• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mass Effect Legendary Edition: Nach dem Spielen Blackscreen

musicman9411

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Auch wenn es eher eine technische Frage ist, so scheint sie doch unmittelbar mit dem Game zusammenzuhängen, deswegen wollte ich einfach mal hören ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, was es damit auf sich hat. Folgendes: Ich spiele seit kurzem die Legendary Edition von Mass Effect und hatte nun schon zum wiederholten Mal das Problem, dass das Game nach dem Spielen (immer erst nach dem spielen) im Home-Bildschirm einfriert. Drücke ich daraufhin irgendeine Tastenkombination stürzt mein Monitor ab und zeigt mir "No signal" an. Auch ein Neustart bringt ihn nicht wieder zurück, ich kann den Strom an- und ausstellen wie ich will, der Monitor bleibt dunkel. Erst durch das Herausnehmen und wieder Einsetzen meiner RAM Riegel und einem erneuten Neustart, geht der PC wieder wie zuvor. Ich habe in letzter Zeit einige Spiele gespielt, aber dieses Problem tritt wie gesagt nur bei ME: Legendary Edition und dort auch nur im Home Menü kurz vor dem Verlassen der Anwendung auf. Falls jemand das Problem selbst kennt oder eine Ahnung hat woran es liegen könnte, dass das Signal meines Monitors immer wieder nach dem Spiel gekillt wird, schreibt gerne. Danke schon einmal im Voraus!
 
Bin gerade am Ende von Mass Effect 2 und habe fast 50 Stunden auf dem Konto und dein beschriebenes Problem hatte ich noch nie. Liste mal deine Hardware auf.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort!!!

Also meine Hardware liste ich mal eben auf:

Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
SSD: 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC
Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1660
Motherboard: Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
Netzteil: 550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular
Bildschirm: Modell ist von BenQ, so circa 2015, leider weiß ich nicht genau welches :(

Hoffe das hilft irgendwie weiter

LG
 
Falls noch nicht geschehen würde ich als erstes mal ein Bios-Update machen. Den RAM mal auf Fehler überprüfen schadet auch nicht. Windows 10 ist soweit aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musicman9411
Windows 10 ist auf dem aktuellsten Stand. Bezüglich Bios-Update, werde ich mich mal schlau machen, hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben