Massig fragen zum neuen System

GaTeXx

Lieutenant
Also ich möchte gerne aufrüsten und denke dabei an folgendes:
Core2dou e6850
Geforce 8800 GTX
Gigabyte GA p35 ds4
Corsair cm2x1024-6400
Festplatten empfehlt mal bitte welche für raid 0 am besten 160 gb groß

So zu meinen fragen ich habe ein antec p 180 gehäuse passt da die 8800 GTX rein ? ohne probleme...

ist der ram zu dem board kompatibel also vom hersteller getestet?

und wie ist das mit der leistung vom netzteil , nvidia empfielht 12 v 30 a . Sind das dann 30 a gesamt leistung oder die leistung pro kanal ? Und muss dann noch leistung offen sein für die restlichen komponenten oder sind die in die 30 a schon mitberechnet?

achja ich hab nen 550 watt netzteil kann aber die leistungsangaben nirgends mehr finden , meint ihr das reicht ? oder wie kann ich das sonst noch rausfinden...

vielen Dank für eure Hilfe

mfg

1 GB RAM ist viel zu wenig. Ich würde mindestens 2 oder eher 4 verbauen.

Corsair RAM läuft in der Regel überall. Mach Dir da keiner Sorgen :p

Selbst mit einem (guten) 450W Netzteil gibt es keinerlei Probleme. Nvidia bezieht sich natürlich auf die Combined Werte.

Welches hast Du denn?

ja ram war klar das ich nicht nur 1 gb nehme :D sorry net gut erklärt von mir ging mir ja nur um die qualität

netzteil ja so ein billiges für 50 euro deswegen mach ich mir da leicht sorgen drum

und kann mir einer sagen ob die 30 ampere dann noch reichen um cpu etc zu versorgen?

achja liegt den grakas schon dieser y adapter bei oder muss man den extra kaufen?

Bei so einem System würde ich nicht drauf vertrauen. Ich würde zu einem Enermax Liberty oder Corsair mit 500 W greifen

Ja, die Karte passt dort rein.

Ein Y-Adapter liegt der Karte bei. Der PCIe-Stecker ist aber bei moderneren Netzteilen schon mit dran.

Von einem RAID0 rate ich dir wegen fehlender Datensicherheit und Mobilität ab.
Dann lieber eine Samsung T166 500GB. Diese Platte ist schon allein sehr schnell und wird für dich mit Sicherheit reichen.

MfG Campino

ne dann lass ich meine alte platte drin und investier erstmal in ein netzteil und vlt noch mehr ram :D

thx für eure hilfe

sers
also ich würde dir n enermax oder n bequiet NT zu nehmen und bei den festplatten würde ich dir raten ne Western Digital WD5000AAKS zu kaufen da die ne sau gute leistung bei niedrigem geräuschpegel hat :D

MFG Michel

ich hab mich glaube ich für ein be quiet bqte5-500w straight power entscheiden. Das reicht doch von der Leistung her oder ?

Ja, das ist eine sehr gute Wahl.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Hohle dir lieber einen E6750 statte eines E6850! Den kannst du locker auf E6850 niveau bringen... denk drüber nach...
wenn du gar nicht vorhaßt zu übertakten, ist der E6850 natürlich die bessere Wahl.

Zurück
Oben