• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect“ kommt 2012 als Anime

HammerFall4ever schrieb:
Ein Halo Film fände ich attraktiver.
gibts in ähnlicher art schon: halo legends

JamesRyan08 schrieb:
Cool wird bestimmt genauso gut wie die Verfilmung von Dead Space.
Bei europäischen Animationsfilmen würde ich das mehr als "Zeichentrick" werten als als "Anime".
naja dead Space: downfall war ja grotten schlecht. story, animationensqualität, spannung, einfach alles.

ich hoffe, dass die japanischen animationsstudios das besser her bekommen, als die amis.
 
Anime, oh Gott :(

Sowas im Stil der optischen Effekte wie beim neuen Star Trek Film hätte ich viel besser gefunden. Aber gut, Produktionskosten halt.
 
Bin ma gespannt ob EA sich da auch erlaubt einen unfertigen Film zu veröffentlichen ;))
 
Ich finds trotzdem gut, ich sage nicht das die Zeichnung oder die Story gut waren, das wars nicht. Ist mir durchaus bewusst. Ich fand es nur gut zu sehen das ein Spiel, zu einem Zeichentrick wurde. Wenn das die Japaner in die Hand nehmen, würde daraus weitaus besseres gemacht werden.

LG
 
Was hier manche gegen Anime haben?

Ihr seid aber schon über Pokemon und Naruto (schlechteste Synchro ever....) hinaus? Habt ihr auch mal qualitativ hochwertige OVAs gesehen bzw. wisst ihr überhaupt, was eine OVA ist?

....einfach abwarten wie es wird. Fand Halo Legends ok, die Dead Space waren grotte an sich, hat mir irgendwie aber trotzdem Spaß gemacht xD

Freu mich auf jeden Fall :)
 
Ich find das gut so :)
Denke die meisten die sich hier darüber ärgern das es nen Anime werden soll haben noch nie wirklich welche gesehen und halten die für diese kindersendungen auf RTL2 ... ^^
Dabei gibt es wirklich gute Animes!
 
ExyCore schrieb:
Was hier manche gegen Anime haben?

Ihr seid aber schon über Pokemon und Naruto (schlechteste Synchro ever....) hinaus? Habt ihr auch mal qualitativ hochwertige OVAs gesehen bzw. wisst ihr überhaupt, was eine OVA ist?

....einfach abwarten wie es wird. Fand Halo Legends ok, die Dead Space waren grotte an sich, hat mir irgendwie aber trotzdem Spaß gemacht xD

Freu mich auf jeden Fall :)

Riddick-GER schrieb:
Ich find das gut so :)
Denke die meisten die sich hier darüber ärgern das es nen Anime werden soll haben noch nie wirklich welche gesehen und halten die für diese kindersendungen auf RTL2 ... ^^
Dabei gibt es wirklich gute Animes!

gönne ich euch, wirklich
aber allen vorzuwerfen, die anime nicht mögen, sich auf kindersendungen zu beziehen, ist halt quatsch

anime ist nicht mein ding und mich enttäuscht es
ich hätte lieber echte schauspieler gehabt, zumal space filme sowie auch games sehr rar geworden sind, zumindest ordentliche
 
Ich glaube, die meisten Anime-Kritiker haben da wohl das RTL2 Nachmittagsprogramm vor Augen, aber das ist nur ein Teil des riesigen Anime-Fundus'. Schließlich stehn Uwe Boll Filme auch nicht für alle Spieleverfilmungen, oder? ;)
Es gibt einige richtig gut gemachte Animes. Wer eher Drama mag: Die letzten Glühwürmchen
gute Story mit philosophischem Kern: Ghost in the Shell
schlechte Story aber dafür großartige Action und top Animationen: Appleseed 1+2
Nur ein paar Vorschläge, ansehen und danach über Animes urteilen ;)

Ich freu mich auf den Mass Effect Anime :)
 
Ich glaube, dass wird nichts Gutes. (RTL II ist was für ...)
Naja..
 
Etwas im Stil Ghost in the Shell, Black Butler oder Afro Samurai wäre schon nett. Bloß keine der Kinderserien aus RTL II.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ist bekannt ob man 2D oder 3D Techniken verwenden wird?

