Micha-
Captain
Als Power User hast du bestimmt auch die Power toys installiert. Arbeitsbereiche sollte dir hier helfen.RonnyDepp schrieb:Das Problem hab ich noch nicht gelöst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Power User hast du bestimmt auch die Power toys installiert. Arbeitsbereiche sollte dir hier helfen.RonnyDepp schrieb:Das Problem hab ich noch nicht gelöst.
?xpad.c schrieb:Das war wohl nix.
Ich glaube, das geht im Nachhinein nicht mehr. Da müsste er einen Mod darum bitten.AtsmPrime schrieb:Dann pass wenigstens den Titel an
Achso, dann bewegen wir die Torstangen ein bisschen, damit passt die Sichtweise wieder.AtsmPrime schrieb:Egal [...]
Was aber schon immer grundfalsch war! Denn man legt sich in den Windows Ordner ein transparentes ein Pixel grosses Dummysymbol und lässt den Registryverweis zum Verknüpfungspfeil dann darauf zeigen.RonnyDepp schrieb:Ich füge einfach in der Registry ein D-Word oder wie das Dings heißt mit einem bestimmten Wert hinzu und weg sind die Dinger.
Ähhhh nö.RonnyDepp schrieb:Da kann sicher jeder von euch, nicht nur ein Lied, sondern eine ganze Arie davon singen. :-)
Wie soll ich das verstehen? Meine paar Aktionen das OS betreffend habe ich zum Großteil aus solchen Foren wie diesem hier und Tipps der Experten eines solchen Forums und aus YTwie vom ThulTeim und ähnlichen YTern. Selbst den Winaero Tweaker mit dem man zb ebenfalls den lästigen Verknüpfungspfeil mit einem Klick entfernen kann, hat man mir hier im Forum ans Herz gelegt. Also wenn ich jetzt nicht einmal mehr auf Tipps von erfahrenen Leuten hören soll/kann/darf, dann erübriget sich eigentlich ein solches Forum.areiland schrieb:Deine ganzen Formulierungen zeigen, dass Du Dir über die korrekten Vorgehensweisen niemals auch nur einen einzigen Gedanken gemacht hast. Von daher solltest Du wirklich davon absehen, andere belehren zu wollen.
Im Gegenteil, unter Windows XP hat's gelegentlich mal geklemmt, aber Win 7, 10 und 11 machten wenig bis gar keinen Ärger.RonnyDepp schrieb:und ihr werdet sicher alle ebenfalls viel viel Ärger die letzten 20 Jahre mit MS gehabt haben.
areiland schrieb:Tja, das sind alles Vorgehensweisen, die schon unter XP nur noch bedingt funktioniert haben, trotzdem werden diese eigentlich von Windows 95 stammenden Tipps immer noch weiter verbreitet. Du legst deinen Registry Eintrag ganz sicher unter HKEY_Local_Machine an, genau der falsche Ort, weil jedes grössere Update das zurücksetzen wird. Sowas gehört nämlich immer unter HKEY_Current_User erledigt, denn dort ändert kein Update was.

Braucht auch keine Registry Hacks, da reicht eine einfache batch Datei.areiland schrieb:Start ins UEFI