Benötige dringend Rat zu meinem Computer!

Wenn die Halter vormontiert sind, waren nur dort welche wo das mainboard auch die Löcher hat? Oder waren ein paar vom mainboard verdeckt?

Weil wenn welche an stellen sind wo das mainboard keine Löcher hat hast du da wahrscheinlich deinen Kurzschluss oder je nachdem gleich mehrere.

Fest sind diese in der Regel nicht, da es verschiedene Formate gibt und je nach verwendetem Board müssen diese eben umgebaut werden.
 
alne24 schrieb:
Fest sind diese in der Regel nicht, da es verschiedene Formate gibt und je nach verwendetem Board müssen diese eben umgebaut werden.

Dann scheint das wohl spezifisch von bequiet! zu sein. Bei meinem Pure Base 500 sind die Halter vorgegeben, nicht abschraubbar und es gibt auch keine Möglichkeit Halter an anderen Positionen zu befestigen. Halter haben 1zu1 mit dem Mainboard übereinander gestimmt.
Kannte das von meinem CM CM 690 II Advanced damals auch noch mit individuell setzen, weswegen ich recht verunsichert war anfangs.
 
In einen medi Tower als Beispiel passen oft Mini atx, atx und auch Mikro atx.

Kommt natürlich immer auf das Gehäuse selber an , aber wirtschaftlich gesehen wird ein Gehäuse entwickelt welches mehr als eine Möglichkeit bietet um die meisten Käufer zu erreichen.

Es macht eigentlich kein Sinn für verschiedene Größen von mainboards auch mehrere Gehäuse zu produzieren.

Würde unnötig Geld kosten...

Aber wie gesagt muss halt bei jedem Gehäuse geschaut werden , das Gehäuse welches hier verwendet wird kenne ich persönlich nicht.

Edit:

Also laut Netz passen verschiedene mainboardgrößen in das Gehäuse wodurch diese Abstandhalter eigentlich umgesetzt werden.

Sonst halt mal Anleitung nachschauen :)
 

Anhänge

  • 92BF3846-9BA5-4977-985D-3F8705046A00.png
    92BF3846-9BA5-4977-985D-3F8705046A00.png
    122,9 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich erstmal heruasfinden, welches Teil gequalmt hat. Diese Komponente wirst du ersetzen müssen. Sie müsste deiner Beschreibung nach eine massive Beschädigung haben und sowas setzt man nicht mehr unter Strom, weil die ordnungsgemäße Funktion nicht mehr gegeben ist. Oder willst du ständig auf dein Rechner starren und aufpassen müssen, daß er nicht in Flammen aufgeht? Irgendwie hasste dir ja einen Kurzschluss reingebaut. Und den beseitigt man erst, bevor man einen neuen Versuch startet. Findet man keinen Fehler, sollte man es jemanden überlassen, der sich damit auskennt.
Bitte Kurzschlüsse nicht immer so easy nehmen. So können schlimme Brände entstehen und Menschenleben kosten. Und nimm´s mir nicht übel. War nicht böse gemeint.
 
Mal eine andere Richtung, bei uns im Laden ist vor kurzem das Kaltgeräteverlängerungskabel in dem Dark Base 900 abgeraucht.

Rauszufinden wäre das eben, wenn man das Mainboard mit allen Komponenten außerhalb vom Gehäuse aufbaut, aber wurde ja jetzt auch schon mehrfach geraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Bei dem Gehäuse ist das Absicht mit den Verschraubungen, weil man den Mainboard-Schlitten auch als Test-Bench verwenden kann... (hab das Vorgänger-Modell...)

"
https://www.bequiet.com/de/case/1472
VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY
Flexibilität für individuelle Bedürfnisse
Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel. "

Eigentlich kann man da wenig falsch montieren.

Die Frage klingt vielleicht naiv... aber wie herum hast du das Netzteil montiert? Es soll Künstler geben, die bauen die Netzteile mit der offenen Seite (Fan-Öffnung, Gitter) nach oben ein... Wenn dir da nur ein Schräubchen reinfällt usw...

Fotos!

vg Chris
 
das ist manchmal vom Gehäuse aus gesehen so gewollt
thema schrauben reinfallen nun man montiert immer im liegenden Gehäuse.
Zumal nur HDD schrauben wirklich hineinfallen können die dicken thumbscrews sind zu groß und Laufwerksschrauben sind eher die Ausnahme
nahezu alle Gehäuse haben aufgrund des "kein Werkzeug" Ausrichtung nur noch dicke thumpscrews.
 
Zurück
Oben