MatePad T10

Jurek1000

Cadet 4th Year
Halo

Am Montag bei Lidl gibt es Huawei Tablett MatePad T10 zum Verkauf.
Als zweite Wahl ist auch Online Lenovo Tab M8 ZA5G0038SE zu haben.
Beide Geräte kosten gleich 125.13 € Beide Gräte sind ähnlich ausgestattet. Ich habe vor so ein Tablett zu kaufen. Leider habe keine Erfahrung, und weiß nicht auf was besonders beachten soll.
Es ist klar das die Qualität mit dem Preis verbunden ist, aber möchte nicht mehr als 175€ ausgeben.
Beide Geräte haben 2 GB RAM, reicht es aus oder sollte mehr werden? Vielleicht für 175 € bekommt man nicht vernünftiges. Übrigens MatePad T10 nutzt wahrscheinlich keine Google Apps. Ist das wahr?

Jurek1000 schrieb:
Übrigens MatePad T10 nutzt wahrscheinlich keine Google Apps. Ist das wahr?
Ja!

16 GB interner Speicher, 2 GB RAM, kein Full HD. Das ist, vorsichtig formuliert, nicht zeitgemäß. Mit langem Support kannst bei Huawei auch nicht rechnen. Dazu keine Googledienste.
Je nach Nutzungsverhalten kann es natürlich trotzdem reichen. Aber ich würde um das Ding den größtmöglichen Bogen machen.

Das M8 ist halt nur ein 8 Zöller. Aber wenns reicht!? Ansonsten etwas besser zu bewerten. Die Versorgung mit Updates ist bei Lenovo aber auch nix!

Leg zu den 175 noch was drauf und schau, ob du das letztjährige Samsung Tab A 10.1 oder das diesjährige Tab A7 bekommst. Ersteres Wenn möglich mit 3 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Ich würde es nicht kaufen, auch primär weil das Display zu schlecht ist und wegen der fehlenden Google-Dienste. Letztes Jahr hab ich mir im Angebot ein Acer Iconia Tab für 99€ gekauft. Das hat auch 16GB internen Speicher und 2GB RAM und das ist m.E. wirklich gerade noch akzeptabel was die Leistung angeht, aber der Mediathek-SoC ist recht langsam. Das Acer hat aber Full-HD-Auflösung auf 10", das war mir wichtig, da ich es hauptsächlich zum Lesen gekauft habe. Insofern ist das Matepad hier m.E. kein gutes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Jurek1000
Zurück
Oben