• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect hängt sich einfach auf

prevail

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal!
bin neu hier.
ich spiel seit einiger zeit wieder mass effect, aber wenn ich ins inventar gehe bzw. nach einer zwischensequenz habe ich eine hohe wahrscheinlichkeit, dass sich das spiel einfach aufhängt. aber so richtig, unter umständen geht dann noch der task manager und ich kanns beenden, meist geht jedoch einfach der bildschirm und so auf 16farben und dann aus. oder es hängt sich nur auf und dann muss ich eben resetten. hatte das hier schonmal jemand? oder gibts ne lösung dafür? patch+add-on bringen im übrigen auch keine besserung.

falls fragen wegen meiner hardware:
Asus P5N32-E Sli Plus
8800GTS 640
Core2Duo E6850
3GB Ram
WinXP 32bit

hoffe auf hilfe, danke im vorraus!

prevail

Also bei mir gibt es 3 Stellen im Spiel, jeweils nach 3 großen zwischensequenzen wo sich zu 90 % das spiel verabschiedet.

Das is der Grund warum ich es bisher nur einmal durchgespielt habe.

Hab eigentlich schon alles versucht was in den Supportforen stand.
Hast du schon in den offizielen Foren die Tipps durchgearbeitet?

nach der zwischensequenz von eden prime wo er im krankensaal aufwacht hat sichs verabschiedet. ich probier jetzt mal n neuen grafiktreiber.

Habe das Spiel unter XP nie gespielt, aber unter Vist 32&64 gibt es keine Probleme - das könnte auf ein Treiber Problem hindeuten, oder der PC hat auch andere Probleme.

also seit dem treiberupdate läuft es jetzt wesentlich besser, mal sehen wie das weiter geht.

Zurück
Oben