• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect“ kommt 2012 als Anime

jup, elfenlied ist in der tat etwas, ähem, extrem. aber wer seit Akira noch denkt Anime wären nur was für Kiddies, der hat was verpasst. Da gibt es doch wirklich alles. begonnen bei der wandelnden batterie Pikachu über das perfekte Familienkino der Ghibli studios, Geniale Krimi Serien ala Ghost in the Shell: Stand alone Complex (1 und 2), Cowboy Bebop, Guardian of the Sacred Spirit, bis hin zu dem eher speziellen Zeug ala Elfenlied (ziemlich brutal), Witchblade (hart an der Fleischbeschau, aber im grunde ein Drama). Die Hentais (erotikfilmchen) gibt es natürlich auch noch.
worauf ich hinaus will?
ein gutes studio mit ausreichendem Budget, ein guter Regisseur und ein erstklassiges Drehbuch und der Film wird klasse. das gilt sowohl für realfilm als auch für anime.
Ich freu mich jedenfalls auf diesen Mass effect anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
gönne ich euch, wirklich
aber allen vorzuwerfen, die anime nicht mögen, sich auf kindersendungen zu beziehen, ist halt quatsch

anime ist nicht mein ding und mich enttäuscht es
ich hätte lieber echte schauspieler gehabt, zumal space filme sowie auch games sehr rar geworden sind, zumindest ordentliche
+1

Mass Effect hätte das Zeug dazu, richtig gut verfilmt zu werden.
Ridley Scott hätte die Citadel bestimmt so imposant aussehen lassen, wie damals die Nostromo.

Richtige Schauspieler hätte die Story auch verdient.

Als Anime wird mich das Ganze wohl kalt lassen.

Edit:
Wenn ich mir vorstelle wie Sheppard in der Gegend steht und die Kamera heraus zoomt während seine Haare im Wind hin und her wackeln - überall, auch in geschlossenen Räumen - dann schalte ich innerlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man Animes nun mag oder nicht, jeder hier sollte wohl übereinstimmen, dass die Dead Space und Dante's Inferno EA Animes absoluter Mist waren. Dafür muss man auch echt keine Experte sein um das zu erkennen^^

Wird sich halt zeigen ob EA wirklich investiert...
 
efferman schrieb:
jup, elfenlied ist in der tat etwas, ähem, extrem. aber wer seit Akira noch denkt Anime wären nur was für Kiddies, der hat was verpasst. Da gibt es doch wirklich alles. begonnen bei der wandelnden batterie Pikachu über das perfekte Familienkino der Ghibli studios, Geniale Krimi Serien ala Ghost in the Shell: Stand alone Complex (1 und 2), Cowboy Bebop, Guardian of the Sacred Spirit, bis hin zu dem eher speziellen Zeug ala Elfenlied (ziemlich brutal), Witchblade (hart an der Fleischbeschau, aber im grunde ein Drama). Die Hentais (erotikfilmchen) gibt es natürlich auch noch.
worauf ich hinaus will?
ein gutes studio mit ausreichendem Budget, ein guter Regisseur und ein erstklassiges Drehbuch und der Film wird klasse. das gilt sowohl für realfilm als auch für anime.
Ich freu mich jedenfalls auf diesen Mass effect anime.

Besser hätte man es wohl kaum ausdrücken können, exakt meine Meinung.
 
Hoffentlich wirds super ich liebe Anime Filme und Serien aber nicht die bei RTL 2 die sind eh für kiddis gemacht manche Animes sind echt wunderbar !!!
 
Hmm, klingt interessant. Ich möchte jetzt ja nicht allen Kritikern die üblichen RTL II Kinderprogramm-Kommentare geben (haben andere ja schon genug gemacht), aber der Anime ist als Genre für das Spiel denke ich gut gewählt.
Für alle Leute die auch immer sagen: Ich weiß gar nicht, was ich gucken soll (das was ich gucke gibts gar nicht):
http://anisearch.de/?page=search&mode=agenre
Klickt euch da zusammen was ihr sehen wollt als Anime, und danach kann man immer noch meckern.

Meine Empfehlungen, bis auf die schon genannten:
Death Note, Die Melancholie der Haruhi Suzumya, K-On, Durarara, Bakemonogatari (sehr gut) und Ergo Proxy. Guckt euch mal Ergo Proxy oder Bakemonogatari die ersten Folgen an. In der Machart, würde Mass Effect auch reinpassen.

TIPP für alle Zombie Fans:
Highschool of the Dead (die Serie wäre nun wirklich gar nichts für deutsche Fernsehen, da die Folgen auf 10 Minuten gekürzt würden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ausgezeichnete Animes, die vor allem für Erwachsene produziert wurden. Damit meine ich nicht Hentai oder etwas ähnliches.

