• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect Benchmark: Andromeda ist hübsch, affig und problematisch zugleich

ME3 ist für mich der Beste Teil der Triologie:
1. Die beste Hauptstory die ich bisher gespielt habe. So mitgerissen hat mich bisher noch kein Spiel.
2. Den am besten ausgearbeiten NBC und damit verbunden die beste Nebenmission in einem Spiel: Dr. Mordin und die Genophage.

Ist halt für mich eines der besten Spiele überhaupt und ist das einzige Spiel wo ich alle Erfolge errungen habe.

Zu ME:A
ich habe jetzt über 50 Std. gespielt und muss sagen, dass das Gameplay das Beste von der Vieren ist. Ich bin jetzt auf dem 6. Planeten unterwegs und es macht ziemlich viel Spaß diese zu erkunden.

Was aber stimmt, das es von den Dialogen her sehr zu wünschen übrig lässt und auch die Story strotzt nur vor Ungereimtheiten. Es ist schon komisch das wir unseren ersten Planeten "bewohnbar" machen müssen (was logisch ist) damit die Nexus und damit das überleben gesichert ist und dann im späteren Spielverlauf feststellt, dass alle Planeten schon von den "Exilanten" (Von der Nexus verstoßene) bewohnt werden. Was für Hohlbirnen müssen das auf der Nexus sein? Ich meine die Verbannten haben es ja auch geschafft...

Was ich allerdings nicht verstehe, warum wird die Diskussion um das Spiel hier geführt? Es gibt doch einen Sammelthreat für das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Schaby, bitte Spoiler verstecken. Finde es jetzt nicht gerade toll von dir.

DonDonat schrieb:
Peebee ist dabei ein exzellentes Beispiel wie man es nicht machen sollte: der Charakter ist sofort "in die Fresse" mit allem was geht.
Heißt der Char allen Ernstes Piss-Biene? Na, dann wäre der ja treffend Charakterisiert. :D

Hab das Spiel fast durch und es weit aus besser als das ganze Gebashe hier es scheinen lässt. Wahrscheinlich haben es 90% der Nörgler noch nicht einmal selbst gespielt. Dennoch hat das Spiel einige Defizite weshalb Fans zu recht enttäuscht sind. Aber es ist kein Fail oder Schrott.

BOBderBAGGER schrieb:
Ähnlich wie im wahren Leben das meiste was Leute so reden hat keine Konsequenzen.
Jetzt verstehe ich auch was hier mit "schlechten" Dialogen gemeint ist. Es geht dabei scheinbar nicht um deren Qualität wie die als Witz gemeinte Gemüse Floskel die glatt vom Doctor der Voyager kommen könnte, sondern es passt einfach nicht in das masseffect Weltbild vieler Leute.

Nein Die Dialoge sind vom Inhalt her nicht gut. Oft Krampfhaft witzig oder cool. Oder einfach total unsinnig. Dabei hat es schon gute Momente, aber das gesamt Niveau liegt deutlich unter der Trilogie.

StefVR schrieb:
Ich hoffe das Spiel wird ein riesen Flop. Da hat irgend so ne Power Feministin das Szepter in der Hand und die haben scheinbar alle weiblichen Charaktere bewusst hässlich gestaltet und dazu diese krampfhafte political correctness. Zum kotzen...

Ja ne ist klar. Spiel nicht aus erster Hand beurteilen können, aber alles schlecht reden. Der Char Editior ist schwach. Aber man kann sich da schon was zusammen basteln was gut aussieht. Und die Frauen sehen nicht hässlich aus, bloß die Animationen sind uncanny.

borizb schrieb:
Für mich wirkt das ganze Spiel einfach unfertig. Ich finde das UI aber sehr viel
schlechter als die Animationen oder die Grafik (die meiner Ansicht nach viel zu
viel Leistung braucht für das, was unterm Strich rauskommt). Eine weitere
Shepard Trilogie wäre mir lieber gewesen, ehrlich gesagt. Ich mochte einfach
Wrex, Samara/Morinth und Garrus lieber - und Mordin ist wohl einer der besten
NPCs, die je erschaffen wurden. Die Normandy war auch mehr mein Ding, da
hat man sich einfach immer zuhause gefühlt.

Unfertig ist es. Und das Problem, auch wenn die absolut Kritik berechtigt ist, sind nicht die Animationen, sondern die Dialoge. Wodurch auch die Charaktere nicht zu tragen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nach dem aktivieren des Atmosphärenwandlers auf Eos den entsiegelten Behälter mitgenommen (optional) und lohnt sich das?

Nö, es ist Zufall was in den Kisten ist.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Hat jemand nach dem aktivieren des Atmosphärenwandlers auf Eos den entsiegelten Behälter mitgenommen (optional) und lohnt sich das?

Du meinst den in dem Raum mit dem Kraftfeld? Ja.

