B
boxleitnerb
Gast
Sehr häufig im 3D-Modus scheint bei mir der Grafiktreiber eine Art Reset zu machen. Wenn ich ein Spiel spiele, wird dann der Bildschirm schwarz und man sieht den Ladebalken (wenn das Spiel einen hat), nach 5-10 Sekunden geht es dann normal weiter. Manchmal bleibt der Bildschirm jedoch komplett schwarz und ich muss die Anwendung abschießen.
Dazu kommen noch (eher seltene) komplette Freezes (inkl. Sound). Diese Probleme bemerke ich eigentlich nur seit dem Umstieg auf Win7x64. Da ist auch eine Aufstockung des RAMs von 2 auf 6GB passiert. Vielleicht macht auch die Vollbestückung Probleme? Habe schon testweise die Spannungen für den Speichercontroller erhöht, was scheinbar nichts gebracht hat.
Mein System:
Xeon3060 (aka C2D E6600)@3 GHz
2x1GB DDR2-800 A-DATA + 2x2GB DDR2-1066 OCZ
Riegel laufen auf sehr laschen Timings mit nichtmal DDR2-800 Tempo
Asus P5W DH Deluxe
8800GTX@Stock@PCIE 100MHz
Der Rechner ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und die CPU lief seit Beginn auf 3 GHz (sogar pretested auf 3,6) ohne Probleme. Nur seit dem Umstieg auf Win7 ist das Sys ziemlich instabil beim Spielen.
Was ich jetzt gleich testweise mal mache: Trotzdem die Übertaktung rausnehmen.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr weitere Vorschläge hättet.
Dazu kommen noch (eher seltene) komplette Freezes (inkl. Sound). Diese Probleme bemerke ich eigentlich nur seit dem Umstieg auf Win7x64. Da ist auch eine Aufstockung des RAMs von 2 auf 6GB passiert. Vielleicht macht auch die Vollbestückung Probleme? Habe schon testweise die Spannungen für den Speichercontroller erhöht, was scheinbar nichts gebracht hat.
Mein System:
Xeon3060 (aka C2D E6600)@3 GHz
2x1GB DDR2-800 A-DATA + 2x2GB DDR2-1066 OCZ
Riegel laufen auf sehr laschen Timings mit nichtmal DDR2-800 Tempo
Asus P5W DH Deluxe
8800GTX@Stock@PCIE 100MHz
Der Rechner ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt und die CPU lief seit Beginn auf 3 GHz (sogar pretested auf 3,6) ohne Probleme. Nur seit dem Umstieg auf Win7 ist das Sys ziemlich instabil beim Spielen.
Was ich jetzt gleich testweise mal mache: Trotzdem die Übertaktung rausnehmen.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr weitere Vorschläge hättet.