Schaut euch doch mal Tokyo Magnitude 8.0 an. Da geht es um zwei Geschwister und eine Motorradbotin, die in ein heftiges Erdbeben in Tokyo geraten und ihren Weg nach Hause suchen. Dieses Drama kann man Kindern nicht vorsetzen, denn selbst normale gestandene Männer fangen gegen Ende an zu heulen.

Funimation hat mal Sousei no Aquarion produziert, mit einem der mMn besten Musik für Endings. Der Anime dagegen eher solala.
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Zieh dir lieber mal paar Animes mehr rein, bevor du sowas behauptest. Je nachdem wie der Zeichenstil wird kann es besser zum Spiel passen, und vorallem besser wirken, als es dem klassischem Film möglich wäre.

Wenn ich dein Avatar schon sehe, ist ja alles klar.
Das den Anime Fans sowas gefällt ist verständlich
Mir und vielen anderen gefällt diese Art von Film (oder auch Kunst) nicht.

Ein richtiger Film mit echten Schauspielern wäre schon geil gewesen. Das ist EA aber wohl zu teruer.
 
Da ihr in der News einmal Animation und Anime als Begriff verwendet ist mir jetzt nicht ganz klar was gemeint ist. Meint ihr ein Anime, also quasi diese asiatischen Zeichentrickfilme oder meint ihr Animationsfilm wie meinetwegen beispielsweise Resident Evil: Degeneration? Hätte ich die Wahl würde ich mir eine Art FMV wünschen, die Introvideos von AC2 und ACB zeigen wie klasse sowas heutzutage aussehen kann.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der Film evtl. eine Art Brücke darstellt um den nächsten ME Teil - nach ME3 - einzuleiten.
 
Homofürst schrieb:
Ich kenne Claymore komplett und n bissl Samurei Champloo, Naruto, Avatar (ich weiß, amerikanisch) und noch son ganz coolen dessen Name mir nicht einfällt. Mit Animes kann ich mich trotzdem nicht anfreunden und bin deshalb auch von der Meldung enttäuscht.
3D animiert (à la Final Fantasy) oder halt mit echten Menschen wäre mir deutlich lieber.

Claymore zufällig auf deutsch? Die Emotionslosen Stimmen aus der Pornoindustrie:freak:
Ergänzung ()

efferman schrieb:
jup, elfenlied ist in der tat etwas, ähem, extrem. aber wer seit Akira noch denkt Anime wären nur was für Kiddies, der hat was verpasst. Da gibt es doch wirklich alles. begonnen bei der wandelnden batterie Pikachu über das perfekte Familienkino der Ghibli studios, Geniale Krimi Serien ala Ghost in the Shell: Stand alone Complex (1 und 2), Cowboy Bebop, Guardian of the Sacred Spirit, bis hin zu dem eher speziellen Zeug ala Elfenlied (ziemlich brutal), Witchblade (hart an der Fleischbeschau, aber im grunde ein Drama). Die Hentais (erotikfilmchen) gibt es natürlich auch noch.
worauf ich hinaus will?
ein gutes studio mit ausreichendem Budget, ein guter Regisseur und ein erstklassiges Drehbuch und der Film wird klasse. das gilt sowohl für realfilm als auch für anime.
Ich freu mich jedenfalls auf diesen Mass effect anime.

Witchblade die Schlaftablette, GiTS die Serie die extrem langweilig war und nie an den Film rankam mit sowas willst du hier auf Animes aufmerksam machen:freak:

@eronix
Es ist ein Anime und kein 3D-Animierter Film wie Final Fantasy.
 
e-Laurin schrieb:
Es gibt ausgezeichnete Animes, die vor allem für Erwachsene produziert wurden. Damit meine ich nicht Hentai oder etwas ähnliches.

Schaut euch doch mal Tokyo Magnitude 8.0 an. Da geht es um zwei Geschwister und eine Motorradbotin, die in ein heftiges Erdbeben in Tokyo geraten und ihren Weg nach Hause suchen. Dieses Drama kann man Kindern nicht vorsetzen, denn selbst normale gestandene Männer fangen gegen Ende an zu heulen.

Funimation hat mal Sousei no Aquarion produziert, mit einem der mMn besten Musik für Endings. Der Anime dagegen eher solala.

Wenn wir schon bei Anime-Musik sind, darf man das Lied (und auch Video nicht vergessen. Wer übrigens wissen will, warum die gute das Bunny-Kostüm trägt, gut sich die Serie an (Die Melancholie der Haruhi Suzumya). War bestimmt auch für die Zeichner ein Traum das Gitarrenspiel auf 25 Bilder in der Sekunde zu bringen.
 
