plötzlich massive Ruckler in sämtlichen Spielen i7 7700K

Als mir die Misere auffiel, war auch mein erster Gedanke den letzt installierten Treiber zu entfernen.
Das hab ich dann auch mittels DDU getan.

Ich installiere gerade Win10 neu, werde heute aber nichts Aufschlussreiches mehr reißen.
Ich gebe auf jeden Fall aber Rückmeldung.
Ergänzung ()

So, es ist geschafft!

Nach der Neuinstallation von Win10 pro sind die Performance-Probleme komplett verschwunden. Alles läuft wieder stabil und flüssig!

Es wird schon so gewesen sein, das irgendetwas permanent an der CPU gezogen hat, und das nicht zu schlecht. Über den Taskmanager konnte ich nichts auffindig machen, aber was solls - Hauptsache es läuft wieder ;-).

Das Thema kann als gelöst betrachtet werden - nochmals Danke an alle
 
hast du komplett neu installiert oder werksreset in den einstellungen?
 
Ich habe das System komplett neu installiert - auch der Werkreset hat keine Besserung gebracht.

Die Ursache würde mich natürlich brennend interessieren, aber die wurde durch die Löschung der SSD vor Neuinstallierung mit ins Grab genommen.

Nunja, jetzt läuft alles wieder tippi toppi.
 
Wenn es nochmal auftreten sollte, lass einfach mal nebenbei den "process explorer" laufen, nicht dass da ein Treiber einen Kern komplett auslastet und Dir dadurch die Performance killt.
 
Danke für Deinen guten Hinweis - das hätte ich noch vor Neuinstallation testen können :)
 
Ja der Gute "Process Explorer" hatte ich vor kurzem auch mal das sich in Windows 10 Pro einer der svhost.exe einen Kompletten Kern genommen hat und diesen mit bis zu 80% Ausgelastet hat. Aufgefallen ist es mir erst duch Speccy das die CPU 45°C im Idel angezeigt hat,
war auch ein 7700K.

nach 3 mal Kill hat er seinen Amoklauf bendet, siehe da nur noch 28°C Idel

Der "Task Manager" von Windows ist was für die Tonne.
 
Zurück
Oben