News MasterBox Q500L: Cooler Masters Q300L für ATX ist gleich groß

Gut dass es neue Ideen gibt, nur stellt sich eine Frage: Wer besteht unbedingt auf ein ATX-Mainboard und schränkt sich dann auf eine GPU ein die maximal 27cm lang sein darf? Mit SFX-NT macht es vielleicht Sinn.

Diejenigen die bewusst auf ein ATX-Board setzen, kaufen sich auch dementsprechend (aus Platzgründen) ein ATX-Gehäuse, welches eben genügend Platz bietet.
 
RaptorTP schrieb:
im Q300L hatte ich mit einem Ryzen 5 und einer 1070 Mini extreme Temp Probleme.

Gehäuse ging leider zurück

So? Habe einer Freundin ein System mit Ryzen 5 2600 und Sapphire RX 580 Nitro+ verbaut. Zumindest die Grafikkarte braucht deutlich mehr. Läuft, keine Temperaturprobleme.
 
hab extra noch Lüfter rein .. absolute Katastrophe

über 10°C weniger in einem Fractal Focus

Edit: ... oops ... Werte leider nicht vergleichbar

im Q300L war ein boxed Kühler drin und im Fractal dann ein TowerKühler

aber die Temp-Differenz war bei der Graka und in der Front 2x 140mm Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HAF922 hat lange Jahre gute Dienste getan, aber ich denke das Q500L wird gekauft. Die RX580 Nitro+ ist ja kurz genug (26cm) dass sie kein Problem macht.

Ich denke, ich werd es Kopfüber verwenden (also Füße am 'Deckel' montieren).

(Dann ist allerdings das Netzteil die älteste Komponente im Rechner... Naja, auch das wird bei Zeiten und gutem neuen Produkt mal geändert)
 
Effe schrieb:
Wenn man das Video von TTL sieht, ist doch ziemlich viel falsch. Lüfter können in der Front eingebaut werden und die Meshelemente sind die Staubfilter, nicht nur unten. Diese können nach Gusto verlegt werden. Also bitte nochmal nachbessern den Text.

Danke für den Hinweis. Zum Zeitpunkt des Verfassens standen diese Infos nicht zur Verfügung, Cooler Master selbst hat sie nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Effe
RaptorTP schrieb:
aber die Temp-Differenz war bei der Graka und in der Front 2x 140mm Lüfter

Interessant. Ich müsste mal meine GPU-Werte mit anderen aus dem Internet (habe auch dieses Gehäuse) vergleichen. Kann ich auch bei ihr machen.
 
Jetzt weiss ich wie eine elektronische presswurst aussieht :D

Schön und gut, aber für ATX + WaKu nicht wirklich optimal.
 
Also mir hat das Gehäuse sehr gut gefallen weil es so Puritanisch ist und zu dem noch Gut ausschaut, ich mag dieses ganze Plingpling nicht und ich brauche kein RGB Farbspektrum mit 17Mio Farben, das lenkt einfach nur ab, aber jedem so wie er es eben mag.

Es gibt jedoch ein paar Sachen die mich etwas enttäuschen, für die 2,5" Festplatten gibt es eine Entkopplung durch Gummi Ringe jedoch für die 3,5" Festplatte nicht.

Ansonsten gibt es an der Verarbeitung nichts zu meckern, keine kantigen Teile an denen man sich beim Einbau oder im Betrieb verletzen könnte, einzig stört mich der etwas zu laute vorinstallierte 120mm Lüfter den ich wohl ersetzen werde.
 
Mir gefällt das Gehäuse an sich sehr gut, passt auch optimal für meine speziellen gesuchten Maße.

Leider ein Acrylfenster, das auch immer bei den Videos stark bemängelt wir und neu schon mäßig aussieht. Stört euch das denn nicht? Oder gibt es eine Möglichkeit das auch in Echtglas zu bekommen bzw. zu modden?
Würde mich echt mal interessieren.

Gleiches gilt für das Thermaltake Core V21, das gibt es auch nur mit Acryl.
 
Zurück
Oben