• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Game Awards: Teaser und Trailer für ARK 2, Dragon Age 4 und Mass Effect

Besonders viel zeigen die Trailer ja nicht gerade...

Was ME angeht, ich würde mich über ein gutes neues ME freuen, aber ohne den SJW-Quatsch und schlechte Animationen sowie Grinden wie z.B. das Planeten scannen. Dragon Age hat m.E. nicht mehr viel geboten nach dem ersten Teil, da bin ich skeptisch ob das noch was wird.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Hab's vor kurzem erst ausprobiert, und das Spiel ist wirklich eine Frechheit.

Echt? Ich habe jetzt knapp 1300 Stunden in Ark und im Gegensatz zu damals seeeehr selten irgendwelche Bugs oder Probleme. Ich freue mich auf Ark2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock, BacShea und Dimos
Uhhh Mass Effect. Andromeda hab ich gekauft und bis heute noch länger als 3 Stunden gespielt. Die Triologie um Shepard und Co. dagegen 3 oder 4x komplett, mit Mods, ohne, mit unterschiedlichen Entscheidungswegen etc.. Ein Comeback von Shepard wäre klasse, wenn sie es nicht verkacken.
 
Pisaro schrieb:
Echt? Ich habe jetzt knapp 1300 Stunden in Ark und im Gegensatz zu damals seeeehr selten irgendwelche Bugs oder Probleme. Ich freue mich auf Ark2.
Also erstmal passen Grafik und Performance nicht zusammen.
Und dann ist das Ganze auch völlig stümperhaft eingestellt, so dass ständig die helleren Stellen ausbrennen.

Da ist dann mitunter der gesamte Himmel einfach nur weiß, genau so wie Teile des Bodens, weil total überbelichtet wurde.
Gleichzeitig wird es manchmal im Schatten oder in der Nacht einfach komplett schwarz. Also so richtig schwarz. Und das selbst bei Vollmond. Absolut unspielbar.

Dann scheint es genau 2 KIs für die Dinos zu geben.
"Aggressiv" und "friedlich".
Dann laufen ständig irgendwelche Dinos an so steilen Hängen herum, wobei ihre Beine total verkrüppeln.
Dann hat man den Eindruck, dass die Spielfiguren (also man selbst und Dinos) zu klein im Verhältnis zur Welt sind.
Dann ist die Farbgebung beim Interface absoluter Mist. Man kann kaum erkennen, wo sich der Cursor (mitm Gamepad) grad befindet. Die Steuerung ist per Controller ohnehin Murks.
Die Art und Weise, wie man Server hosten muss, ist auch extrem umständlich und die redundanten inis total verwirrend.

Etc. etc. etc.
Hab mich jetzt über 20 Stunden mit diesem Scheiß auseinander gesetzt und dabei noch kaum gespielt.
Es ist wirklich eine Frechheit. Wie als ob man irgendwo in ner Pre-Alpha einfach mit der Entwicklung aufgehört hätte.
 
So toll ich die Mass Effect Trilogie finde hätte ich lieber ein Andromeda 2. Fand das Game richtig gut. Vor allem war da noch so viel offen. Und das was die meisten daran gestört hat kann man verbessern. Ich sehe da viel Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, xexex und Nizakh
Ich bin bei Mass Effect zwiegespalten. Es ist auch für mich die Serie (Teil 1-3), mit der ich am meisten Zeit verbracht und in die ich die meisten Emotionen gesteckt habe. Da würde ich mich grundsätzlich darüber freuen, wenn es mit Shepard und der alten Crew weiter geht. Andererseits ist sie halt abgeschlossen (wenn auch auf eine unbefriedigende Weise) und alte Wunden aufreißen ist auch nicht so toll.

Ein für mich ideales Nachfolgerspiel hätte wohl wieder den erneut zusammengeflickten Shepard als Protagonisten und würde ähnlich wie Witcher: Blood and Wine enden. Shepard, der irgendwo, wo es nett ist, zusammen mit seiner Gefährtin oder seinem Gefährten die Füße hochlegen kann und den wohlverdienten Ruhestand genießt.
 
wickedgonewild schrieb:
Uhhh Mass Effect. Andromeda hab ich gekauft und bis heute noch länger als 3 Stunden gespielt. Die Triologie um Shepard und Co. dagegen 3 oder 4x komplett, mit Mods, ohne, mit unterschiedlichen Entscheidungswegen etc.. Ein Comeback von Shepard wäre klasse, wenn sie es nicht verkacken.
Shepard wird nicht "wiederauferstehen", sondern eher sein/ihre Nachfolger oder Klone?! ;)

Andromeda ist so schlecht nicht - wenn man sich darauf einlässt, dass es KEIN ME ist! Ich habe beide Lebenswege gespielt mit jeweils ca. 80 h. Allerdings sind da echt viele unnötige "Spielzeitstrecker" dabei. :(

Die ME-Trilogie spiele ich gerade wieder mal, ich glaube auch, das 4. oder 5. und dann wohl nächstes Jahr das Remaster! :D
 
USB-Kabeljau schrieb:
Die Art und Weise, wie man Server hosten muss, ist auch extrem umständlich und die redundanten inis total verwirrend.

Gerade die .Inis finde ich unglaublich gut. Einfach zu "lernen" und man kann wirklich alles durch die .Inis ändern. RIchtig gut. Den Rest kann man so stehen lassen. Trotzdem liebe ich Ark :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Das war doch nur eine Videosequenz, null Spielgrafik. Es gab von Ark 2 quasi nichts zu sehen!

Atlas war ja eine Vollkatastrophe, ich hoffe die haben daraus gelernt :stacheln:
 
Hype. Kanns nicht erwarten mit der Story von DA weiter zu machen. Ich liebe auch ME, bin gespannt wies dort weitergeht.
 
Einmal mehr sieht man , dass die Filmindustrie nichts mehr alleine auf die Reihe kriegt.
Das Recycling bekommt nur mal eine Pause wenn mal ein AssassinsCreed oder ein Witcher gemacht wird.

Bestes Beispiel aber finde ich das "Ready Player One" das ganz auf gaming und Nostalgie aufbaut. Und ist ein sehr guter Film.
 
Zurück
Oben