massive Probleme mit Windows 7

chris114

Cadet 4th Year
Hallo Spezies, habe seit einiger Zeit massive Probleme mit windows 7. Nach dem Booten des PC kann ich meistens keine Programme starten (Taskmanager unter Anwendungen leer unter Prozesse wird das Progr. angez.) Des weiteren kommt es sehr oft vor das ich beim Arbeiten (ca. nach 5-10 Min. ) der Hinweis erscheint keine Rückmeldung. Auch wenn alles halbwegs läuft dauert es in vielen Anwendungen sehr lange , z.B. speichern oder Drucken. Habe mal unter Msconfig den Diagnose Programmstart aktiviert und mit gerade mal einer Handvoll Hintergrundprogramme läuft soweit alles normal. Für mich sieht es ganz klar nach einem störendem Hintergrundprogramm aus !!! Wollte schon mal alle nicht benötigten Prozesse (ca.30) nacheinander beenden und testen , was sicherlich einen Tag Arbeit bedeutet! :-( .....Oder giebt es noch eine andere Möglichkeit ??????????????

virenscanner, daten sichern, format c:, win neu installieren

Würd erstmal Cmd > Chkdsk /f machen und beim nächsten neustart den Checkdisk laufen lassen sowie ZUM TEST in msconfig ALLE programme beim systemstart rausnehmen.

Warum haben alle Leute immer so mega zugemüllte rechner ?

Ich würde mir da garkein Stress machen zu suchen denn das hört sich nach ner richtig zugemüllten kiste an.

Den Befehl FORMAT C: sollteste kennen;)

Eine neuinstallation mit Treibern, Progs und Games sollte nicht länger als 1,5 Stunden dauern und schon hast du wieder ne rennende Kiste denn Flicken bringt nie was schon garnicht mit irgendwelchen Tools!

Fertig

Hey Chris,

sag doch mal fix wie viele Prozesse denn laufen, und zu welchen Anteilen (CPU/RAM) es den Rechner belastet?
Ein Screenshoot vom Taskmanager mit ALLEN Prozessen reicht, brauchst also nicht Mühesam abtippen.

Dazu bitte noch eingang die Hardware erwähnen und sagen was deine bisherigen Unternehmungen waren?
Empfehle immer bei Layer 0 anzufangen, würde mich also Vorarbeiten (wenn nichts anders sagendes durch deinen Post herauskommt) indem der PC erstmal wieder gereinigt wird, falls das ersichtlich zu lang her ist :) (und damit meine ich Staub auf Leiterplatinen und keine Regestryeinträge von 2008)

Warte dann erstmal auf deine Antwort,

Gruß

Ps.: Wenn Du übrigends Zeit hast empfiehlt sich vielleicht eine Neuinstallation, danach kann man sich zumindest sicher sein das alles rennt :)
Da ich leider ein Fauler Hund bin und meine ganzen Windows Einstellungen nicht exportiere dauert das ganze nur mal leicht 2 Tage...

.....danke erst einmal für die schnellen Antworten ! habe mal die Windows Programmreparatur ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Dann noch mal die TuneUp 1 klick Wartung, dann noch O & O Befrag Analyse von C , wobei der Fragmentierungsgrad bei 0,91 liegt.
Ach ja meine Hardware: Proz. Intel Core 2,4 GHz , RAM 4 GB (3,0 verwendbar) Systemtyp 32 Bit, HDD C 150 Gb HDD D 150 Gb.
Wie mache ich noch einen ScreenShot vom Taskmanager ?
Ach ja, CPU Auslastung momentan 25-28 und Arbeitssp. 1,06 GB !

Also wenn du schon mit solchen Tools wie TuneUp und schieß mich tot wie sie nicht alle heißen dran warst dann ist eh alles zu spät denn diese Tools machen es meist noch schlimmer als besser.

Meine Empfehlung setz die Kiste neu auf!;)

.......neu Aufsetzen fällt aus , denn ca. 70 Programme inst. und Einrichten kosten zu viel Zeit. der Rechner ist jetzt ca. 3 Jahre alt und der nächste ist auch bald fällig! jetzt aber muss er noch ein halbes Jahr laufen.....
Ausserdem im DiagnoseStart Modus (über msConfig) läuft ja soweit alles!
brauch doch nur ein paar Hintergrundpr. entf. ! nur welche ?
wollte hier mit Rechtsklick das .jpg vom Taskmanager einfügen ist aber ausgegraut !?

Du musst das Bild bei einem Bilderhoster hochladen und den Grafiklink hier einfügen!

Also 70 Programme ist schon Hardcore und wenn der Rechner schon seit 3 Jahren ohne eine Formatierung läuft dann dürfte dort wohl alles vehunzt sein!
Cleverer wäre eine Lösung wie mit Acronis True Image gewesen wo selbst mit deinen 70 Programmen das neu aufsetzen vlt 1 - 1,5 Stunden dauert!
Weil dort Formatiert und danach ein Image aufgespielt wird!

soooo, anbei mal der link zum Screenshot
img.php
[/URL][/IMG]

....das letzte Image (über Acronics) liegt leider schon ein halbes Jahr zurück , so das mir zu viele Daten fehlen.....

Zuletzt bearbeitet:
Durch TuneUp, Pseudo Defrags, Regestry Cleaning und Co. hast Du es versaut!
Exportier deine Privaten Daten auf die Externe, Versuch in allen Programmen Profile zu exportieren - Browser kannst Du z.B. 1:1 kopieren! Hau alles auf eine HDD! Downloade dir Chipsatz, Grafik und sonstige Treiber sowie Antiviren Programme und Co.!

Und fürs nächste mal fragst wie man das System sauber hält und nicht so Schmuddel Programme benutzt :)
Vll. noch eine Sache:
Wenn du viel Software nutzt Virtualisier sie.
SVS, bzw. vll. gibs ja nachfolger (hab SVS nur auf einer XP VM laufen), das "recorded" den Installationsprozess, hält alles in wirklichkeit sauber und simuliert dem Programm Regestry Einträge und Co, und das ganze ist wie eine ISO oder ZIP gepackt und Mobil und an jeder Station nutzbar!

Die kannst Du dir immer leicht sichern ;)

Alternativ, BootDisk selber zusammensetzen mit Updates, Treibern, Programmen und Windows Einstellungen... läßt sich auch in einem Aufwand von ca. 5 Std. leicht erstellen und alle 6 Monate mal geupdatet reicht leicht! Beim installieren kann man dann schön anhaken was man will und welchen Pfad es schon bekommt - und dann läuft alles automatisiert...

Gruß

Ps.: Sehe auf den ersten schlag das du ca. 15-35 Unnütze Suites von Installationen an hast :D
Ergänzung ()

23cleaned.png

Hier, das sind schon viele (weil ich einige nötige Programme an habe, läßt sich leicht auf 45 Prozesse mit Antivirenprogramm und offenem Browser reduzieren!

Und die Auslastung ist so hoch weil ich einen Phenom II 940 im Idle auf 4x800MHz habe, und der 3,3TB vollverschlüsselung dauerhaft aufrecht erhalten muss sowie einiges mehr, sonst würde sie wohl bei 1% dümpeln, wenn überhaupt...

Und RAM hab ich grad nur 4GB auf 800 laufen :/
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben