• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mass Effect 1 (Original) ruckelt - Ursache?

marcus locos schrieb:
Und so riesig soll der Unterschied zu der Remastered Version nicht sein was ich so gelesen habe
Speziell du solltest dich eher weniger darauf verlassen, was du "irgendwo" gelesen haben willst... ;)

Überzeuge dich doch einfach selbst:

Abgesehen von neuen Inhalten wurde auch die Grafik optisch ziemlich aufpoliert. Am Anfang bei den Charakteren ist der Unterschied noch eher schwach, bei der Umgebung/Landschaft (ab 3:50) aber doch äußerst deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und Blackland
Die EA-App gibt es schon paar Jahre als beta und kann halt nicht "friedlich" mit Origin zusammen genutzt werden. Installiert ja, gleichzeitig starten Nein.

Die App sollte den alten Launcher Origin komplett ersetzen, aber irgendwie bekommt EA das nicht hin. :(
 
btw.: Die überarbeite Trilogie, also Mass Effect Legendary Edition, gabs letztes Jahr am Prime-Day für alle Prime-Mitglieder geschenkt... :D

Aber das hilft jetzt auch nichts mehr.
 
marcus locos schrieb:
Wie lange gibt es die EAapp schon? Spielst du die LE Version jetzt über die EAapp?
Ja, mache ich. Hab die EA App schon seit ein paar Monaten drauf. Interessanterweise hat die damals Origin bei mir nicht entfernt und ich konnte lustig hin und her springen. Aber das sollte eigentlich keine Auswirkungen auf die Spiele haben. Das einzige wo der Launchner reinfunken könnte, ist das Overlay - das könntest du deaktivieren (in beiden) um zu schauen ob die Probleme seltener werden.

Ansonsten kommt mir die Grafik gefühlt wirklich besser vor, aber es gibt auch kleinere Änderungen am XP System. Hatte bis jetzt null Probleme.

Aber wie gesagt, ich hab erst vor 2 Jahren einen Run gemacht und ME1 und 2 hab ich bei Steam und ME 2 (nochmal) und 3 bei Origin. Das ging auch alles problemlos, ebenfalls mit Savegame Import. Nur halt Schade, dass sie das Standardmodel von der weiblichen Shepard getauscht hatten. Ich fand die Originale aus dem ersten Teil mit der Narbe an der Lippe cooler. Aber die wurde schon in ME2 und 3 ersetzt und jetzt in der LE wurden die Modelle vom dritten Teil in ME1 eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Shark1705 schrieb:
Die LE gab es ja sogar geschenkt bei Amazon vor einer Weile und die lief wirklich ohne Probleme, habe es jetzt auch erst wieder gezockt
Hat man eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man das Spiel über Steam/Origin installiert und zockt?
Oder läuft es genau so gut über Amazon Games? Ich habe jetzt ein Steam Key gefunden für unter 20€. Hat auch wunderbar geklappt. Der Origin Key war um einiges günstiger aber ich wollte doch lieber den Steam Key haben. Über Steam hatte ich in der Vergangenheit die wenigsten Schwierigkeiten, gerade wenn man auch noch die Games in 3D zocken möchte.
 
Keine Ahnung, ich habe es unter Origin genutzt. Man hat ja bei Amazon nur den Key geschenkt bekommen, den man dann bei Origin aktivieren musste.
 
Oft sind die Spiele die man bei Amazon erhält, nur als Key für eine andere Plattform erhältlich. Teilweise gibt es die Spiele ja nur auf Platform X.
Ansonsten sollte es in 99,9% aller Fälle keinen Unterschied machen wo du spielst. Inhalt und Performance ist immer identisch. Ganz ganz früher gab es mal spezielle Windows Store Versionen von Spielen die dann andere Performance hatten.

Hab jetzt gestern Abend ME1 zu Ende gespielt und muss sagen, die haben in der LE schon ein paar Dinge verändert oder mein Gedächtnis ist anders. Aber gerade die Bosskämpfe wirkten anders. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich bei ME2 etwas entdecke. Bis jetzt wirkte es genau so wie früher, Miranda's Gesicht sieht sogar etwas runder / dicker aus (oder war die schon immer so?). Aber im Unterschied zu ME1 scheint hier nicht am Gameplay gedreht worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
marcus locos schrieb:
Hat man eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man das Spiel über Steam/Origin installiert und zockt?
Oder läuft es genau so gut über Amazon Games?
Über welchen Launcher oder sonstige Wege das ein und das selbe Spiel installiert und gestartet wird ist doch völlig egal.

Natürlich läuft das "genau so"....
 
@itsommer: Gute Idee. Bei aelteren Spielen hatte ich schon oefter das Problem das irgendwelche Overlays fuer Probleme sorgen.
Ansonsten sollte ME1 naemlich eigendlich gut auf modernen Systemen, zumindest unter Windows 10, laufen.

Yieva schrieb:
Natürlich läuft das "genau so"....
Overlays, die bei diesen ganzen Launchern ja alle dabei sind, und die im Standard auch aktiv sind, koennen durchaus unterschiedlich implementiert sein, und damit unterschiede bei der Performance bedeuten.
Und die Overlays sind immer dazwischen, auch wenn man es grade nicht sieht. Man muss ja live die Achievements anzeigen :p
 
Zurück
Oben