Maßnahmen gegen Spam

Black Impact

Banned
Ich such grad die besten möglichkeiten gegen spam.

ich weiss dass es da ein paar programme gibt, die sich in mein email client fügen, aber ich nutz grad dreammail, und da gibts sowas ja nicht, und auch die filter von thunderbird haben niich nichtn überzeugt.

ich hätte gerne was, was sich auf ein netzwerk beruht...

Hast du dir schonmal Spamato für Thunderbird angesehen? Das benutzt mehrere Identifizierungsverfahren und entscheidet anhand eines Scores ob eine Mail Spam ist oder nicht.

Ist ganz net das Programm.

teste ich gleich mal. einmal für thunderbird...

und den spamatoxy kann ich ja für jedes andere nehmen, oder...?

wie installiere ich spamatoxy?

Meine Liebling Software :king:
Findet verwendung in GDATA aber auch IncrediMail JunkFilter Plus

COMMTOUCH
DIE INTELLIGENTE ANTI SPAM LÖSUNG MIT NEUER TECHNOLOGIE
Commtouch’s Anti-Spam Enterprise Solution 4.1

Commtouch Anti-Spam Enterprise Solution 4.1 bietet die derzeit wirksamste Spamerkennungstechnologie die auf dem Markt verfügbar ist. Dies wird durch eine einzigartige Kombination erreicht: 97% Spamerkennungsrate, minimale Falsepositives und sehr einfache Integration im Enterprise Network.

Recurrent Pattern Detection Technologie (RPD™)

Commtouch"s Strategie für den Email Schutz ist basiert auf einer der wichtigsten Kennzeichen aller Malware –es wird massiv über das Internet verteilt. RPD verliert keine Zeit in der Evaluation jeder einzelden Email, sondern analisiert in Echtzeit grosse Email-Mengen im Internet Verkehr. Neue Spam und Malware Attacken werden somit schnell endeckt und in den Commtouch Detection Center gespeichert. Durch diese Signaturen in Echtzeit vermeidet RPD die Schwachstelle, die Produkte aufweisen, die von periodischen Aktualisierungen ihrer Spam Datenbank abhängig sind.

Die herkömmliche Methoden (wie z.B. RB´L´s, Blacklisten, DNS basierende Source-Filter, regelbasierende Filter, Content Filter Methoden, Heuristische Methoden, Bayesian Filter, etc.) haben zusätzlich eines gemeinsam, sie bassieren alle auf Content. Sie achten auf die Merkmale des Inhalts einer Nachricht, nicht auf die Nachricht oder die Spam Attacke selbst. Daher kann diese Methode keinen Pro-Aktiven Schutz gegen aktuelle oder zukünftige Spam Attacken bieten, sondern nur gegen bekannte und alte Spamnachrichten.

Die Commtouch Technology dagegen, arbeitet effektiv gegen Spam, Betrug, Phishing und Malware. Da die Attacken standardmässig massiv im Internet verteilt werden, können diese durch die RPD Technologie erkannt und geblockt werden.

Einzigartige Spam Filter Technologie

97% Span Erkennungsrate & die niedrigste FalsePositive-rate auf dem Markt Osterman Research
Automatisierte Spam Erkennung in Echt-Zeit
Ausgetestete und „Zukunftsorientierte“ Technologie: über 35 millionen Benutzer vertrauen Commtouch’s hoch performante RPD Technologie
Absolute Flexibilität im Deployment und Administration
Geringer Wartungsaufwand
Sprache-, Inhalt- und Format-unabhängig
Funktionalitäten

Hohe Performance

97% Spam Erkennungsrate
Niedrigste FalsePositive Raten auf dem Markt
Sprache-, Format und Inhalt-unabhängig
Spam wird geblockt bevor der Email Server erreicht wird (Perimeter Protection)
Schützt die Privatsphäre der Nutzer
Einfaches Deployment

20-30 Minuten für die Installation und Konfiguration
Unterstützt jede Email Plattform
Unterstützt multi entry points email networks
"Spam Analyzer" Funktion
Deployment kann in verschiedene Stufen organisiert werden –per User, Gruppen oder Domäne
Flexibeles Management

Automatisierte Enkennung, Klassifizierung und Filter
LDAP Integration
Mehrfache Spam-Klassifizierung
Enterprise-level policy management
Reports und Statistiken in Echtzeit
Möglichkeiten für die Emailnutzer

Personal Quarantine (IT-approved)
Personal Policies
Spam wird nicht downgeloaded, mur die “Header” warden in der Quarentäne aufgelistet
Kompatibel mit jeder Email Application
User Interface in lokaler Sprache

Ich nutze eine Spamliste durch PopTray ah 9012 Einträge von bekannten Spamern:evillol:
Bekomm nur noch ein oder zwei mal spam in Woche

vielleicht solltest du den filtern vom thunderbird etwas zeit geben.
bei mir funktionieren sie zu 99% korrekt.

@Beelzebuth

und das bedeutet?

spamato scheint cool zu sein, nur wie konfigurier ich es bzw, wie sag ich ihm, was spam ist und was nicht..?

Zuletzt bearbeitet:
Black Impact schrieb:
@Beelzebuth

und das bedeutet?

spamato scheint cool zu sein, nur wie konfigurier ich es bzw, wie sag ich ihm, was spam ist und was nicht..?

das beutet das sie laut Wilders die beste ist. ( ANTI SPAM LÖSUNG )

ich will wissen was du damit meinst, soll ich mir gdata av holen oder soll ich mir incredimail mit dem junkschutz holen?

Ich glaube er meint das die Commtouch’s Anti-Spam Enterprise Solution 4.1 noch in andere Software zu finden ist. Nicht nur in GDATA oder in Incredimail. Ich nutze selber PopTray Spamfilter und ich habe mir eine Commtouch’s Spam Black List besorgt.

Na ja Gdata würde ich nutzen mehr. Der Spam wird zwar weniger aber auf Kosten der Rechner Leistung. Aber Incredimail mit Spamschutz ist nicht schlecht. Mir ist es zu bund das Teil. Ich poste später mal eine Liste wo diese Technologie rinnen ist. Mir war so als ob es in Spam Terrier von Agnitum auch rinnen arbeitet. Ich frag morgen mal Supportler.

Der Spam Terrier von Agnitum
schützt Ihren Posteingang vor Spam - vor den Junk-E-Mails, die Sie weder brauchen noch wollen. Kostenlos! http://www.agnitum.de/products/spam-terrier/index.php

Falls es Spam ist von deutschen Firmen kann man sich hier eintragen. Seit einiger Zeit verwenden auch ausländische Firmen die Liste http://www.erobinson.de/

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, daß ich dazwischen funke, aber weiß jemand wie ich bei Incredimail den normalen Junkfilter aktiviere ?
Hatte bis jetzt die alte IM Version aber nach einer Neuinstallation habe ich mir den neuen IM runtergeladen und da gibt es nur noch den Junk + Filter gegen Aufpreis. Wie kann ich den kostenfreien aktivieren.

Danke Gruß blattella

Zurück
Oben