Hauptperson
Cadet 1st Year
Liebe Forenmitglieder!
Habe folgendes Problem mit meiner neuen (10 tage alten) Grafikkarte.
Bis gestern lief sie ohne Probleme. Dann aus heiterem Himmel produzierte die Garfikkarte Pixelfehler (wie so kleine Quadrate) auf dem ganzen Monitor.
Also gut dachte ich, System neu aufgesetzt (Vista 64bit) und alten Treiber 8.8 installiert.
Nun Crysis installiert und siehe da, neues Problem:
Wenn ich das Spiel starte bleibt der Bildschirm schwarz und der PC bootet neu.
Im Idle unter Vista läuft die Grafikkarte. Nächstes Problem:
Wenn ich den 8.10 Treiber installiere bekomme ich einen Bluescreen, noch vor der Windows Anmeldung mit "atikmdag.sys" und der Rechner bootet neu.
Habe extra für die Grafikkarte von Be Quiet Dark Power Pro 600W (nach Abstürzen in Stalker Clear Sky) auf die P7 Reihe 850 aufgerüstet.
Was könnte mein Problem sein?
Arbeitsspeicher, Mainboard vielleicht zu alt wegen PCI-E 1.0 ?
Ich weiß wirklich keinen Rat mehr.
Und das Beste: Davor hatte ich eine Sapphire Radeon HD 4870 die auch nach kurzer Zeit Grafikfehler produziert hat (Allerdings Texturenfehler)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß keinen Rat mehr, da die Grafikkarte 3 bis 4 Tage tadellos funktioniert hat.
Mein System:
* Coolermaster Stacker 831 silber - Gehäuse
* Asus P5W DH Deluxe- Mainboard
* Intel Core2Quad Q6600, G0 stepping, Boxed-Lüfter - Prozessor @3,00 GHZ
* 2mal 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4 - 4 GB Arbeitsspeicher @667 MHz
* Creative X-Fi Xtreme Music - Soundkarte
* Logitech MX 518 - Maus
* Saitek Eclipse II - Tastatur
* LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz - Blu-Ray, DVD-/CD-brenner und -laufwerk
* Be Quiet! Dark Power Pro P7 850W - Netzteil
* Sapphire Radeon HD 4870x2 - Grafikkarte
* Samsung Spinpoint 400GB
Habe grade ausprobiert, die Grafikkarte in den andren PCI-Express Slot einzubauen und siehe da die Treiber 8.10 und der Hotfix für Far Cry 2 lassen sich installieren (zwar jeweil am Ende der Installation ein Bluescreen aber das war vorher nicht möglich.
Werde gleich Crysis testen....
Also mit 8.10 wird das wohl nichts, werde mein System auf 8.8 wiederherstellen und dann nochmal testen...Fortsetzung folgt gleich...
So, auch nach systemwiederherstellung keine Besserung.
Installiere Crysis gleich noch einmal.
Mit dem 8.8 kommt wenigstens kein Bluescreen...
Ich habe jetzt die 4870x2 drin,
davor hatte ich die 4870, beide von Sapphire,
davor hatte ich die 8800gxt von MSI,
habe aber jeweils bei allen Grafikkarten das System neu aufgesetzt, außer bei dem Umstieg von 4870 nach 4870x2. Als es dann aber nicht mehr funktioniert hat, habe ich gestern das System neu aufgesetzt. Jetzt zum zweiten Mal.
Also ich wollte mir als nächstes das Asus P5Q Deluxe holen, vielleicht ist dies kompatibler.
So, liebe User,
hier ein paar Bilder, die nach wie vor jeden Start von jedwedem Spiel begleiten:

und hier in Nahaufnahme:

Was ist euer Vorschlag?
Wie gesagt, Idle geht, aber jedes Spiel startet so, immerhin kein Bluescreen mehr. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der Systembewertung, beim Grafikkartentest die Karte so komisch fiept...
Und sie röhrt ein wenig, wenn ich offene Fenster auf dem Desktop bewege...
sehr seltsam
VG
Martin
Habe folgendes Problem mit meiner neuen (10 tage alten) Grafikkarte.
Bis gestern lief sie ohne Probleme. Dann aus heiterem Himmel produzierte die Garfikkarte Pixelfehler (wie so kleine Quadrate) auf dem ganzen Monitor.
Also gut dachte ich, System neu aufgesetzt (Vista 64bit) und alten Treiber 8.8 installiert.
Nun Crysis installiert und siehe da, neues Problem:
Wenn ich das Spiel starte bleibt der Bildschirm schwarz und der PC bootet neu.
Im Idle unter Vista läuft die Grafikkarte. Nächstes Problem:
Wenn ich den 8.10 Treiber installiere bekomme ich einen Bluescreen, noch vor der Windows Anmeldung mit "atikmdag.sys" und der Rechner bootet neu.
Habe extra für die Grafikkarte von Be Quiet Dark Power Pro 600W (nach Abstürzen in Stalker Clear Sky) auf die P7 Reihe 850 aufgerüstet.
Was könnte mein Problem sein?
Arbeitsspeicher, Mainboard vielleicht zu alt wegen PCI-E 1.0 ?
Ich weiß wirklich keinen Rat mehr.
Und das Beste: Davor hatte ich eine Sapphire Radeon HD 4870 die auch nach kurzer Zeit Grafikfehler produziert hat (Allerdings Texturenfehler)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß keinen Rat mehr, da die Grafikkarte 3 bis 4 Tage tadellos funktioniert hat.
Mein System:
* Coolermaster Stacker 831 silber - Gehäuse
* Asus P5W DH Deluxe- Mainboard
* Intel Core2Quad Q6600, G0 stepping, Boxed-Lüfter - Prozessor @3,00 GHZ
* 2mal 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4 - 4 GB Arbeitsspeicher @667 MHz
* Creative X-Fi Xtreme Music - Soundkarte
* Logitech MX 518 - Maus
* Saitek Eclipse II - Tastatur
* LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz - Blu-Ray, DVD-/CD-brenner und -laufwerk
* Be Quiet! Dark Power Pro P7 850W - Netzteil
* Sapphire Radeon HD 4870x2 - Grafikkarte
* Samsung Spinpoint 400GB
Habe grade ausprobiert, die Grafikkarte in den andren PCI-Express Slot einzubauen und siehe da die Treiber 8.10 und der Hotfix für Far Cry 2 lassen sich installieren (zwar jeweil am Ende der Installation ein Bluescreen aber das war vorher nicht möglich.
Werde gleich Crysis testen....
Also mit 8.10 wird das wohl nichts, werde mein System auf 8.8 wiederherstellen und dann nochmal testen...Fortsetzung folgt gleich...
So, auch nach systemwiederherstellung keine Besserung.
Installiere Crysis gleich noch einmal.
Mit dem 8.8 kommt wenigstens kein Bluescreen...
Ich habe jetzt die 4870x2 drin,
davor hatte ich die 4870, beide von Sapphire,
davor hatte ich die 8800gxt von MSI,
habe aber jeweils bei allen Grafikkarten das System neu aufgesetzt, außer bei dem Umstieg von 4870 nach 4870x2. Als es dann aber nicht mehr funktioniert hat, habe ich gestern das System neu aufgesetzt. Jetzt zum zweiten Mal.
Also ich wollte mir als nächstes das Asus P5Q Deluxe holen, vielleicht ist dies kompatibler.
So, liebe User,
hier ein paar Bilder, die nach wie vor jeden Start von jedwedem Spiel begleiten:

und hier in Nahaufnahme:

Was ist euer Vorschlag?
Wie gesagt, Idle geht, aber jedes Spiel startet so, immerhin kein Bluescreen mehr. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der Systembewertung, beim Grafikkartentest die Karte so komisch fiept...
Und sie röhrt ein wenig, wenn ich offene Fenster auf dem Desktop bewege...
sehr seltsam
VG
Martin