Flipstar
Commander
So, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Seit einigen Tagen spinnt mein Internet extrem.
Das äußert sich folgendermaßen:
All diese Probleme treten erst seit ein paar Tagen auf, ohne dass ich irgendetwas an meinem Rechner oder am Router verändert hätte.
Firewall ist aus, bzw. deinstalliert, ich nutze T-DSL mit Fastpath und einen Router von D-Link, den DI-604.
Was meint ihr, wo könnte die Ursache all dieser Probleme liegen, und wie kann man sie beheben?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, ich weiß selber nicht mehr weiter.

Seit einigen Tagen spinnt mein Internet extrem.
Das äußert sich folgendermaßen:
- ich kann weder normale Webseiten, noch meinen Router anpingen, gibt jedesmal nur Fehler
- Antivir kann keine Internetverbindung herstellen um ein Update zu starten
- ein Radioprogramm bekommt ebensowenig Internetverbindung
- Steam bekommt keine Internetverbindung, ich werde aufgefordert eine herzustellen
- Miranda sendet Nachrichten nur unregelmäßig, teilweise mit extremer Verzögerung von bis zu 30 Minuten
- Emule zeigt eine Low-ID an, trotz richtigen Einstellungen im Router, also Emule auf meine lokale IP gelenkt
- Azureus zeigt mir ein NAT-Problem an, obwohl der entsprechende Port offen ist
- MSN kann keine Verbindung aufbauen, angeblich besteht keine Internetverbindung
- Trillian bekommt weder für MSN noch für ICQ eine Verbindung
All diese Probleme treten erst seit ein paar Tagen auf, ohne dass ich irgendetwas an meinem Rechner oder am Router verändert hätte.
Firewall ist aus, bzw. deinstalliert, ich nutze T-DSL mit Fastpath und einen Router von D-Link, den DI-604.
Was meint ihr, wo könnte die Ursache all dieser Probleme liegen, und wie kann man sie beheben?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, ich weiß selber nicht mehr weiter.