Massive Probleme mit GTX 280

bendschy

Newbie
Mein System:

AMD x4 955 @ Standart Tackt @ Alpenfön
Gigabyte 790XT UD 4P
4 GiG Kingston 2*2 Gig Riegel (Der ist sauber alles gecheckt memmstest ect)
Point of View GTX 280 1024M (Der Übeltäter)
650W Corsair

Win 7 64/32

Meine temps sind Absolut in Ordnung 70° Last

Problem ist bei jedem 2 Start Verzerrt sich das Win 7 logon logo danach BSOD Memmorydump -> Neustart selbiges tritt manchmal einfach so beim Desktoppen auf Surfen ect, Beim starten von Games oder bei Alt+Tab aus games raus zB WOW.

Ich habe alle Treiber von 181-neuste Durchgeritten incl Drivercleaner

Das Problem zuzüglich ist das ich die Karte schon über 12h gebenchmarkt habe ohne irgeneinen fehler -> Distributor ebenfalls er sagt Technisch einwandfrei

Ohne diese Karte ich habe 2 8800 GTX eine 9800GT und eine x850xt sowie eine 8800gts 640 alle laufen auf dem System Klasse ohne nvlddmkm.sys ohne BSOD.

Der Fehler tritt auch extrem Rudimentär auf und lässt sich nicht provuzieren.

Hat jemand evvt eine lösung für dieses Problem falls noch Details fehlen bitte bescheid

sagen.

Update: Er fiiert nurnoch mies ein kein Bsod kein dump nix sound freeze fieses Schachbrettmusster und weg ist er....

Mein Gott, wenn du ernsthaft Hilfe erwartest dann schreib deinen Text nochmal vernünftig.

Wahrscheinlich RAMDAC und/oder Spannungswandler defekt.
Ähnliche Erscheinungen hatte ich auch bei meiner MSI GTX 280 SuperOC.
Ging über den Händler (sah keinen Gewährleistungsfall) direkt zum Hersteller (Garantie auf kostenlose Reparatur innerhalb 2 Jahre) - Antwort erwarte ich noch.

Im Internet sind vermehrt Fälle mit dieser Fehlerbeschreibung zu finden.

Ähmm jaaa ...
Kein Wort verstanden, aber aus dem was ich so da raus lese scheint dein Graka- RAM kurz davor zu stehen sich zu verabschieden. Könntest versuchen die Karte zu backen (Google).

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner durchzutesten?
Vieleicht liegts an der Kombination aus Mainboard und GTX 280, daß da was rumspinnt, oder das Netzteil ist angeschlagen und liefert unsaubere Spannung.
Die GTX 280 ist ja schon ein ziemlicher fresser.

ja sorry wegen der Formulierungen ich Studiere Naturwissenschaften habs nicht so mit der Sprache xD hier kommen gleich paar Bilder, wegen Backen ich hab noch 1,4 Jahre Gewährleistung xD

oh die Karte war in 3 Rechnern selber fehler sie ist der Fehler da ich hier in meinem schon ca 10 Verschiedene Modelle Verbaut hatte derweil vom Freund alles von 8800 gtx bis hin zu 9800 gx2

Dann bestehe auf einem Umtausch!

Marius schrieb:
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner durchzutesten?
Vieleicht liegts an der Kombination aus Mainboard und GTX 280, daß da was rumspinnt, oder das Netzteil ist angeschlagen und liefert unsaubere Spannung.
Die GTX 280 ist ja schon ein ziemlicher fresser.

Nt hab ich geprüft mit Nt tester Mobo wie gesagt ich hab sehr viele Grakas hier rumfahren Arbeite nebenher im Coputer Laden ^^

schick sie direkt an pov. die sollten die dann austauschen/reparieren. Du könntest dich aber direkt an den Verkäufer wenden und auf einen Umtausch/Geld zurück bestehen.

Du scheinst nicht über den Numerus Clausus zum Studium gekommen zu sein. Das lässt jedenfalls deine Rechtschreibung vermuten. So wie sich das anhört liegt der Fehler bei der Grafikkarte. Da kann man als Besitzer wenig machen. Am besten einschicken und Ersatz verlangen, sofern noch Garantie auf der Karte ist.

Ka ich hab in Messtechnik ne 4 also ne 1 im Bachelor System xD naja wayne danke, ich werd wohl Reklamieren müssen mal sehen was der Hänlder diemsal für ausflüchte hat

Zurück
Oben