Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMaterial 3 Expressive: Android 16 und Wear OS 6 führen neues UI-Design ein
Android -> Einstellungen -> Über das Telefon/ANdroid Version -> Build Nummer (Mehrmals drauftippen bis Entwickler Modus -> Zurück und in Entwicklermodus wechseln -> runterscollen bis Animationen kommen und alle 3 von 1x auf 0 ziehen, fertig. Animationen aus.
Mache ich seit Jahren weil mich das gewarber auch nervt ;-)
Gibt genügend alternative Launcher, die dir genau das bieten. Bin z.B. seit ca. 6 Monaten mit Minimalist unterwegs um das Handy weniger zu nutzen - und auch wenn's Geld kostet, ist's jeden Cent wert, einfach GAR keine Icons und Farben mehr zu haben 😂
Wenn ich als erstes von DesignÄnderungen bei einem Betriebsystem Update lese, ist dass doch ne Bankrotterklärung. Ich vermisse Kernel Updates, Treiber Features, Effiziensverbesserungen, Api verbesserungen etc...
Es gab unzählige Artikel zur Android 16 Beta über die letzten Monate verteilt, aber man klickt ja nur die Artikel an, wo man etwas in den Kommentaren zu meckern hat
Weiss ich nicht, ob ich Animationen haben will! Flott wechseln ohne bling bling ist mir deutlich lieber!
Deswegen geht für mich auch kein iOS, da sind einfach zu viele Animationen!
Sorry. Also vom Prinzip ist das doch lediglich eine Erweiterung vom aktuellen Material You design. So groß finde ich die Änderung diesmal nicht aber es gefällt mir dennoch. Frischen Wind finde ich persönlich immer gut, für mich gibt's nichts schlimmeres als wenn alles gleich bleibt.
Ja echt du hast vollkommen recht. Bei mir haben die Ausrufezeichen alle anderen Satzzeichen komplett ersetzt. Aber irgendwie nur auf dem Smartphone.
Ich mag tatsächlich keinen frischen Wind und das zieht sich durch alle meine Gerätschaften. Tatsächlich komisch das ich mich überhaupt irgendwann mal auf gui's eingelassen habe.
ich hätte gerne den formfaktor vom 9 pro mit den kameras vom vivo x200 ultra und der google kamera...aber nein google nutzt ja immer so uralt hardware..
Ein Update von Material Design ist auf jeden Fall nicht schlecht. Schauen wir mal, wie das am Ende wird. Die Änderungen sind ja teils durchaus klein bis jetzt. Ich würde mir vor allem wieder wünschen, dass die Animationen generell einen Tick zulegen, ohne dass man die Animation-Speed Einstellung im Developer-Menü bemühen muss.
Gar keine Animation sieht meist auch nicht richtig aus. Die Kunst ist, eine Animation so zu gestalten, dass sie logisch erscheint, visuelles Feedback gibt und trotzdem weder die gefühlte Latenz erhöht, noch auf Dauer nervt.
Die höhere Laufzeit hört sich am interessantesten an, ansonsten wahrlich kaum Änderungen.
Ist aber auch nicht schlimm. Bin mit Android hochzufrieden. Vor nicht allzu langer Zeit auf Gesten- statt 3-Button-Bedienung umgestiegen und nach wie vor sehr angetan von der Umsetzung.
Wieder eine neue Android Version, welche die meisten Mobiltelefone nicht bekommen, weil es die
Update-Politiken der meisten Mobiltelefonhersteller nicht zulassen.
Ich glaub mein aktuelles gerät hat noch android 11 oder 10.
Hab aber diverse neue versionen hier und da mal probiert weil ich wissen wollte was neu ist.
finde android verkommt immer mehr zu einer ios kopie. man kann kaum noch etwas wirklich personalisieren auch wenn sie so tun als könnte man es. das system und auch die apps geben einem gar keine einstellungsmöglichkeiten mehr vor. allein diese ovale abgerundete. muss das echt sein?
was vermisse ich die zeiten von custom roms und diesen framework dingern wie auch immer es hießen.
da konnte man echt alles anpassen was man sieht. und nicht nur die farbe der statusleiste.
von daher kann ich auch bei meinem uralt gerät bleiben wenn es eh nur hässlicher wird.
Wichtiger fände ich, dass man mal die Anordnung der Symoble/Icons/Ordner/Widgets dahingehend angeht, dass man diese flexibel in Position und Größe verändern kann. Vor allem bei Widgets ist es nervig, dass man oft feste Größenvorgaben erhält.
Scheint so als würde nun der Bereich für die Shortcuts und Benachrichtigungen sich dem Hintergrundbild farblich anpassen. Das finde ich super, aktuell ist alles nur schwarz beim Pixel. Generell hinkt die Personalisierbarkeit des Pixels anderen Herstellern hinterher. Daher sind da Neuerungen sehr willkommen.