktioniert, deswegen ist der Thread ja beendet. Ich habe den Scroll Button übersehen. Trotzdem verstehe nicht, warum das Spiel unspielbar ist. Es läuft auf LOW genauso schlecht wie auf Ultra
 

Spawn182

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
607
Mass Effect basiert auf der Unreal Engine, das sollte bei deiner Hardware flüssig laufen. Schon mal einen anderen Grafiktreiber versucht? Ein Kollege von mir hatte auch bei Mass Effect Probleme.

Wenn ich heute Abend die Zeit finde starte ich das mal bei mir um zu schauen, ob ich ähnliches feststellen kann.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
40.754
schonmal die origin-interne reperaturfunktion bemüht? würde mich zwar wundern wenn es hilft, aber der versuch kostet ja nix. origin ingame aktiviert/deaktiviert?
die hardware ist wie gesagt mehr als potent genug für das game.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top