Wenn es um Shepard geht hoffe ich auf eine weibliche Version.

Eher nicht. In den Trailern der Spiele war es immer ein männlicher Shepard. Die werden sicherlich nicht mit der Tradition brechen.

olligo schrieb:
Geile Sache :) es sollten mehr Spiele verfilmt werden

Bitte nicht! 95% aller Spieleverfilmungen waren katastrophen. Muss ich Uwe Boll erwähnen?

Ralf T schrieb:
Solange der Regisseure nicht Uwe Boll heißt solls mir recht sein :D

/signed

Würde es nicht mehr Sinn machen den Anime jetzt schon fertig zu haben statt ein halbes Jahr nach dem letzten Teil der Trilogie? Dem Hype um ME3 würde es nur gut tun... Mitte 2012 ist der doch schon längst wieder verflogen.

Square/Enix hat vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fehler gemacht. FF7 kam 1997 auf den Markt, 2005 dann der Computeranimationsfilm "Advent Children" und 2007, 10 Jahre nach dem eigentlichen Spiel, der Anime "Last Order".
Beide waren gut, kamen leider aber viel zu spät um noch auf der FF7-Welle mitzureiten. Hardcore-Fans des Spiels haben sich beide angesehen, der Rest hat es eher weniger mitbekommen.

Gut, nun kommt der ME-Anime nicht 8-10 Jahre nach dem Release des Spiels sondern nur ein halbes Jahr nach ME3. Ich bin mal gespannt wie das Ding am Ende aussieht.
 
So wie ich das in Erinnerung habe, sind einige nicht gerade begeistert, was FUNimation mit den japanischen Animes anstellt. Von daher würde ich erstmal abwarten, was die Amis wieder daraus machen. Als erstes sehen wir wahrscheinlich eine amerikanische Flagge...:lol:
 
Find ich gut ^^ Bin ich gespannt druff, auch wenn ich nichts erwarte. Es läuft ja gerade X-Men im jap. TV x) Aber das ja schon wieder was anderes...

@ Straputsky:

Oh ja, FUNimation sind nicht gerade die Besten, aber es hätte schlimmer kommen können :> Ein deutscher Publisher z.B. x)

@ alle anderen:

Wer Anime gleich mit RTL II Pokemon/Yu-Gi-Oh!/dt. Naruto supercut-edition in Verbindung bringt, der schreit sicher auch noch ASRock = schrott hier im Forum.

Lasst doch die voreiligen Kommentare und wartet's ab.

btw. Mehrzahl von Anime = Anime ohne s
 
Je nachdem wie der Stil gewählt wird und wie gut die Story sein wird, könnte das wirklich sehr Interessant werden :)
Statt einer Realverfilmung würde ich noch eher eine komplett Gerenderte Version ala Final Fantasy: Advent Children oder die Mächte in dir sehen, das würde stilistisch besser passen als mit echten Schauspielern, ist zumindest meine Meinung.

Wem Animes nicht zusagen der wird natürlich etwas enttäscht sein, aber bitte lasst doch so stupide Kommentare wie "Iiiihhh Anime" etc. sein, das is wie mit allem im Leben einfach Geschmackssache und kann auch sachlich kundgetan werden statt abwertend.
 
Es gibt auch viele Leute die Ghost in the Shell nicht mögen. Ist das Gleiche, wie bei Elfen Lied, was manche als pervers empfinden.

Kann aber auch sein, dass es letztendlich ähnlich gut umgesetzt wird, wie Devil May Cry.
 
Ich kenne Claymore komplett und n bissl Samurei Champloo, Naruto, Avatar (ich weiß, amerikanisch) und noch son ganz coolen dessen Name mir nicht einfällt (edit: ergo proxy war das). Mit Animes kann ich mich trotzdem nicht anfreunden und bin deshalb auch von der Meldung enttäuscht.
3D animiert (à la Final Fantasy) oder halt mit echten Menschen wäre mir deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, Mass Effect als Anime?!
Ich sehe es schon förmlich vor mir: Ashley Wiliams in Schulmädchenuniform
 
Zurück
Oben