• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect“ kommt 2012 als Anime

Könnte mir das gut im Zeichen still von Code Geass vorstellen :D, falls das jemand kennen sollte... weißs nicht obs der Anime iwie in Deutschland geschafft hat rauszukommen~

Finde es scho witzig was manche hier vom Thema Anime halten, und dan sagen sie ziehen andere Zeichenstile vor.. weiß nicht, wen ich mir Moderne, oder auch scho fast 10 Jahre alte Anime anschaue(Nein kein Pokemon, Dragonball oder sonstiger Kinderkrams), sehen die zu 99% trotzdem besser aus als all das Zeichentrick.."zeuch" ausser USA und co :D

naja abwarten ^-^

mfg Death

PS: An nicht Anime kenner, schaut euch mal sachen wie "Ef - a tale of memories", wie oben erwähnt "Code Geass(auch R2)" und vielleicht mal "5 Centimeters Per Second" ein echt geiler film.. und wer da noch sagt das sieht..billig aus... nunja p-p
 
Ralf T schrieb:
Solange der Regisseure nicht Uwe Boll heißt solls mir recht sein :D

Ich habe schon viel schlechtes von Uwe Boll gehört, aber mir bisher erst einen Film von ihm angeschaut: Rampage. Und wer den gesehen hat weiß, dass es bei Uwe Boll auch Ausnahmen gibt. Der Film ist nämlich genial.

@Topic:
Als Anime-Freund freu ich mich riesig auf den Film, spätestens seit ich "FUNimation" gelesen habe :)
Bei einer nicht-Anime Filmumsetzung wäre ich eher skeptisch gewesen, so hoffe ich auf das Beste.
 
Deathscythearan schrieb:
PS: An nicht Anime kenner, schaut euch mal sachen wie "Ef - a tale of memories", wie oben erwähnt "Code Geass(auch R2)" und vielleicht mal "5 Centimeters Per Second" ein echt geiler film.. und wer da noch sagt das sieht..billig aus... nunja p-p

Für dieses Vorhaben hat deine Zielgruppe eine zu geringe Aufnahmefähigkeit und selbst wenn es doch dazu kommen sollte könnten Sie Dreck nicht von Gold unterscheiden:D
 
@Oberscht: Wie kommst du auf die Liste von 281 Animes? Ich habe lediglich geschrieben, dass manche Leute die sagen: "Mein Genre gibt´s nicht als Anime" da nachgucken können, ob dem wirklich so ist. Mehr hab ich nicht geschrieben. Ob er die mag oder nicht hat auch nichts mit verstehen zu tun. Ausserdem komme ich weder aus einem Loch gekrochen, noch tue ich mich elitär auf. Also halt mal die Füße still.

Ich empfehle Animes, weil manch einer vllt. wirklich noch keine Animes ausser den verstümmelten auf RTL2 gesehen hat. Wenn die Leute "ihr" Genre finden, finden Sie meistens auch gefallen an den Animes, da im Gegensatz zu den westlichen Serien, der Inhalt nicht so vorhersehbar ist (Bsp. Death Note).
 
Tymerias schrieb:
Finde es gut, dass sie ihn als Anime produzieren wollen. Kann die echten Schauspieler auch nicht mehr sehen, das Medium Anime ist deutlich komplexer in Hinblick auf Emotionen und das schaffen von surrealen Welten. Das hier Animefans versuchen die Leute zu bekehren die damit nichts anfangen können finde ich cool, aber denke ihr könnt noch so viel gute Beispiele für sehenswerte Meisterwerke in diesem Bereich nennen - ich würde direkt Angel Beats, Basilisk und Blood+ in die Runde werfen - dann würd das Interesse an Animes von jener Gruppe nicht steigen. WIe so oft isses ne Sache des Geschmacks, habe es aufgegeben in meinen Bekanntenkreis welche für Animes zu gewinnen :p


Angel Beats habe ich vor Kurzem gesehen. Ist am Anfang leider nicht so gut und wird gegen Ende erst richtig gut.
Musik fand ich sehr stimmig. Ähnlich wie in Pandora Hearts . :)

Aber Geschmack ist halt so eine Sache. Der Anime der in den letzen Jahre wohl durchgängig die besten Wertungen erhalten hat, ist wohl Death Note (Kira gegen L Teil ist episch. Der L's Successorteil war leider nicht so gut, auch wenn nicht schlecht )
Nennenswert ist halt, dass es kein RTL II Kiddiemüll ist. :)
 
Nur um mal etwas Hoffnung zu machen hier: Laut einem eingewanderten Japaner und ehemaligem Schulfreund steht in Japan Anime für alle Animationsfilme! Damnach auch für Filme wie Final Fantasy oder Avatar, also einen Animmationsfilm(Anime) mit dem "Zeichenstil" aus den Mass Effect Spielen würde wohl um längen besser passen als ein Realmovie, oder?

Das Budget dafür wird EA jedoch kaum freigeben. Denke da eher an das bisher gesehene. Doch wer weiß vielleicht erkennen sie wie gut ein richtig animierter Sci-Fi-Streifen ankommen würde, ist doch relativ ruhig geworden um dieses Genre in letzter Zeit.
 
außerhalb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miniami schrieb:
Square/Enix hat vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fehler gemacht. FF7 kam 1997 auf den Markt, 2005 dann der Computeranimationsfilm "Advent Children" und 2007, 10 Jahre nach dem eigentlichen Spiel, der Anime "Last Order".
Beide waren gut, kamen leider aber viel zu spät um noch auf der FF7-Welle mitzureiten. Hardcore-Fans des Spiels haben sich beide angesehen, der Rest hat es eher weniger mitbekommen.

