Master-Slave vs. Bios?

Methi-jr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
107
Habe mir eine Master-Slave-Steckleiste gekauft und den Rechner als Master gesteckt!
Nu is das Problem, das der Rechner nach dem runterfahren noch soviel Strom nimmt, das der Master sich nich selber ausschaltet! (Master-Slave wird ab 15Watt angesprochen, da muss mein Rechner wohl drüber liegen!)
Gibt es einstellungen im Bios, wo ich den Verbrauch echt auf minimum stellen kann?
 
Hi,

also ich glaube, viel mehr als ein kleines bisschen für USB kann man da nicht einstellen. Ich würde eher vermuten, dass das Netzteil mglw. nicht sehr hochwertig ist und einen hohen Standby-Verbrauch hat.
Testweise könntest du die Stecker vom Mainboard und den Komponenten mal abziehen und gucken, ob es dann geht.

MfG, Gobble-G
 
Okay, mach ich mal!
Meld mich wieder!
 
Zurück
Oben