News Massiver Ausbau: Samsung will 206 Mrd. USD in drei Jahren investieren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, PietVanOwl, ChrFr und 6 andere
Wenn davon eine gute Portion auch in die QA geht, wäre damit sogar allen Kunden geholfen. Aber ich befürchten das bleibt bei ein paar Schimpansen.
 
Sehr schön Konkurrenz belebt das Geschäft :)

@Grimba

Also alle meine Samsung Produkte waren bis dato 1a. Gut mir ist ne 980 Pro einmal abgeschmiert aber das kann passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und flo.murr
206Mrd?!!
WAS?

zweihundert und sechs Milliarden
206.000.000.000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Sascha631, fox40phil und eine weitere Person
Wenn man solche Zahlen liest, dann kommt man sich als deutscher Bürger vollkommen verarscht vor, wenn die Telekom sich mal wieder hinstellt und für ein Investitionsvolumen von 50 Mrd. direkt massiv Subventionen vom Staat haben will, damit sie endlich mal voran machen beim Ausbau des Breitband Internets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, IHEA1234, electronish und 16 andere
Neodar schrieb:
Wenn man solche Zahlen liest, dann kommt man sich als deutscher Bürger vollkommen verarscht vor, wenn die Telekom sich mal wieder hinstellt und für ein Investitionsvolumen von 50 Mrd. direkt massiv Subventionen vom Staat haben will, damit sie endlich mal voran machen beim Ausbau des Breitband Internets.
Und du denkst Samsung bekommt keine Steuergelder/Erleichterungen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, schneeland, Nacho_Man und 2 andere
Neodar schrieb:
Wenn man solche Zahlen liest, dann kommt man sich als deutscher Bürger vollkommen verarscht vor, wenn die Telekom sich mal wieder hinstellt und für ein Investitionsvolumen von 50 Mrd. direkt massiv Subventionen vom Staat haben will, damit sie endlich mal voran machen beim Ausbau des Breitband Internets.
Äpfel und Birnen und so ....

Samsung muss das tun, ansonsten sind die nicht allzulange auf der aktuellen Position ... dennoch sehr Beeindruckend ... genauso die "Übernahmekasse" von 150 Milliarden Euro

hätte ja nichts gegen paar Samsung Aktien, leider etwas teuer pro Aktie - naja vlt. gibts ja mal nen Split
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Grimba schrieb:
Wenn davon eine gute Portion auch in die QA geht, wäre damit sogar allen Kunden geholfen. Aber ich befürchten das bleibt bei ein paar Schimpansen.

Bis auf das Note Akku Debakel und beim Klappsmartsphone ist mir zu Samungs Qualität nichts negatives zu Ohren gekommmen, bzw. eigentlich nur gegenteiliges.

Gerade was Halbleiter bzw. SSDs angeht sind sie da eher der Konkurrenz vorraus als hinterher was die Qualität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis G., Mar1u5, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Ausgezeichnet.

Hoffentlich kann Intel da mithalten, dann haben wir 3 Schwergewichte die miteinander konkurrieren.

Die nächsten Jahre werden eine richtig heftige Achterbahn, was den Fortschritt betrifft.
 
Pandora schrieb:
Und du denkst Samsung bekommt keine Steuergelder/Erleichterungen ?

Das hab ich nicht gesagt. Aber bei denen springen sogar noch ne Menge Arbeitsplätze bei raus, während die Telekom einfach nur jammert, dass sie diese 50 Mrd. ja nie im Leben selbst stemmen können und überhaupt und sowieso.
Während sie aber in anderen Ländern massiv investieren und Kasse machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Fighter1993 und Alpha008
wie gesagt, das sind komplett unterschiedliche Gebiete ... natürlich muss man unsummen in die Halbleiterforschung investieren - das holen die aber auch wieder rein.
 
Es kann ja nur in eine Richtung gehen -> mehr mehr mehr. Schöne Summer auf jedenfall :)
 
Mit dem Geld die könnten auch mal Mainboards und Netzteile herstellen ... bis hin zum "Samsung Auto" :D
Bin auch auf die neue Produkte gespannt, solange läuft unsere Samsung Waschmaschine ordnungsgemäß.
 
Hannibal Smith schrieb:
wie gesagt, das sind komplett unterschiedliche Gebiete ... natürlich muss man unsummen in die Halbleiterforschung investieren - das holen die aber auch wieder rein.

Und die Telekom verdient nichts damit, ihre Internetleitungen zu vermieten bzw. den Endkunden Anschlüsse zu verkaufen? Die machen jedes Jahr mehrere Milliarden Umsatz!
Ergänzung ()

aklaa schrieb:
Mit dem Geld die könnten auch mal Mainboards und Netzteile herstellen ... bis hin zum "Samsung Auto" :D
Eine solche Eigenproduktion auf die Beine zu stellen, hängt wohl nicht nur am Geld. Da muss auch KnowHow dahinter stehen. Einfach nur irgendwo "Samsung" raufkleben, reicht nicht.

Siehe Gigabyte. Deren "eigene" Netzteile sind ja nachweisbar einfach nur Elektromüll. Hergestellt bei irgendeiner billigen Hinterhof Auftragsklitsche.
 
Und zahlen dabei eher wenig Steuern um es nett zu sagen..
Die Fabriken werden da entstehen, wo ihnen die Subventionen am meisten zusagen. Sieht man auch an den aktuellen Investitionen von glofo und tsmc.

Die EU selbst will ja die Halbleiter Branche mit 120mrd subventionieren.

Interessant fände ich, wie viele Subventionen noch zu dem Budget von Samsung kommen. Die 206 Mrd verstehe ich als reines Capex
 
Cool Master schrieb:
Gut mir ist ne 980 Pro einmal abgeschmiert aber das kann passieren.
Die 980 Pro, die ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.
Was heisst abgeschmiert? Defekt und Garantieaustausch?
 
Neodar schrieb:
Während sie aber in anderen Ländern massiv investieren und Kasse machen.
Kasse machen sie hier auch und das nicht zu knapp.... Man bedenke nur die 3 GB für 50€/Monat Verträge wo es im Ausland 20GB für weniger Geld gab.

Und es gibt absolut keinen Grund warum das hier nicht auch funktioniert hätte.

@Topic gut Samsung baut ja auch so gut wie alles Haushalt, Elektronik, etc da soll schon Geld zusammen kommen.
 
Ich glaub auch das Samsung sich Kompetenzen "dazukaufen" wird, bin gespannt.
Es wird ja schon in Brokerkreisen davon gesprochen das die bald einen Halbleiterhersteller im Bereich Automotive aufkaufen wollen, eventuell Infinion oder NXP (letzteres bin ich dann dabei) :)

Jedenfalls, schauen was die noch machen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Immer wieder interessant zu sehen, wie breit Samsung aufgestellt ist. Sowas finde ich immer wichtig, um auch mal schlechte Jahre, die für einige Sektoren nicht so profitabel laufen, problemlos abfedern zu können.

Unsere deutschen Großkonzerne konzentrieren sich ja seit vielen Jahren immer mehr auf das jeweilige "Kerngeschäft" und schmeissen alles raus, was keinen Ebit von 99 vorweisen kann. Und wenn das Kerngeschäft dann mal schwächelt, wegen Halbleiterproblemen/Corona/..., gibt es lange Gesichter da kein anderes Standbein vorhanden ist, um das Ganze zu kompensieren... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Weyoun und Cool Master
Zurück
Oben