Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMaterial 3 Expressive: Android 16 und Wear OS 6 führen neues UI-Design ein
Google führt mit den Betriebssystemen Android 16 und Wear OS 6 eine neue Designsprache namens Material 3 Expressive für die Benutzeroberfläche ein. Das neue UI soll sich natürlicher anfühlen, expressiver ausfallen, eine haptische Verbindung der Software mit dem Anwender herstellen und damit auch einfacher zu bedienen sein.
Weiss ich nicht, ob ich Animationen haben will! Flott wechseln ohne bling bling ist mir deutlich lieber!
Deswegen geht für mich auch kein iOS, da sind einfach zu viele Animationen!
Hat sich überhaupt etwas nennenswertes zum aktuellen Design geändert? Ich mein', ich schau auf die Gifs und kann da irgendwie nix neues erkennen. 😅
Von dem meisten Kram bekomme ich aber sowieso nicht viel mit. Die zirka drei Apps, die ich verwende, setzen das Material-Design, glaub' ich, nicht komplett um.
@Der_Dicke82 Ja in <1Sekunde durch alle punkte auf einen schlag, eben probiert
Ich müsste es mit Slowmo filmen, würde aber 300-400ms schätzen. jedenfalls kleiner 500ms
Ernst meint, kann ich nur laut lachen und starre auf die fixe Uhr/ Kalender und der fixen Google Leiste auf dem Startbildschirm und Frage mich ob sie das selbst glauben
Weiss ich nicht, ob ich Animationen haben will! Flott wechseln ohne bling bling ist mir deutlich lieber!
Deswegen geht für mich auch kein iOS, da sind einfach zu viele Animationen!
.... Wieder keine frei wählbaren, vom Hintergrundbild unabhängigen Farben für das UI?
Man ist das lästig!
Ich hasse diese pastellfarbenkacke!
Knallige Farben gerne, so wie ich die will.
Man!! Das sind die Momente in denen man WindowsPhone vermisst.
Wenn ich als erstes von DesignÄnderungen bei einem Betriebsystem Update lese, ist dass doch ne Bankrotterklärung. Ich vermisse Kernel Updates, Treiber Features, Effiziensverbesserungen, Api verbesserungen etc...
Im Artikel steht das, das neue Design erst später auf dem Pixel Geräten kommt,.im Laufe des Jahres. Das heißt eigentlich ich ist Android 16 nicht fertig. Aber sie werden es aber trotzdem veröffentlichen wegen dem neuen Pixel Geräten. Ja Qualität und Fertigstellung hat heute bei den Firmen an Wert verloren.
Außerdem gibt es nicht viele Neuerungen.
Es gibt sehr viele Baustellen bei Android wo man es noch verbessern kann, Performance, Kernel, Code Optimierung, entschlacken, aber Google macht nichts draus.