Finde es gut, dass sie ihn als Anime produzieren wollen. Kann die echten Schauspieler auch nicht mehr sehen, das Medium Anime ist deutlich komplexer in Hinblick auf Emotionen und das schaffen von surrealen Welten. Das hier Animefans versuchen die Leute zu bekehren die damit nichts anfangen können finde ich cool, aber denke ihr könnt noch so viel gute Beispiele für sehenswerte Meisterwerke in diesem Bereich nennen - ich würde direkt Angel Beats, Basilisk und Blood+ in die Runde werfen - dann würd das Interesse an Animes von jener Gruppe nicht steigen. WIe so oft isses ne Sache des Geschmacks, habe es aufgegeben in meinen Bekanntenkreis welche für Animes zu gewinnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber man wieder ein Game rausbringen, was man wirklich als Rollenspiel bezeichnen kann.

Klingt irgendwie so, als woellte man die letzten Cents aus Bioware rauspressen und dann genauso verschrotten wie "Bullfrog", "Westwood" und "Origin".
 
Vermutlich haben meine Vorredner recht, wenn sie behaupten, dass die meisten Leute sich unter Anime Pokemon/Dragonball vorstellen. Ich glaube man müsste mal ein Bild sehen, dass den Filmstil erkennt.
 
Hoffentlich hat EA da nicht auch die Finger mit im Spiel, sonst geht der Film erstmal nur eine Stunde und bricht mitten in der Story ab.

Wer wissen will wies ausgeht, darf sich dann die DLCs "Minute 60 to 90" und "The End" kaufen oder auf die "Video Game Movie of the Year Edition" warten.
 
Tymerias schrieb:
Finde es gut, dass sie ihn als Anime produzieren wollen. Kann die echten Schauspieler auch nicht mehr sehen, das Medium Anime ist deutlich komplexer in Hinblick auf Emotionen und das schaffen von surrealen Welten. Das hier Animefans versuchen die Leute zu bekehren die damit nichts anfangen können finde ich cool, aber denke ihr könnt noch so viel gute Beispiele für sehenswerte Meisterwerke in diesem Bereich nennen - ich würde direkt Angel Beats, Basilisk und Blood+ in die Runde werfen - dann würd das Interesse an Animes von jener Gruppe nicht steigen. WIe so oft isses ne Sache des Geschmacks, habe es aufgegeben in meinen Bekanntenkreis welche für Animes zu gewinnen :p

Tja in Japan, China und Schweden werden "High Sensitive Person" halt geschätzt und für die auch produziert.
 
Ehrlich gesagt hätte ich einen europäischeren Zeichenstil vorgezogen, aber nun ja - warten wir's mal ab. So richtig vorstellen kann ich's mir ohnehin nicht, wie man da einen guten Film draus machen kann (nichts gegen Mass Effect, gerade der erste Teil war das Beste, was ich seit langem gespielt habe, aber besonders tiefgehend ist auch da die Story nicht).

Im Endeffekt wär's vielleicht cleverer, das Ganze als eine Art Soldat James Ryan im Weltraum zu verfilmen. Da könnte man wenigstens ordentlich rumballern und -sprengen, ohne das es langweilig wirkt.

Am Ende interessiert mich aber ohnehin der dritte Teil des Spiels deutlich mehr.
 
Invader Zim schrieb:
Wenn wir schon bei Anime-Musik sind, darf man das Lied (und auch Video nicht vergessen. Wer übrigens wissen will, warum die gute das Bunny-Kostüm trägt, gut sich die Serie an (Die Melancholie der Haruhi Suzumya). War bestimmt auch für die Zeichner ein Traum das Gitarrenspiel auf 25 Bilder in der Sekunde zu bringen.
Ich liebe God knows tolle Serie <3 den Text kenne ich sogar auswendig! :D
 
..Nett :)

Hoffentlich kein 3D. Ich hasse das wie die Pest. Die Qualität ist schlechter und ich bekomme Kopfschmerzen (rein subjektiv!).
Wenn es gut gemacht ist; warum nicht? Verfilmungen von Software sind meist (außer Far Cry xD) sehr viel besser als versoftungen von Filmen.

Wie wäre es mal mit C&C? Oder ist das nicht nötig, weil die Zwischensequenzen der alten Westwood teile zusammen schon einen Oscar-trächtigen Film ergeben? :evillol:
Aber wenn sie einen Film davon bringen, sollte der inhaltlicht und von der Quali her auf jeden Fall auf dem echt besten Teil der Serie "Tiberian Twilight" aufbauen :freak:

Aber am wichtigsten ist eh, dass Der Dunkle Turm verfilmt wird. Hätte da auch gern ein (7) Spiele zu.
Film kommt übrigens am 17. Mai 2013 in die Kinos - Quersumme des Datums = 19 ;-)
 
Halo... *hust hust*

Cashcow wird halt solange gemolken, bis sie ausgeblutet ist.
In ein paar Jahren mag dann niemand mehr Mass Effect auch nur noch hören.
 
Zurück
Oben