Der Inhalt ist soweit ich weiß zufallsgeneriert. In dem auf Eos war halbwegs ordentliches Zeug drin, in dem auf Voeld ziemlicher Schrott.

Wie erstellt man die Spoiler-Warnung und verstecken des Textes?

@tensai_zoo
Danke!

Beim rauslaufen aus der Höhle nach Aktivierung des Atmosphärenwandlers kam eine Meldung, dass man den entsiegelten Behälter optional mitnehmen kann. Den meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
und die haben scheinbar alle weiblichen Charaktere bewusst hässlich gestaltet
ja, wirklich schlimm. besonders suvi ist einfach nur verdammt hässlich, kein vergleich zu so supermodels wie ashley williams oder der ersten defaultfemshep.

hab jede menge spaß mit dem game. nicht perfekt (was ist das schon), aber auch alles andere als schlecht.

@Deathangel008
Die ganzen Hater und Heulsusen sind fast so schlimm, wie die SJW, welche Bioware verseucht haben. Die meisten sind doch nur angepisst, weil wir hier keine Ashley Williams oder Miranda Lawson (und ihr Hintern) zu sehen haben...

ODST schrieb:
Die ganzen Hater und Heulsusen sind fast so schlimm, wie die SJW, welche Bioware verseucht haben. Die meisten sind doch nur angepisst, weil wir hier keine Ashley Williams oder Miranda Lawson (und ihr Hintern) zu sehen haben...
Man sollte nicht von sich auf Andere schließen. ;)

Aber jetzt mal Hand auf's Herz:
Wer spielt in Rollenspielen gerne hässliche Charaktere?
Dürften die wenigsten sein. Und das gilt auch für Frauen.

Und es braucht auch nicht irgendwelche Super Models.
Guck dir mal Default-Fem-Ryder in der Pre-Release-Footage der PS4 an.
Das ist eine normale Frau. Sie ist attraktiv, und sie passt besser in's Setting als Froschmaul-Fem-Ryder nach dem Day-1-Patch, die meiner Meinung nach etwas deplatziert wirkt.

In ihrem Wahn, irgendwie "hässliche Frauen" in Spielen zu "repräsentieren", hat Bioware noch husch husch per Day-1-Patch dran rum gepfuscht. Ich meine, die Auswahl bei den Frauen ist wirklich lächerlich. Das erste Preset geht noch klar, aber alles, was darunter kommt, sieht nur noch dämlich aus.

Punktlandung im uncanny valley, das kann ich so nicht spielen. Geht einfach nicht...

Gibt wohl eindeutig zu viele Drogen in dem Spiel. :D
Ansonsten sieht mir doch sehr konsolig aus in dem Video. Oder die Einstellungen sind alle low.

all diese Videos, ich krieg mich vor Lachen langsam nicht mehr ein.

Bioware haben es wirklich geschafft :), kann denen doch schlußendlich wurscht sein ob die
Meinungen gut oder schlecht ausfallen, die Aufmerksamkeit haben Sie nun ganz auf ihrer Seite. Getreu
dem Prinzip nicht bloß mittelmäßig glänzen, sondern irgendwas so richtig behämmert umsetzen, damit kriegen
wir die Leute

- bad Publicity is good Publicity -

Die Performance ist wirklich grauenhaft, nicht nur unerwartet niedrige FPS selbst auf eintönigen Welten wie Voeld. Vor allem aber extreme Fluktuation ohne erkennbaren Grund.

Den Ausbund stellen aber Cutscenes dar, obwohl nur 16:9 und damit kleiner als meine native Auflösung und Seitenverhältnis 3440:1440, kann ich froh sein über 20 FPS zu kommen - meist nur mittlere 10er.
WTF hoch 3!!!

CPU idled mehr vor sich hin, Fury permanent am Anschlag selbst wenn ich Indoor nur auf eine Wand starre.
Von technischer Seite bis jetzt eine herbe Enttäuschung und das mit einem eher als gut zu bezeichnenden System (welcher in anderen Games zeigt was es kann).

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du im rahmenlosen Fenster? Wenn ja, stell mal auf Vollbild um, bei mir war das der Grund warum das Anfangs relativ schlecht lief.

Hab allerdings etwas ander Hardware: 2k Bildschirm, I7 2700k@4,5Ghz, 980Ti. Habe alles, bis auf Schatten und Lichtpartikel, auf Ultra und jetzt konstant immer 60 Fps.

Wieso kac..en die R9 3xx oder Fury immer so ab in manchen neuen Spielen?

Die r9 390 ist eigentlich so stark wie eine rx 480 und alle heulen immer vor, wie gut doch Amd die Treiber pflegt und die Leistung steigert bei "älteren" Karten?

In FHD sinds 30!!% weniger als eine gtx 970 oder rx 480? Wtf..?

Weiß nicht wie Vega wird, aber wenn Vega nicht was herzaubert, wirds wieder Nvidia!
Schon dreist irgendwie..30% :-/

Zurück
Oben