Massive Probleme mit meiner Tastatur

Zyrran

Ensign
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meiner Tastatur.
Es handelt sich um eine "Razer Blackwidow Ultimate".
Vorerst: Sie ist ca. 2Wochen alt und ist mechanisch.

Nun zu dem Problemen:
Ab und zu klemmt sich die Leertaste an die Alt Gr Taste und drückt diese mit herunter, sobald man die Leertaste drückt.

Nun kommen die wirklich krassen Probleme:
Die Tastatur kann kein "ÄT" machen, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
Und auch nicht den Buchstaben nach P, sobald ich einmal die Alt Gr Taste gedrückt habe.
Leerzeilen werden manchmal auch doppelt gemacht, und sobald ich sie wieder lösche kommen sie sofort wieder. Als ob der Computer darauf besteht das ich zwischen zwei Wörtern manchmal zwei Leerzeilen freilassen soll.
Ab und zu setzt die Tastatur auch so Leerzeilen in den Text.
Das ganze passiert aber erst wenn ich die Alt Gr Taste einmal drücke.
Das "rumspacken" hält dann ca. 5Minuten an und klingt dann wieder ab.
Sobald ich wieder die Alt Gr Taste drücke fängt es von vorne an.

Ihr hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

Leertaste und AltGr abmachen, schauen ob da was nicht stimmt, vielleicht mit anderen Tasten vergleichen und reinigen.

Du kannst auch testen ob das Problem noch auftritt, wenn du mit dem Finger auf den Switch (also ohne Tastenkappe drauf) drückst. Genauso mit der Leertaste ohne Kappe drauf!
Und vergleiche ob das blaue Kreuzchen genauso runter und wieder hoch geht wie die Kreuzchen von anderen Tasten, die kein Problem aufweisen.

Und hast du da eine Software mitinstalliert? Vielleicht gibt es da irgend welche Einstellungen oder Features oder was auch immer. Einfach mal abschalten oder die Software deinstallieren und nochmal testen.

P.S:
Jetzt verstehe ich: "Seit geraumer Zeit" sind zwei Wochen.
Und wenn jemand schreibt: "Ich nutze seit Ewigkeiten eine Logitech und die hatte nie Probleme", heißt es dann, dass die 1-2 Monate keine Probleme hat? :D

Spaß beiseite. ^^

Ich würde die 2 Wochen Rückgabefrist nutzen und mir ne andere Tastatur zulegen!

Sich schon direkt nach dem Kauf mit solchen Problemen ärgern zu müssen zeugt nicht gerade von Qualität...

Das mit geraumer Zeit tut mir ja leid :P Ich fand das Wort nur so toll :)

//EDIT
Ja es ist ein Deutsches Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zurück schicken. Nach allen Reviews ist die Tastatur eigentlich sehr hochwertig, Fehler kommen halt vor.

mikepayne schrieb:
Sich schon direkt nach dem Kauf mit solchen Problemen ärgern zu müssen zeugt nicht gerade von Qualität...

Und von diesem Thread hier auf alle Modelle zu schließen nicht gerade von der Fähigkeit nachzudenken.

Joa, also dass die Leertaste sich manchmal mit der AltGr Taste verkantet könnte man selbst lösen, einfach beide abmachen und mal an den Kanten entlangfahren, u.U. sind da irgendwelche Gräte beim gießen nicht richtig entfernt worden. Ausserdem hat die Leertaste so ne Unterkonstruktion mit Bügeln, damit die sich gleichzeitig runterdrückt, egal an welcher Stelle du sie betätigt (alle größeren Tasten haben das). Das könnte man sich auch noch anschauen, ob da irgendwas verrutscht/nicht richtig eingesetzt wurde.

ABER:

Wenn Du sagst, Du kannst kein @ drücken und hast noch andere Fehler, dann ist echt die Zeit gekommen das Ding umzutauschen. Denn dann ist da einfach irgendwas nicht in Ordnung, was man "mal eben so" in Ordnung bringen kann und sich nicht weiter drum kümmert.

Einfach umtauschen.

Gut danke für die ganzen Antworten :)
Ich werde dann wohl die Tastatur umtauschen.

Danke euch!

Zurück
Oben