Da vergisst du aber etwas. Vor Advent Children kam ja noch der Film Final Fantasy der zwar nicht eine Spielverfilmung war aber eine typische FF Story erzählt hatte. Advent Children war dann selbst einige Jahre nach dem Spiel alles andere als zu spät rausgekommen. Ein Film zum Teil VII der FF Serie hätte man eigetlich auch nach 20 Jahren bringen können, es war definitiv der beste Teil den man so nicht mal eben vergisst. So finde ich auch die späten nachträglichen Erscheinungen zu diesem Spiel in Ordnung, weckt es wieder ein paar schöne Erinnerungen an das Spiel und die geniale Story.
 
Wow, da können wir uns auf eine fette Ladung Fanservice, Furry-Sex, Homoerotik und Pädophilie freuen. Naja, zumindest wird das Ding nicht von Madhouse produziert, also brauchen wir uns zumindest keine Sorgen um andauernede Standbilder zu machen. ;)
 
Deathscythearan schrieb:
Nein kein Pokemon, Dragonball oder sonstiger Kinderkrams)

Dragonball ist aber auch nur Kinderfreundlich weil RTL II hier jeden deutlichen Schlag geschnitten hat. Dafür saß man dann da und hat gar nicht mehr checken können was nun passiert ist. :D

Mein liebster Anime bleibt wohl Record of Lodoss War (Film), liegt wohl am guten Fantasysetting.

Aber irgendwie hätte man sich die News hier sparen können. Hier scheinen die Vorurteile gegenüber Animes ja noch größer zu sein als von Politiker Seite aus zu "Killerspielen" ... :freak:
 
LOL...
und was ist jetzt mit der geplanten realverfilmung die bei imdb stand?
da hies es doch das ein grosses filmstudio die rechte gekauft hätte mit dem produzenten von batman the dark knight???
comander shepard sollte von dem typ von der serie lost gespielt werden...
find ich jetzt schade wenn das jetzt nichts wird.
 
@ I-HaTeD2

nicht nur dragonball. die liste der geschnitten animes auf rtl2 ist recht lang.

grundsätzlich ist mir egal wer mass effect produziert. aber die japaner haben in solchen sachen doch die nase vorn. wenn dann sollte studiogrößen wie disney o.ä. diesen in der tat komplexen stoff produzieren, sonst erhalten wir einen zweiten miesen Titan A.E. oder das echt grottenschlechte dead space: downfall.
 
Sofern Animationsstil und Sprecher gut gewählt steht dem ja nichts im Weg, die Story dürfte ja schon vorhanden sein, zweifle aber noch etwas, auch wenn ich einige Animes mag.

Und nur nebenbei nicht alles sieht so schlecht aus wie Pokemon nur weil Anime drauf steht....
 
Oberscht schrieb:
Du wärst also bei einem westlichen Spiel skeptisch gewesen, wenn die Filmumsetzung nicht nach östlichem Stil gegangen wäre? Da ist keine Logik dahinter, oder?:freak:

Doch da ist eine dahinter. Zum Einen konnten mich bisherige "normale" Spielverfilmungen nicht gerade vom Hocker hauen *hust* DOOM *hust*
Zum Anderen finde ich die Art, in der (gute!) Animes gemacht sind, wesentlich besser geeignet, um zB. Gefühle zu vermitteln.
Ich behaupte nicht, dass der Anime in jedem Aspekt dem klassischen Film überlegen sind - es gibt aber Unterschiede. Und gerade für ein Setting wie in Mass Effect kann ich mir eine gute Anime-Umsetzung sehr gut vorstellen, im Gegensatz zu einer Film-Umsetzung. Der Anime muss natürlich auch entsprechend gut gemacht sein, dann allerdings kann er (zumindest für mich) umwerfend werden.
 
Extremer Stillbruch das hätten sie in 3D mit den Bioware leuten zusammen machen müssen am besten noch in der präsentierten neuen Unreal Engine 3.5 und dann als Film Rendern aber doch nicht als Anime outsourcen :(
Oder zumindest von der Firma die den neuen Trailer Gemacht haben zu Mass Effect 3 die scheinen es ja wie Blur drauf zu haben :)
Dann hätten sie sich noch die Leute von Light Stage mit ins Bot geholt und meine Fresse endlich mal wieder was High Tech Digitales auf der Leinwand, aber doch keinen Anime *kopfschüttel*

Wahrscheinlich hat eins der Kinder eines der EA verantwortlichen Mitarbeiter gesagt: "Pappi Anime währe cool gucken bei uns alle in der Klasse (Bible Black und so)" :D
Und der hat gleich die $ zeichen blinken sehen (wie der dealer der auf seine junkies wartet), man hätte Bioware Community gerrecht entscheiden sollen die wollen sicher alle keinen Anime sehen, aber da kennen wir EA ja nun schon zu gut das es bei denen nicht um Community geht, dieses Gefühl wird man jedenfalls bei deren Entscheidungen einfach nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben