• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Inhalt findet Lob, PC-Port bekommt Kritik

Ist nicht so Wild, mittlerweile bin ich ja eh schon bei ME3. Trotzdem Danke für deine Bemühungen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
@Luke-72 deine Kritik kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es handelt sich um ein Remaster und nicht um ein Remake. Dementsprechend können sie nur versuchen aus der alten Grafikengine ein Maximum rauszuholen.

ME1 spielt sich meiner Meinung nach "schneller" als das Original, da die Fahrten mit dem Mako optimiert wurden und auch die Aufzugfahrten kürzer sind.

Und mit jedem Umlauf werden auch wir als Spieler schneller, da man weiß, wie man zu welcher Quest kommt oder auch mal "langweiligere" Dialoge, wo man keine emotionale Entscheidung treffen kann, doch vielleicht auch mal per Leertaste durchtickert. ;)

Da kann jeder ehrlich sein.
 
@Ltcrusher
hättest du den Teil mal zitiert worauf sich meine Kritik bezieht, könnte ich auch nachvollziehen was du meinst. Meine Kritik bestand nur darin, das an der Soundengine von ME1 LE etwas verkorkst wurde, weil es in der Original Version nicht diese Fehler gibt. Ich kann das nachvollziehen weil ich mit der selben Hardware auch die alte Version Spiele und dort diese Fehler nicht auftreten.
Das sich das Spiel jetzt schneller durchspielt war von mir auch keine Kritik sondern nur eine Feststellung und ich denke mal auch das die Fahrstuhlfahrten jetzt kürzer sind liegt vielleicht auch daran, da mit heutiger Hardware die Regionen einfach schneller geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Ich bin jetzt auch von Teil 1 auf 2 gewechselt und er ist viel schwerer wie der erste. Ganz häufig ist die Karte nicht zugreifbar. Der Weg ist unklar und es gibt viele Türen zu beginn. Zudem bin ich an Startstartion Omega in den Quests öfters auf normal und leicht gestorben als im gesamten Spiel ME1. Man wird viel mehr gezwungen es öfters zu probieren. Das ist schade.
 
Hat wer es geschafft trotz EA App die Steam Errungenschaften zu bekommen? Ich spiele nun seit 4 Stunden und musste feststellen, dass ich alle Errungenschaften im Spiel bereits angezeigt bekomme, jedoch nicht unter Steam einen Fortschritt angezeigt bekomme

Spoiler
Ich habe nur den Wissenschaftler rekrutiert, das sollte eigentlich reichen für die erste Errungenschaft.

Im Internet habe ich einen Weg per Deaktivierung des Internets gelesen. Mal ehrlich, das kann es doch nicht sein. Dieser Weg ist mir zu doof.
 
Zurück
Oben