Massive Ruckler bei Crysis

B

be quiet!

Gast
Hallo,
ich kann irgendwie mit meiner HD4870 512MiB Crysis einfach nicht zocken egal was für eine Einstellung. Es ruckelt immer beim ranzoomen von Waffen oder, wenn es mehrere Gegner sind, AA verzichte ich mitlerweile auch schon. Das kann doch nicht so weiter gehen.
Bin grade auf dem Schiff mit den großen Alien. Ich hab dort teilweise 10sek ruckler.
Ich kann nicht normal spielen. Ich möchte endlich flüssig zocken.
Bin am verzweifeln, hilft mir bitte...
Rest des Sys
P45 DS3
E8400
4GB Cl5 800Mhz

Achja musste meinen PC 2mal rebooten, weil er etwa 2 Min einfach so eingefroren ist.

War keine davor drinne. Ist frisch.
Netzteil ist von be quiet! Straigh Power E6 450Watt.
Ich weiß ist knapp.

lol? das nt soll knapp sein??? zu sowas sag ich nix mehr XD

das nt reicht dicke aus!!!

zudem...AA kannste bei deiner card in crysis eh vergessen...

btw: auf welcher auflösung zockste? welches windoof?, welche treiberversion?
haste andere progs im hintergrund laufen? crysis ma gepatched? fragen über fragen XD

hast du nachgeschaut ob das mit pci E *16 läuft und nicht 1 und ist das bei anderen Spielen auch so ?

Läuft mit 16 Lanes.
Warum kann ich AA vergessen?
Hab Vista 64bit, neuester Catalyst und einen 19 Zöllner.
Crysis patch ich mal gleich.

Auflösung wäre schon mal net schlecht.
Evtl. versuchst mal, diese ein wenig runter zu stellen.
Aber eigentlich sollte es für die 4870 kein Thema sein.

@edit: also mit nem 19 zöller sollte es schon auf hohen einstellungen flüssig laufen.
Wegen dem NT würd ich mir keine Sorgen machen, das langt.

Zuletzt bearbeitet:
bei 19" eh max. 1280x1024. Kenn mich zwar mit ATI nicht so aus, sollte die Karte aber schaffen.

EDIT: ups zu spät

Das die Karte das schafft weiß ich auch.
Hab auch versucht auf Mittel zu spielen aber es ruckelt trotzdem bei den besagten Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab Cod4, Cod5, Fallout 3, S.T.A.L.K.E.R Soc sowohl auch CS.
Alle genannten Spiele laufen flüssig auf max, außer CS.
Da muss ich auf Erweiterte Dynamische Beleuchtung machen, dann läuft das auch flüssig.
Weiß echt nicht was dieses Spiel von mir will!:freak:

Haste bei den Rucklern erhöhten HDD Zugiff? Crysis neuinstalliert und neusten Patch haste bestimmt schon versucht?!?

AA kannste bei crysis mit deiner 4870 deshalb vergessen weils etwa 5-10 fps zieht...das wird unspielbar auf very high...auf high kannstes anmachen

zudem installier ma den neusten patch...1.2 glaub ich

JMeister82 schrieb:
Haste bei den Rucklern erhöhten HDD Zugiff? Crysis neuinstalliert und neusten Patch haste bestimmt schon versucht?!?
Wo kann ich das sehen, den Zugriff.
Hab jetzt den aktuellen Patch installiert ich schau mal ob sich was ändert.
Ja wär schon, wenn ich das wenigsten auf High ohne Ruckler spielen kann.

aha vista.sp1 soll jawohl installiert sein?und stelle den defender mal aus.und die windows defragmentierung.

versus10000 schrieb:
aha vista.sp1 soll jawohl installiert sein?und stelle den defender mal aus.und die windows defragmentierung.

Alles klar habe jetzt Defragmentieren ausgemacht und den Defender lass ich mal an, sonst nervt wieder Vista, das Defender aus ist -.-.

mache den defender erst aus.dann unter systemstart den haken bei defender auch rausnehemn.neustart.dann meckert er auch nicht.

Defender ist eines der Programme die kein Mensch braucht.
Installier erstmal den Catalyst 9.2 soll AF-Bug fixen und bis zu 30% mehr Leistung bei Crysis bringen. (laut PCGH)

Ok, aber dann lauf ich ohne Firewall rum.
Welche könnt ihr empfehlen?
Catalyst hab ich grad installiert, mal schauen.

Zurück
Oben