• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effekt / Mass Effect 2] Easteregg Thread

P

pcpanik

Gast
Ich würde hier gerne einen Sammler für alle gefundenen Eastereggs einrichten, die Ihr im Verlauf der beiden Mass Effect Teile gefunden habt.

Mass Effect 2 ist erheblich gefüllter, was natürlich als Fortsetzung einfacher ist, da man sich witzig auf den Vorgänger beziehen kann.


Vorsicht für alle, die ME und/oder ME2 noch nicht gespielt haben: Hier sind u.U. Spoiler drin, die euch etwas über das Spiel verraten könnten!

Bei der Beschreibung versucht so wenig wie möglich zu verraten und lieber Hinweise zu geben, wo man etwas findet.

ME 1 Eastereggs:

  • Citadel - Coras Nest: Besucht man "Coras Nest" mit Ashley, antwortet Sie mit diversen Sticheleien, dass es Millionen von Lichtjahren von der Heimat entfernt nichts besseres als eine Nacktbar und sabbernde Männer gibt, die aufpassen müssen, sich nicht auf die heraus hängende Zunge zu treten.
    Hat man noch Thali'Zhora dabei, wundert sich diese, dass die Tänzerinnen hier nicht den Eindruck machten, wirklich verehrt zu werden, wie es in Ihrer Kultur üblich ist.
  • Citadel - Oberer Marktplatz: Ein Mensch versucht einen Artikel ohne passenden Kaufbeleg an einem Turianischen Händlerstand umzutauschen, was in einer nicht enden wollenden Diskussion mündet.

ME 2 Eastereggs:

  • Citadel: Garrus und Tali' haben eine interessante Unterhaltung, wenn sie als Crew mit zu Citadel genommen werden und man die Treppen zu einer anderen Ebene nimmt, die sich u.a. über die Aufzugfahrten aus ME1 dreht.
  • Citadel: Ein Ehepaar, dass sich schon auf ME1 darüber nicht einig war, welche Biotischen Upgrades und Medikamente sie Ihrem Kind kaufen sollen, stehen in ME2 wieder im Laden und führen exakt die gleiche Unterhaltung.
  • Citadel: Der Spieleverkäufer auf Deck 28 erzählt beim wiederholten Ansprechen, wie ein perfektes RPG auszusehen hat.
  • Citadel: Man kann Alien-Erotikmagazine kaufen.
  • Citadel: Der Mann, der in ME1 bei den oberen Märkten in der Citadell etwas umgetauscht bekommen wollte, aber keine Quittung besaß, steht nun, nach 2 Jahren Diskussion, in den Bezirken vor dem Lager und einem ähnlichen Problem ... ohne Beleg kein Umtausch.
  • Normandy: Nach dem Ende des Spiels sollte man sich vor EDIs Serverraum begeben und dann davor einige Sekunden horchen. Mann hört Musik. Öffnet man die Tür wird Legion tanzend erwischt, womit er dann sofort wieder aufhört.
  • Normandy: Während der Story gibt es im Spielablauf eine Anspielung ziwschen Joker und EDI zum Film "MATRIX". Joker übergibt EDI die Kontrolle: Und wer ist nachher wieder Schuld wenn wir zu Batterien degradiert werden ... ? EDI: Ich liebe es, wenn Menschen vor mir kriechen
  • Normandy: Nach Ende der Story kann man seine Romanze in die Capitäns-Kabine einladen und es sich auf dem Sofa oder dem Bett bequem machen.
  • Normandy: Der Weltraumhamster macht beim Beobachten ein lustiges Geräusch.
  • Normandy: Man kann Fische für sein Aquarium kaufen ... und vergessen zu füttern... worauf sie oben schwimmen.
  • Normandy: Wenn man lang genug mit Mordin redet, fängt er an etwas von einer Opernkarriere zu erzählen und beginnt Gilbert und Sullivan zu singen.
  • Normandy: Die Damentoilette ist für Damen, und nicht für Herren! Aber erst, wenn auch welche an Bord sind.
  • Ilos: Wenn man zum Officer auf Ilos sagt, sie solle keine lebensmüden Befehle von ihrem Vorgesetzten annehmen, machen die Crew Mitglieder folgende Bemerkung: "Aha, das sollten wir uns merken wenn er uns das nächste mal was lebensgefährliches befiehlt." - "Also eigentlich jedes mal."
  • Tali': Wenn Tali' Ihr Drohne loslässt ruft Sie: "Auf die Optiken zielen, auf die Optiken zielen".
    Eine Anspielung auf Baldurs Gate: "Auf die Augen, Boo, auf die Augen!"
  • Barkeeper: Der Turrianische Barkeeper verhält sich anders, als man es von einem Barkeeper aus ME gewohnt ist. Dafür gibt es ein "Kampftrinken".
  • Bar: Commander Shepard kann sich Zeitweilig betrinken.

