• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mass Effect Legendary Edition kaufen?

MaxO

Lieutenant
Registriert
März 2018
Beiträge
592
Ein freundliches hallo in die Runde,

beim Surfen bin ich gerade auf dieses Angebot aufmerksam geworden
https://store.steampowered.com/app/1328670/Mass_Effect_Legendary_Edition/

Mass Effect 2 und 3 besitze ich zwar schon in der "Normalversion", ME: Andromeda jedoch noch nicht. Mir hat ME 2/ME 3 großen Spaß gemacht, daher würde ich gerne gleich auch ME: Andromeda kaufen.
https://store.steampowered.com/app/1238000/Mass_Effect_Andromeda/

Die Meinungen über Andromeda sind durchaus geteilt, aber ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil und der Sale bei Steam ist wirklich verlockend. Außerdem hätte ich die "Mass Effect Saga" einfach gerne komplett.

Die 15 Euro für die Legendary Edition halte ich genauso für keine Fehlinvestition, denn grafisch soll sich ja tatsächlich was getan haben im Vergleich mit den alten Versionen. Was denkt Ihr?

Einen schönen Rest-Feiertag wünsche ich Euch :)
 
Da in der LE auch alle DLCs dabei sind (auch für 1 und 2, wo dir vielleicht noch DLCs fehlen), immer noch gut.

Und Mass Effect Andromeda war ja kein schlechtes Spiel, nur ein eher mässiges Mass Effect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Tja, ich kann nur sagen, alle 4 MassEffect muss man gespielt haben.
Und ich bin kein Fan von denen ;)

Du wirst mit der Legendary und auch mit Andromeda deinen Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler und MaxO
War nicht ein DLC von ME1 nicht in der Legendary Edition dabei? Pinnacle Station, wenn ich mich recht erinnere, weil das Entwicklerstudio den Quellcode verloren hatte :D
Ansonsten ist das ein guter Deal, und Pinnacle Station ist alles andere als essentiell.

Was Andromeda betrifft: Ja, es war kein schlechtes Spiel. Es ist halt noch mehr Shooter als ME 3 es war.
Ich hatte es damals aufgehoert, weil ich in ein paar extreme Kontinuitaetsprobleme geraten bin, wo Szenen abspielten das ich eine Sache dringend erledigen muss, owohl ich diese Quest schon lange erledigt hatte. Das hat mich entgueltig aus der Story gerissen, und ich habe bis heute keinen neuen Anlauf gestartet.
Ein weiteres Problem des Spiels ist, das etliche zukuenftige Storyelemente angeteasert werden, die aber nicht aufgeloest werden, weil das Spiel gefloppt ist und es keine DLC und Nachfolger geben wird. Persoenlich finde ich das sehr schade, und wenn du eine abgeschlossene Story suchst ist das meiner Meinung nach ein dicker Negativpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Ranayna schrieb:
Persoenlich finde ich das sehr schade, und wenn du eine abgeschlossene Story suchst ist das meiner Meinung nach ein dicker Negativpunkt.

Nun, ich denke, dass ich mit diesem Manko leben kann, wenn die Story ansonsten ein paar schöne Stunden
des Spielens bieten kann. Wie ich schon schrieb, gehen die Meinungen über ME: Andromeda offenbar sehr
auseinander. Einige verstehen z. B. gar nicht, weshalb das Spiel als Flop bezeichnet wird etc.

Ich werde es ja bald sehen, ob mir Andromeda gefällt oder halt eben nicht.
 
Ranayna schrieb:
War nicht ein DLC von ME1 nicht in der Legendary Edition dabei? Pinnacle Station, wenn ich mich recht erinnere, weil das Entwicklerstudio den Quellcode verloren hatte
Ja, wobei der DLC jetzt auch kein Story-Content war, also verschmerzbar ist. Notfalls kann man den in der Legendary Edition auch per Mod nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
AEonVi schrieb:
Und ich bin kein Fan von denen ;)
Ach, Frau Liara T'Soni :D

Vielleicht für alle allgemein, damit es keine Missverständnisse gitb: ME Andromeda ist nicht in der Legendary Edition dabei - nur Teil 1-3 neu aufgelegt.

Der letzte Teil ist natürlich grafisch auf einem komplett anderen Level als die Vorgänger. Visuell auf den verschiedenen Planeten natürlich phänomenal!
Auch wenn mir "Uncharted Worlds" als Starmap Music fehlt.

Die LE habe ich nur bisher Teil 1 angespielt, da ich die drei Teile davor mit (hunderten Gigabyte an Texturmods) schon durchgesuchtet habe. Aber lohnt sich auf jeden Fall. Alleine die Spielzeit und das "Versinken" in das Universum sind traumhaft.

Viel Spaß mit den Games =)

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi und MaxO
R++ schrieb:
Ach, Frau Liara T'Soni :D

Apropos Asari... Ein Kumpel empfahl mir mit "Peebee" in Andromeda anzubandeln. Die sei so herzerfrischend
schräg, dass ich bestimmt Freude mit ihr haben werde. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, wenn ich ME
von Teil 1 bis 3 durchspiele und zuletzt Andromeda angehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Gerade der erste Teil wurde ordentlich überarbeitet, sodaß ich diesen jeden ans Herz legen kann. Eden Prime wurde fantastisch überarbeitet und mit toller Grafik verbessert, wie auch viele andere Missionen, beispielsweise Gipfel 15 (Peak 15) oder die Oberfächen der vielen Planeten, die man besuchen kann.
Die Story wurde sogar angepasst, sodaß die Suche nach Armistan Banes nun endlich auch ein Ende findet. Also gerade für den ersten Teil lohnt es sich definitiv. Teil 2 und 3 sind meiner Meinung nach identisch geblieben, abgesehen von diversen schärferen Texturen in den verschieden Level, wie zum Beispiel auf Nos Astra oder Tuchanka (Teil 2)

In Teil 3 Legendary Edition habe ich bisher keine wesentliche Änderungen zum Teil 3 aus dem Jahre 2012 feststellen können, bin aber gerne bereit mich diesbezüglich eines besseren belehren zu lassen.

Kurzum, für 15 € machst absolut nichts falsch, im Gegenteil, du bekommst ein ordentliches Action RPG Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
B0n3cru5h3r schrieb:
Kurzum, für 15 € machst absolut nichts falsch, im Gegenteil, du bekommst ein ordentliches Action RPG Paket.

Das freut mich zu hören. :) Derzeit bin ich noch mit "The Outer Worlds" inkl. dessen beider Erweiterungen beschäftigt. Das Spiel wurde mir hier auf CB empfohlen und es macht mir großen Spaß. Vom Umfang her ist es sicher nicht mit den Mass Effect "Epen" vergleichbar, aber das macht nichts, denn Hauptsache es ist ein gutes Spiel.

Danach wird dann mit ME 1 gestartet, welches ich ja - genauso wie Andromeda - noch nicht kenne. Und im Zuge dessen werden dann auch meine restlichen 14 Tage Urlaub herum sein. Dann komme ich weitaus weniger zum Spielen, folglich werde ich also noch sehr lange Spaß mit der Mass Effect Saga haben. :)
 
Zurück
Oben