 
Zuletzt bearbeitet:
ME2

Wenn man beim Officer auf Ilos sagt, sie soll die lebensmüden befehle von ihrem Vorgesetzten nicht annehmen,
sagt Miranda zu Tali (wenn man sie dabei hat): "aha, das sollten wir uns merken wenn er uns das nächste mal was lebensgefährliches befiehlt",
Tali daraufhin: "Also eigentlihc jedes mal?"


gruß
 
ME2

Der Spieleverkäufer der Citadelle erzählt beim wiederholten Ansprechen, wie ein perfektes RPG auszusehen hat.
 
ME2

Wenn man als Joker EDI einstöpselt meint Joker "Und wer ist nachher wieder Schuld wenn wir zu Batterien degradiert werden, dann heißt es Joker ist schuld weil er den Overlord eingstöpselt hat."
Eine kleine Anspielung auf Matrix und Starcraft.
Gleiche Sequenz wenn Joker mault das er wieder durch einen Tunnel kriechen muss meint EDI knochentrocken sie liebe es wenn Menschen vor ihr kriechen.


Wenn man die Endquest fertig hat kann man weiterspielen, wenn man jetzt mit Mordin redet fängt er an etwas von einer Opernkarriere zu erzählen und beginnt Gilbert und Sullivan zu singen.

Nicht zu vergessen der bekiffte Volus auf Illium, kommt mir wie ein Darth Vader in der Sparversion vor^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann so frei, dass oben alles "etwas entschäfter" zu sammeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal später im spiel mit garrus schwätzt, irgendwann kurz vor der selbstmordmission, sagt er,dass turianerschiffe immer bei anspannung der crew kämpfe ausführen.

einmal hat er sich mit einer in die haar bekommen, vor einer mission und hat mit dieser kämpfen müssen. nach 6 runden hat der captain seines damaligen schiffes den kampf für unentschieden erklärt, da sich beide ebenbürtig waren. die frau war gelenkiger und er hatte den reichweitenvorteil. es gab sogar wetten auf den kampf, deshalb haben die sich später auf ihrem zimmer getroffen und weiter "gekämpft"

"sie war gelenkiger, er hatte allerdings den "reichweitenvorteil"" *zwinker zwinker*


ich fiel fast vom stuhl,als er mir das in dem ton erzählt hat, einfach nur köstlich

gruß
 
pcpanik schrieb:
[*]Citadel - Oberer Marktplatz: Ein Mensch versucht einen Artikel ohne passenden Kaufbeleg an einem Turianischen Händlerstand umzutauschen, was in einer nicht enden wollenden Diskussion mündet.

das beste ist das dann ein turianer vorbeikommt, und seine ware wird ohne zögern umgetauscht :)
 
ja, und dann geht der mensch voll ab... kurze stille, "ach ja, i hab ja keinen kaufbeleg..."


gruß
 
Zurück
Oben